HP Pavilion HPE mit Sapphire AMD RX 570 (Pulse Edition) funktioniert nicht!

Yujiro

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein HP Pavilion HPE. Dieser wurde 2011 in Betrieb genommen, jedoch arbeite ich erst seit Oktober 2019 damit. Ich habe den PC mit Windows 10 Pro als Betriebssystem bekommen.
Da ich auch gelegentlich mal ein paar Spiele spiele, welche eine bessere GPU erfordern, kaufte ich mir eine Sapphire AMD RX 570 (Pulse Edition). Ich habe die alte Nvidia Geforce GTX 550Ti rausgenommen und die neue GPU eingesetzt. Dabei dachte ich mir auch, dass die neue GPU ein bisschen mehr Stromzufuhr braucht, kaufte ich mir ebenfalls ein neues Netzteil (Thermaltake) mit 630 Watt. Dieses ersetzte ich durch das vorher eingebaute HP Netzteil, welches "nur" 460 Watt hatte.
Jetzt kommt mein Problem. Sobald ich den Einschalt-Knopf für den PC betätige, startet zwar der PC, aber es ist kein Bild am Monitor (Dell) zu sehen, welcher über HDMI läuft.
Ich habe erstmal die alte GPU wieder eingesetzt um die Treiber für die AMD GPU zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Beim Ausführen des GPU Treibers für die AMD Karte, stand da: "Es ist keine vorhandene AMD Grafikkarte eingesetzt, sie können erst die Treiber installieren sobald eine AMD GPU eingebaut ist."
Da dies nicht funktionierte dachte ich, dass es vielleicht am zu alten BIOS am Mainboard liegt. Ich habe das BIOS geupdatet, jedoch änderte dies auch nichts.

Ich will diese GPU nicht aufgeben, aber wenn alles nicht hilft, sollte ich mir dann eine andere GPU zu lege, und wenn ja welche?

Mein PC:

-Intel (R) i7 2600
-Nvidia Geforce GTX 550 Ti (Alte GPU)
-Sapphire AMD RX 570 Pulse Edition (Neue GPU)
-8GB RAM
-1x SSD
-1x HDD
-Windows 10 Pro
-Netzteil: Thermaltake 630 Watt
-Mainboard: IPISB-CH2 (schätze ich xD)
 
die HP-eigenen mainboards zeichnen sich dadurch aus das sie gern vermurkst sind und es dann zu solchen effekten wie dem den du beschreibst kommt.
 
geist4711 schrieb:
die HP-eigenen mainboards zeichnen sich dadurch aus das sie gern vermurkst sind und es dann zu solchen effekten wie dem den du beschreibst kommt.

Ich hoffe du hast nicht Recht xD
 
Ich weiß das PCIe - Steckplätze oder so abwärtskompatibel sind. Meine RX 570 ist eine PCIe 3.0 Karte. Das HP Mainboard hat ein PCIe 2.0 Steckplatz. Ist es vielleicht möglich das es dazwischen vllt. kompatibilitäts Probleme gibt?

Eine Andere Möglichkeit wäre:

Der HP Pavilion HPE hat von Haus aus eine Geforce GTX 550 Ti. Ist es Möglich das HP (Hewlett Packard) es nicht möchte das man die Nvidia GPUs durch AMD GPUs austauscht? Somit wäre es ja nochmal möglich eine Nvidida GPU zu testen.

LG
 
Zurück
Oben