HP EliteBook 8570p Webcam funktioniert nicht, welche Treiber?

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
163
Hallo zusammen,


habe da ein Problem mit der Webcam des (570p Laptops. Der Hp Assistent Test wurde zu 100% positiv abgeschlossen aber trotzdem finde ich im Explorer (Strat, unten links) den Eintrag "Kamera" nicht. Auch nach dem installieren der HP Universal Camera Driver habe ich keinen Eintarg "Kamera". Hat jemand eine Ahnung wie ich die Webkamera zum Laufen bekomme? Habe auch einen zweiten 8570p und dort ist der Eintrag Kamera da. Klicke ich dort auf den "Kamera" Eintrag so öffnet sich das Fenster aber die Camera funktioniert nicht und in dem schwarzen fFenster steh: Keine Kamera gefunden. Weiter unten steht: Fehlercode: 0xA00F4244

Kann das sein das beide Kameras defekt sind oder garnicht eingebaut sind?

Danke
 
Unabhängig von der Kamera-App - wird die Kamera in anderen Anwendungen (z.B. Teams) angezeigt?
 
SaxnPaule schrieb:
Ist die Kamera im Bios aktiviert und im Gerätemanager sichtbar?
Gute Frage...
Muss ich die im BIOS aktivieren? denn im Gerätemanager ist kein Kamera Eintrag
 
Auf jeden Fall kann man sie im Bios de-/aktivieren. Prüfen schadet keinesfalls.
 
PS: Habe im BIOS keine einzige Option mit dem Eintrag KAMERA o.ä. gefunden..., lässt sich also offensichtlich nicht aktivieren/deaktivieren...
Ergänzung ()

Phil_81 schrieb:
Unabhängig von der Kamera-App - wird die Kamera in anderen Anwendungen (z.B. Teams) angezeigt?
Habe solche Programme noch nicht benützt, habe noch garnichjts mit der Kamera gemacht, wollte das eben erst jetzt prüfen ob die Kamera überhaupt funktioniert...Hhm, sehr komisch dass gleich bei beiden Lappis keine Kamera funktioniert,....
 
SaxnPaule schrieb:
Doch gibt es. Hier ist das Manual: https://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03481730.pdf

Heißt Integrated Camera.
Leider nicht...es gibt nur: integrated wlan, bluetooth, Lan contr.,, bei optionen für intergrierte geräte ist kein Kamera eintrag..., hhm. kann das sein dass hier erst garkeine camera (hardware) installiert ist? im gesamten bios gibt es keinen camera eintrag, habe alles gründlich und mehrfach durchgesucht...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Bitte mal Fotos vom BIOS/UEFI. Gerne auch Screenshots aus Windows.
habe alles mehrfach durchgeschaut..., kein einziger camera eintrag/option...., sehr strange...(?
 
silverpool schrieb:
kann das sein dass hier erst garkeine camera (hardware) installiert ist?
Das müsste man doch sehen. Vergleiche mit dem anderen Gerät.
Eigentlich sollten die aber alle eine Cam verbaut haben.

Kannst du mal ein Foto von der BIOS Seite machen? Ich hatte auch schon diverse 8570p in der Hand und alle hatten eine Kamera verbaut.
 
Here we go...
 

Anhänge

  • 20240618_150714[1].jpg
    20240618_150714[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Mhh. Ändere mal bitte die Sprache auf Englisch. Erhoffe mir davon zwar nicht viel, hab aber schon die tollsten Dinge gesehen. Zwar nicht bei HP, aber einen Versuch isses wert.

EDIT:
Bei der Ausstattung ist die Webcam optional:
1718716519133.png


Da hilft wohl wirklich nur mal genauer hinzusehen ob man die nicht vorhandene Linse erkennen kann.

Gib mal hier https://support.hp.com/de-de/check-warranty die Seriennummer ein und rufe dann die Produktspezifikationen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
SaxnPaule schrieb:
Mhh. Ändere mal bitte die Sprache auf Englisch. Erhoffe mir davon zwar nicht viel, hab aber schon die tollsten Dinge gesehen. Zwar nicht bei HP, aber einen Versuch isses wert.
Habs auch in english versucht..., no Way..., kein Kamera Eintrag,..Shit. Was nun ? (: ist da keine camera Hardware verbaut?
 
SaxnPaule schrieb:
Mhh. Ändere mal bitte die Sprache auf Englisch. Erhoffe mir davon zwar nicht viel, hab aber schon die tollsten Dinge gesehen. Zwar nicht bei HP, aber einen Versuch isses wert.

EDIT:
Bei der Ausstattung ist die Webcam optional:
Anhang anzeigen 1494770

Da hilft wohl wirklich nur mal genauer hinzusehen ob man die nicht vorhandene Linse erkennen kann.

Gib mal hier https://support.hp.com/de-de/check-warranty die Seriennummer ein und rufe dann die Produktspezifikationen auf.
Woher hast du diesen Ausschnitt/JPG, Information?
 
Danke...,
weisst du wo ich die sereinnummer finde? es sind keinerlei info aufkleber auf dem lappi...
Ergänzung ()

Habs gefunden...., seriennumer ist auch im bios..., es ist ein Standard 8570ß modell, aber die genauen techn. details werden bei hp assist. leider nicht aufgelistet...
Ergänzung ()

proserpinus schrieb:
HP sagt (https://support.hp.com/at-de/document/c05547948):
Kamera sei optional

Ein scharfes Foto des oberen Bildschirmrahmens wäre eventuell hilfreich um zu klären, was da überhaupt physisch vorhanden ist.
Man erkennt nicht ob da tatsächlich eine camera verbaut ist....
 

Anhänge

  • 20240618_152105[1].jpg
    20240618_152105[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • 20240618_152143[1].jpg
    20240618_152143[1].jpg
    791,4 KB · Aufrufe: 58
  • 20240618_152225[1].jpg
    20240618_152225[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kamera sollte das linke der drei Felder anders aussehen:
1718719188128.png


Also wohl wirklich nicht vorhanden...
 
Zurück
Oben