Modding [HowTo] Modding mit Plexiglas

:D will aber haben ^^

Stimmt mein Onkel hat sowas bestimmt ^^ übertrieben gesagt habe ich schons eine ganze Werkstatt bei mir ^^

so .. bin fertig mit meinem ersten Plexiglas - Mod :)

Nach dem ausschneiden waren die Ränder leider nicht mehr so schön.. hab einfach das komplette Seitenteil neu lackiert.

Hab noch zusätzlich nen 2ten Lüfter rein. Ach ja und natürlich Kaltlichtanoden und gegen den Schal noch Gummi- Stöpstel für die Lüfter.

Dann hab ich gemerkt das mir die CPU unter Last zu heiß wird und den Boxed Kühler endlich rausgeschmissen..

Auf dem Bild fehlt noch das vordere Abdeckgitter und da ist auch noch der alte Boxed Kühler drauf.. aber egal .. ach ja und mit den Kabeln laß ich mir bei Gelegenheit auch noch was einfallen.

sieht doch schon mal ganz gut aus oder ?

.

Anhänge

• DSC07143.JPG
    DSC07143.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 1.385
grade den Thread wieder gefunden.
Hab auch in meinen Deckel des Lian Li ein mattiertes Plexi eingesetzt.

Wurde sandgestrahlt, dadurch wirkt es gleichmäßiger, als wenn ich es mit Schleifpapier gemacht hätte.

dsc_1403-jpg.207725

Anhänge

• DSC_1403.jpg
    DSC_1403.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.541
Das kommt super mit dem weissem Licht Senfgurke !!!
Sieht verdammt edel aus

ds master schrieb:
Das kommt super mit dem weissem Licht Senfgurke !!!
Sieht verdammt edel aus

danke dir.
Ist aber schon lange weg :P

war ne Zeit lang rot, dann grün und jetzt gar nicht mehr beleuchtet.

Senfgurke schrieb:
grade den Thread wieder gefunden.
Hab auch in meinen Deckel des Lian Li ein mattiertes Plexi eingesetzt.

Wurde sandgestrahlt, dadurch wirkt es gleichmäßiger, als wenn ich es mit Schleifpapier gemacht hätte.
gibt's auch in vielen veschiedenen varianten zu kaufen.
acrylglas - satiniert. gibt's gegossen und extrudiert. im fachhandel meist sogar deutlich billiger als im baumarkt ;) besonders gut gefällt mir in dem kontext hier zb "opal, eiweiß 2000".

nein gibt keine länge die man nicht überschreiten sollte. aber 1,5mm dicke könnte es instabil werden oder auch brechen.
kommt drauf an was du biegen willst nur eine Rundung oder bogen?

naja um so dünner desto länger musst den heißluftfön nicht drauf halten :)
aber musst aufpassen zu dünn,kann es passieren das die Ränder sich schneller hochbiegen was scheiße ausschaut..und es können rissen am Rande des bogen entstehen.

5mm geht auch gut- schnell! von beiden seiten wärmen.anfangs gehe ich mit den heißluftfön da wo ich biegen will 1cm höhe über die Stelle.
dann gehe ich 10 bis 15 cm weiter weg..und immer schön von seite zu seite den lüfter bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben