HP Pavillion DV6b18sg vs. AMD HD Radeon 6700M

Hallo da draussen,

ich habe mich hier wieder einmal registriert, da mein Laptop seit Wochen Probleme macht. Und ich solangsam mit meinem Latein am Ende bin.

Mein Laptop ist ein HP Pavillion dv6b18sg.
Windows 7 Professionell.
Mit einem
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
6 GB RAM
Intel(R) HD Graphics 3000

und die besagte Radion HD 6700 M 2.Grafikkarte.

Welche ich seit Wochen nicht mehr zum Laufen bekomme.
Ich wunderte mich schon, warum plötzlich alle Spiele so geruckelt haben.
Dann in den Einstellungen stellte ich jetzt fest, dass alles über den Onboar-Grafikchip geregelt wird.

Im Grafik-Manager wurde mir zwar die Radeon normal angezeigt, diese wurde allerdings nicht mehr angesteuert.
Ich befand mich in der Zeit im "fixed"-Modus im Bios. Das ist die neueste Version (F.1c).
Stelle ich im Bios jetzt auf Dynamic, startet der Rechner ganz normal. Aber ich hab im Gerätemanager ein gelbes Dreieck bei der Radeon stehen.
Ich habe auch schon unzählige Catalyst-Grafiktreiber installiert, wieder deinstalliert (11.12., 12.7., 13.4., 13.6.). Alles brachte die Radeon nicht mehr zum laufen. Auch der Treiber wo auf der HP-Homepage zum Download steht.

Mittlerweile wurde das System komplett frisch aufgezogen und davor die Platte formatiert. Alles läuft, jedoch das Radeon-Problem besteht weiterhin. Framework, Java und Visual C++ ist alles installiert.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt nen Tipp auf Lager.

Grüße Marco

probier mal nicht die offiziellen catalyst, sondern die von HP speziell für dein notebook. manchmal sind die dinger nicht mit den normalen treibern ansprechbar, dank anpassungen

In der Tat, danke für den Hinweis :D

Gestern abend hab ich mich nochmals auf die Suche gemacht bei HP.
Also der letzte veröffentlichte Treiber speziell für mein Laptop ging ja nicht.
Jetzt hab ich mir nen Asbach-uralt-Treiber gezogen (8.830.6.3000) vom 7.5.2011.
Aber immerhin gehts jetzt. War der Einzigste wo geht. Ist zwar bestimmt saulahm,
da ich bei neueren Spielen Details deaktivieren muss, wo ich mit den letzten aktiv hatte.
Aber sonst ruckelt es sich einen ab.

Schon ne komische Sache, dass nur ein Treiber geht, wo schon fast 2,5 Jahre alt ist.
Bin ja auch mal gespannt wann ich ne Reaktion von HP selbst bekomme.
Die schnellsten scheinen Sie nicht zu sein. Ist wohl denen Ihr Motto :evillol:

Zurück
Oben