Raijin
Fleet Admiral
Angebote vom Systemhaus kann man hier sicherlich diskutieren, aber ich drücke es mal so aus:zazie schrieb:Aber die Hinweise aus diesem Forum könnten dem Threadersteller dann helfen, die Offerte(n) von Systemhäusern einzuordnen - und allenfalls zu erkennen, was unbedingt nötig und was 'nice to have' ist.
Soll mir niemand sagen, dass IT-Systemhäuser nicht gerne mehr offerieren als unbedingt nötig.
Auch wenn hier im Forum wirklich sehr viel Kompetenz unterwegs ist, die mich auch manchmal beeindruckt, wage ich mal zu behaupten, dass selbst von den erfahrenen Nutzern nur einige wenige tatsächlich Erfahrung haben bei professionellen Netzwerken dieser Größenordnung. Dieses Unterforum trägt nicht ohne Grund "Heimnetzwerke" im Titel. Ich mutmaße, dass nur einige wenige Besucher dieses Forums jemals mit sowas in Kontakt gekommen sind, und da zähle ich mich selbst explizit nicht dazu, weil ich keine Firmen-(W)LANs administriere und daher bestenfalls theoretisches KnowHow einbringen könnte.
Die Beurteilung eines Vorschlags vom Systemhaus sollte man daher mit großer Vorsicht genießen, auch wenn die Kommentare von vermeintlich versierten Nutzern kommen und vielleicht auch unglaublich schlau klingen. Von mir denkt man vielleicht auch, dass ich so schlau daherrede, weil ich Informatik studiert habe, dabei bin ich doch eigentlich nur Teppichverkäufer (*) .. .. ... ..
(*)
Das war natürlich nur ein Spaß und soll keinen Teppichverkäufer diskriminieren... und ich hab wirklich Informatik studiert