Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ah vielen Dank Leute, nachdem RightMark mit meinen neuen PhenomII nun nich wirklich was anfangen konnte funktioniert X10Stat echt cool. Ma gucken was man damit so an Einstellungen rauskitzeln kann.
Echt nett das man hier immer so gute Tipps kricht.
Viele Grüße aus Hamburg
pan
Damit startet K10stat ohne nerviges Fenster ("nowindow"), dafür aber mit Symbol in der Tray-Leiste ("stayontray"). ClkCtrl:1 aktiviert K10stat. Keine Ahnung was loadpstate is. Mit loadprofile:1 lade ich meine unter Profil1 gespeicherten Einstellungen.
Okay das Tutorial wird ja echt hoch gelobt.
Ich bin auch noch A64-User, allerdings ist das .pdf-Document nicht mehr verfügbar... kann das der Threadersteller oder jemand anderes noch einmal neu hochladen oder mir zusenden?
Ich hab einen übertackteten BE und unter Win 7 tacktet der automatisch runter... unter Vista und C&Q tat er es nicht, zumindest nicht auf den automatischen Einstellungen.
PS: ich schließe mich Rexus an und würde auch gerne das pdf wieder sehen können
Bevor ich nen eigenen Thread auf mache beschreib ich mein Problem mal hier:
Bin von PhenomMSRTweaker zu K10stat gewechselt (v0.91).
Das funktioniert soweit auch (Autostart und co), jedoch hab ich jeweils zu den einzelnen Profilen immer nur 2 P-stats (P0 und P1), obwohl bei den Phenom II (siehe Signatur) ja eigentlich 4 verfügbar sein sollten.
Hat jemand ne Idee, wie ich K10stat die restlichen beiden P-stats entlocken kann?
Ich hatte auch ein Problem damit, dass wenn ich den VCore und den Multiplier im Bios erhöhte, ich kein C&Q mehr unter Windows Vista 32bit hatte.
Dann habe ich statt des Bios einfach AMD Overdrive zum Übertakten genommen und damit scheint es tatsächlich zu funktionieren. Laut CUPZ läuft mein Phenom II X3 720 BE (mit aktiviertem und lauffähigem 4. Kern) im Idle bei ca. 800 Mhz, bei Volllast geht er dann auf 3200 Mhz hoch.
Unter AMD Overdrive habe ich folgende Sachen aktiviert: Erweiterte Einstellungen, Einstellungen beim Booten laden und dann halt das übliche zum Übertakten (ich habe den den Muliplier auf 16x und das Vcore um 0,025 angehoben).
OCCT läuft eine Stunde ohne Fehlermeldung.
P.S.: Super Forum hier! Hat mir sehr dabei geholfen, ein nettes System zusammen zu stellen. Meine neue Anlaufstelle Nr. 1
die im Bios eingestellten Stromspar Funktionen "EIST" und "C1E", sollte man diese eingeschaltet haben oder nicht?? Nur rein aus Prinzip will ich wissen. Und mein Prozzi läuft übertaktet....
Mit "Realtemp" oder "CPU-Z" sehe ich, das die CPU immer runtertaktet wenn ich auf dem Deskop bin. Das kann er ruhig machen, jedoch will ich wenn ich irgendwas spiele die volle Leistung haben. Und jetzt weiß ich nicht ob mein Prozzi hochtaktet oder dennoch mit der Stromsparfunktion läuft.
Wisst ihr Rat??
nun ja, mit Prime getestet.....
also dann geht der Teiler mit hoch un die CPU läuft auf Maximum, aber beim Spielen oder so weiß ich nicht wie man das feststellen soll.....
ja, ist es ratsam "EIST" und "C1E" anzuschalten?? Trotz Übertaktung läuft alles stabil