HP Officejet Pro 8600 Plus - trotz leerer farbiger Patrone (schwarz) drucken?

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

hab einen HP 8600 Plus Multidrucker und mittlerweile ist eine farbige Patrone leer. Obwohl ich den Druck auf schwarz (sprich, nur schwarze Tinte - so heißt die Option) umstelle, meldet sich der Drucker mit einer Fehlermeldung aufgrund der leeren farbigen Patrone.
Ich kann dann nur online eine neue Patrone kaufen oder den Druck abbrechen.

Kann man das irgendwie umgehen?
Ist doch ein Unding, dass ich Patronen kaufen muss, die ich gar nicht nutzen will. Das dürfte doch rein softwareseitig sein, dass er sich mit der Meldung meldet.
Als die schwarze Patronen leer war, konnte ich drucken. Umgekehrt aber nicht.

Weiß hier jemand bescheid? Danke im Voraus ;)

also bei meinem Canon Drucker war das früher leider genauso und ließ sich auch nicht umgehen, weil es in den Chips der Patronen drin ist. Wenn leer, kein Druck. Farbpatrone rausnehmen hilft leider auch nicht :( Geldmacherei der Druckerhersteller, da hast du Recht!

Zufälle gibt es :D
habe nämlich gerade mit einem Fachmann im Elektronikmarkt über das genannte Modell gesprochen. Evtl. erinnerst du dich an den Laserdrucker Thread von mir. Als Alternative zu dem Samsung-Laserdrucker empfahl er mir den OJ 8600.
Er meinte, dass i.d.R. kein Tintenpisser ohne Farbpatrone drucken kann. Der "Nur-Schwarz-Modus" zapft zwar wirklich nur die schwarze Patrone an, aber trotzdem besteht das Problem.

Ich persönlich denke, es ist einfach eine Maßnahme der Hersteller, um ihren Gewinn zu maximieren, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem uralt- HP 5610 gehts...

Beim Drucken meiner Masterarbeit hat er meiner Erinnerung nach angeboten den Druckauftrag erneut zusenden, um im nur schwarz Modus zu drucken oder die leere Farbpatrone zu tauschen. War jedoch der Officejet 8600 ohne Plus.

Wenn das die Nicht-Plus Version macht, wunder ich mich, warum meine Plus-Version da nicht mitspielt.

Irgendwo in irgendeinem Thread (weiß aber auch nicht mehr, welches Forum), habe ich gelesen, dass es gehen würde. Daran kann ich mich wage erinnern.
Aber dazu find ich leider nichts mehr.

Ich stell jetzt mal nicht auf Schwarz-Druck um. Vielleicht kommt dann die Frage vom Drucker, ob er das tun soll.
EDIT: Ne, klappt auch nicht.

Abzocke ist es. Wenn die Tintendrucker eine Schwäche haben, dann diese. Schwarz-Ausdrucke müssen einfach auch ohne farbige Patronen drin sein.
Denn dann wäre der HP 8600 echt top. Die schwarze XL Patrone für > 2000 Seiten kostet 20-25€.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen hp officejet 8600 plus rausgeschmissen und mit 1 broher laser mit nur schwarz gekauft.ich brauche auch keine farbe, deshalb unverständlich warum de 3 farben leer waren. müssen wohl leer werden

Zurück
Oben