HP LP2275w oder Dell UltraSharp 2209WA

S

Sinthuria

Gast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und auf diese beiden Modelle gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a354191.html
http://geizhals.at/deutschland/a403665.html

Ich möchte eigentlich keinen monitor mehr mit einem TN Pannel. Ich nutze meinen rechner zwar häufig zum Spielen (MMOs) finde allerdings die Bildqualität der TN Pannels nicht unbedingt überzeugend. Welcher der beiden Monitore wäre denn besser? Oder gibt es für die Auflösung 1680 x 1050 noch andere Alternativen? Mein Budget liegt bei 250€ - 400€
 
Danke für die beiden Links. Bei Prad habe ich mich bereits umgeschaut und dabei sind die beiden modelle übrig geblieben. Allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden. Ich hatte mich erst für den HP entschieden, allerdings gibt es wohl einige bei denen er sehr nervig brummt.
 
Ich kann ich dir den Fujitsu P22W-5 ECO empfehlen. Er hat für ein IPS Panel eine sehr gute Reaktionszeit und einen geringen Inputlag. Die Gehäusefarbe ist halt Geschmackssache ;)
 
Das Brummproblem tritt leider immer mal wieder auch innerhalb eines Monitortyps auf. Da kannst du anscheinend immer mal ins Klo greifen.


Mein Nachbar hat sein Samsung Display erst im dritten Anlauf brummfrei auf dem Schreibtisch stehen gehabt... Kulanter Service, muss ich sagen, aber kostet ja auch Zeit und Nerven.
 
@ Zykon
Die Farbe ist genau der Punkt. Ich glaube kaum dass ich mich an einen weißen Monitor gewöhnen könnte :D

@Darkarchon
Ich wollte eigentlich nur eine Auflösung von 1680 x 1050. Das Herunterstufen der Auflösung geht ja meistens mit Verlust an Bildqualität einher oder irre ich mich da?
 
Jelais99 schrieb:
@Darkarchon
Ich wollte eigentlich nur eine Auflösung von 1680 x 1050. Interpolation geht ja meistens mit Verlust an Bildqualität einher.

Interpolation faellt an hochwertigen Panels kaum auf. Kauf dir lieber einen mit 1920x1200. Da hast du am Ende mehr von, wenn du dir irgendwann ne neue Graka kaufst und in 1920x1200 spielen kannst.

Am Ende aergerst du dich sonst noch dass du nur 1680x1050 hast statt einer moeglichen hoeheren Aufloesung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1680x1050 würde ich nicht mehr greifen. In deinen Preisrahmen gibt es "besseres" und größeres von z.b. Dell (UltraSharp U2311H) und HP (ZR24w). Die Interpolations ist bei denen auch brauchbar.
 
Und wie ist dieser Monitor im Vergleich zum großen Bruder? http://geizhals.at/deutschland/a519551.html

Gibt es da bis auf die Bildschirmdiagonale Unterschiede?
Die Rechner von mir und meiner Freundin stehen direkt nebeneinander so dass es mit zwei 24 Zoll Monitoren wohl etwas eng auf dem Schreibtisch wird.
 
Ich würde immer zu einer 1680x1050 Auflösung greifen, bei einem 22", alles andere wäre mir dann schon zu klein. Die Interpolation finde ich auch bei aktuellen Modellen nicht unbedingt ideal, vorallem nicht, wenn man statt einer 16:9 Auflösung eine 16:10 Auflösung wählt, oder andersherum.
 
Für dein Budget, definitv den HP ZR24W, der Rest ist vom P/L her nicht so gut.
 
Jelais99 schrieb:
Ich hatte mich erst für den HP entschieden, allerdings gibt es wohl einige bei denen er sehr nervig brummt.

Ich hab drei mal den LP2275W. Keiner davon brummt.
 
Zurück
Oben