HP 620 - Windows 10 lässt sich nicht installieren

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
495
Hallo,

habe ein Problem das ich so nicht kenne.

Habe mir Windows 10 Pro auf einen USB Stick geladen und möchte es auf ein altes HP 620 NB installieren.

Allerdings kommt nach der Installation nicht Windows sondern das ganze geht von vorne los mit der Installation.

Das Gerät ist glaube ich von 2011 oder 2012. Kann es sein, dass es zu alt ist und höchstens für 8.1 geeignet ist?

Danke
 
Efka schrieb:
Allerdings kommt nach der Installation nicht Windows sondern das ganze geht von vorne los mit der Installation.
Also bootest Du erneut vom USB-Stick! Schon mal abgezogen bzw. im Bootmenü direkt den Windows Bootloader ausgewählt?

Oder wie genau ist "das ganze geht von vorne los mit der Installation" zu verstehen? Leider beschreibst Du es nicht detailgenau genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mein erster Verdacht ist, du bootest immer wieder zuerst den USB Stick und daher wird immer die Installation neu angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
nach beendigung der installation kommt ein windowsneustart.
während des neustartes den stick abziehen, dann sollte die installation durchlaufen.
das problem hatte ich gestern auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist doch völlig irrelevant, was für ein Notebook. Das was die beiden ersten gepostet haben.
USB Stick raus, wenn angekündigt wird, das neu gebootet wird, ins BIOS und die Bootreihenfolge auf die Festplatte/Bootloader ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Glaube du startest wieder vom USB Boot Stick. Bitte die Boot Reinfolge anpassen oder einfach den USB Boot Stick nach der erfolgreichen Windows Installation entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke erstmal.

Das NB hat 6gb RAM und noch ne HDD.

Den Stick hab ich nach dem Neustart nach der Installation abgezogen. Bin dann auch ins Bios um auf HDD zu wechseln. Hab das getan. Und dann kam ein Bluescreen. Vlt. war ich zu spät dran, oder wie auch immer.

Ich werd´s heute nochmal probieren und hier posten. Dachte ich frag mal nach ob´s da ne Altersbeschränkung für Windows 10 gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Efka schrieb:
Den Stick hab ich nach dem Neustart nach der Installation abgezogen.
Dann, wenn der grüne 10 Sekundenbalken kommt?
Win 10 Sekundenbalken.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Irre. Kaum postet man es hier, macht nichts anderes als die ersten fünf mal funktionierst auf einmal.

Dank euch trotzdem. Toll wie ihr helft!
Ergänzung ()

@Ponderosa

Jetzt hab ich es genau dann gemacht und dann hat es geklappt.

Danke und Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn du den USB-Stick "abgezogen" hättest, dann könnte die Installation nicht wieder von vorne beginnen, wie du beides oben behauptest.
 
Wobei bei einer Windows UEFI(GPT) -Installation
hier dann in der Regel automatisch der "Windows Boot Manager" die Priorität bekommt nach dem Neustart, nach der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Nickel schrieb:
Wobei bei einer Windows UEFI(GPT) -Installation
hier dann in der Regel automatisch der "Windows Boot Manager" die Priorität bekommt nach dem Neustart, nach der Installation.

Ja so ist das bei UEFI (GPT) aber leider nicht bei älteren System die noch auf das gute alte klassische BIOS setzten :P. Bei mir klappt das mit der Automatischen Umstellung bei der Neuinstallation auch wunderbar.
 
Zurück
Oben