Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
How to: Sonderkündigung bei zu langsamem Internetanschluss
nun, als erstes muss sie stabil sein. und dann sollte dir bewusst sein, das du einiges machen musst um zu beweisen, das deine leitung zu langsam oder nicht stabil ist. im grunde genommen hast du kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen.
hab 2 verschiedene fritzboxen getestet, neue stromkabel (neue steckdosen) neue endverkabelung, 6- 8 techniker termine, joa so einigers. anderen pc noch nicht ne, hab aber auch oft abstürze gehabt wenn ich nciht am pc war sondern mit Wlan. aktuell ne 7530 ax
Habe seit Juli einen SVDSL Anschluss von Congstar. Leider kommen nur ca. 128/40 Mbits an, bei VDSL waren es maximal 95/28 Mbits.
Ich hatte, nach Durchführung der Messreihe, mit Hilfe des Online-Formulars der Verbraucherzentrale ein Schreiben erstellt und dieses zusammen mit der Messreihe an Congstar gesendet.
Congstar hat mir einen Rabatt von monatlich 10€ eingeräumt, wodurch ich jetzt nur noch 28,25 € bezahle. Im Haus nach mir ist nur noch VDSL 100 verfügbar.
Ich sollte ja schon dieses Jahr einen Glasfaseranschluss bekommen. Leider wird dieser wahrscheinlich erst gegen Ende 2026 geschaltet. Congstar war immer nur als Übergangstarif gedacht.
Da ich seinerzeit bei 1&1 DLM deaktivieren lassen konnte und dies bis heute noch deaktiviert ist, möchte ich eine Portrekonfiguration vermeiden 😉 28€ monatlich passt mir bis nächstes Jahr ganz gut. Peering Probleme spüre ich persönlich wenig bis gar nicht.