[HP Chromebook 11] Versand nach Deutschland nicht möglich?

silentsource

Ensign
Hey,

Ich war gerade dabei mir ein Chromebook 11 über Amazon.com zu bestellen, und bin dabei von etwas aufgehalten worden das mir schon so oft passiert ist, das ich hier gerne ein Frage darüber loswerden würde.

Ich entschuldige mich im Voraus dafür das die Frage nicht wirklich in dieses Unterforum passt, aber ich habe hier leider keinen besseren Ort für solch eine Frage finden können.

Also, wie schon gesagt wollte ich mir das HP Chromebook 11 über die US-Version von Amazon bestellen da es, wie üblich bei neuer Elektronik, noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Dabei ist mir eine offiziele Tasche von Google selbst dafür aufgefallen, die auf der deutschen (Und jeder anderen nicht amerikanischen) Amazonseite noch nicht gelistet ist. Auch im Google Play Store wird mir das Produkt zwar angezeigt, aber ich kann es nicht bestellen unter der Begründung das is meinem Land nicht verfügbar ist.

Ich finde es ehrlich gesagt schon schlimm genug das ich die meisten neuen Elektronikprodukte aus Amerika mit Extrakosten importieren muss da sie meist in Deutschland für eine lange Zeit noch nicht verfügbar sind, und manchmal auch niemals Verfügbar werden. Aber das selbst wenn ich bereit bin diesen Extrapreis zu bezahlen, kann ich trotzdem nicht ein einfaches Stückchen Stoff bestellen?

Kann mir jemand erklären wie es zustande kommt das ich solche Produkte nicht importieren kann, und ob es einen Weg darum gibt von dem ich nichts weiß?

Nochmals Entschuldigung für diesen Off-Topic Post, und danke fürs lesen :)