How to: Sonderkündigung bei zu langsamem Internetanschluss

nun, als erstes muss sie stabil sein. und dann sollte dir bewusst sein, das du einiges machen musst um zu beweisen, das deine leitung zu langsam oder nicht stabil ist. im grunde genommen hast du kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen.

hier mal weiter lesen https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/Minderungshoehe/start.html
Ergänzung ()

hast du auch mal versucht, deine leitung mit nen anderen pc zu testen? oder mal ein anderes lan kabel?
was für einen router hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmusiiii
hab 2 verschiedene fritzboxen getestet, neue stromkabel (neue steckdosen) neue endverkabelung, 6- 8 techniker termine, joa so einigers. anderen pc noch nicht ne, hab aber auch oft abstürze gehabt wenn ich nciht am pc war sondern mit Wlan. aktuell ne 7530 ax

Willst du raus aus dem Vertrag oder einfach nur wieder stabil die ~200 Mbits wie vorher?
Da unterscheidet sich die herangehensweise ja.

Ansonsten mal Screenshots vom Spektrum (mit Min/Max aktiviert) und DSL Infos posten.

sowohl als auch, würd auch den Ausstieg nehmen und dann irgendwo die selbe Leitung für 9.99€ den Monat.

Danke für die Anleitung 🙂

Habe seit Juli einen SVDSL Anschluss von Congstar. Leider kommen nur ca. 128/40 Mbits an, bei VDSL waren es maximal 95/28 Mbits.

Ich hatte, nach Durchführung der Messreihe, mit Hilfe des Online-Formulars der Verbraucherzentrale ein Schreiben erstellt und dieses zusammen mit der Messreihe an Congstar gesendet.

Congstar hat mir einen Rabatt von monatlich 10€ eingeräumt, wodurch ich jetzt nur noch 28,25 € bezahle. Im Haus nach mir ist nur noch VDSL 100 verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und blastinMot
Ich sollte ja schon dieses Jahr einen Glasfaseranschluss bekommen. Leider wird dieser wahrscheinlich erst gegen Ende 2026 geschaltet. Congstar war immer nur als Übergangstarif gedacht.

Da ich seinerzeit bei 1&1 DLM deaktivieren lassen konnte und dies bis heute noch deaktiviert ist, möchte ich eine Portrekonfiguration vermeiden 😉 28€ monatlich passt mir bis nächstes Jahr ganz gut. Peering Probleme spüre ich persönlich wenig bis gar nicht.

Zurück
Oben