HP Komplett-PC aufrüsten

domi193

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich bin neu im Forum und hab nicht so wirklich viel Ahnung von PC Hardware.
Ich hab mir vor ein paar Jahren bei TEVI einen Fertig PC von HP gekauft und will ihn jetzt aufrüsten um BF4 und andere neue Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen.
Der Computer ist der HP Pavilion p6-2053de.
Technische Daten:
Prozessor: Intel Core i7-2600
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 530
Motherboard: Foxconn 2ABF
Arbeitsspeicher: 8GB
Netzteil: 300 W
Ich habe ca. 500€ zur Verfügung. Ich hoffe ihr könnt mich beraten.

Danke schonmal im Vorraus
Domi

Ein Bild vom Innenraum des PCs:
20131031_141506.jpg

Zuletzt bearbeitet:
netzteil: be quiet l8 400 watt (ca 40 euro) oder e9 450w (70 euro)
grafikkarte: 280x (ca 250-300 euro)
sollte erstmal reichen

Passt die Grafikkarte in dieses Gehäuse? Kann ich damit BF4 auf Ultra und flüssig zocken?

war in einer ähnlichen Situation...und das Problem/ Frage systemwechsel oder nicht ist bei deinem PC aus meiner Sicht einfach, da die 2600 CPU noch gut mithalten kann.
Siehe hierzu benchmark - link

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-2600+@+3.40GHz

würde eine Nividia 760 oder besser einbauen und natürlich first step ein neues Netzteil mit ca. 550W.

Damit ist bei einem 24" Monitor alles im "Grünen Bereich".

Gruß

TH

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
so wies aussieht sollte die da reinpassen, solange hinter der metallverstrebung keine hindernisse versteckt sind

ob dus auf ultra zocken kannst kommt auch auf die auflösung an, die hast du allerdings nicht angegeben
desweiteren weiß auch noch keiner genau was mantle so bringt

Bei dem Gehäuse wirst du bei der Grafikkartenlänge aufpassen müssen. Am besten du misst das noch aus. Denn viele übertaktete Karten mit Spezialkühler sind oft zu lang für kleine Gehäuse.

Ich spiele bisher noch auf der Auflösung 1280x1024 weil ich noch keinen neuen Monitor hab. Ich kauf mir aber dann einen mit 1080p. Welche 280x oder gtx 760 soll ich dann nehmen weil da gibts ja verschiedene?

Die GTX 760 ist um viele schwächer als die R9 280X. Gute Karten mit guten Kühlern sind die Asus Matrix, Sapphire Toxic und die MSI Karten. Die haben hohe Taktraten mit sehr leisen Kühlern. Speziell bei der Sapphire Toxic musst du aber schaun ob die mit über 300mm Einbaulänge noch ins Gehäuse passt.

Die GTX 770 ist mit der R9 280X gleichauf, die GTX 760 liegt leicht über der R9 270X, also wenn du sparen willst dann nimm die R9 270X.

Ja die ist leiser als die Sapphire R9 280X Toxic.

Ich wünsche euch erstmal ein gesudes neues Jahr!
Ich hab jetzt mal das Gehäuse gemessen:
komplette Breite: 35 cm
Breite bis zur Metallverstrebung 20 cm

Wünsche ebenfalls noch ein frohes neues Jahr,

Könntest du mal ein Foto vom inneren des Gehäuses machen und es hier hochladen, denn 20cm kommen mir schon etwas wenig vor.

Im Anfangspost hab ich schon ein Foto vom Gehäuse reingestellt

Zurück
Oben