Problem mit 2x amd hd radeon 6990

Ich frage jetzt einfach nochmal: Zu welchem Zweck hast du dir dieses Monster gekauft? Wenn es ums zocken geht, war es der totaler Fehlkauf, für GPU Encoding hat er hingegen seine Daseinsberechtigung.

Sind beide Karten richtig eingesteckt? Alle Stromstecker drin?

zum Thema BIOS: Evl kann man einen Steckplatz dort deaktivieren/aktivieren, ich denke, das ist gemeint.

So bin wieder da habe das CCC bzw den Treiber neu instarliert und wollte danach noch das 11.9_Cap raufmachen und bekahm nen bluscreen

das beantowrtet meine Frage leider nicht. Konntest du du den Bluescreen identifizieren? Ein STOp 0x0000007 oder etwas in der richtung mit atiumdag.sys ?

Irgendwie wird alles noch wie vorher angezeigt...was mach ich nur falsch :(

Ich glaube ja, war so was in der richtung Achja und zu deiner frage zu welchen zweck ich mir den rechner geholt habe , ich dachte ich hätte dann ruhe für die zukunft und muss mir nicht in nen halben jahr wieder einen neuen Pc kaufen für spiele und grafisch lastige dinge

Ah ich glaube ich weiß warum der bluescreen erschienen ist, mir viel gerade auf das alle aplication profiele die ich vorher drauf hatte noch drauf waren und ich anscheinend durch ein gleiches porviel was ich instarlieren wolte ein porblem verusacht habe
Ergänzung ()

danke rainbow6261 das werde ich mal versuchen
Ergänzung ()

rainbow6261 soll ich vorher CCC deinstarliren?

Langsamm mach ich mir echt Sorgen... im ATI tri steht keine crossfire unterstützung ...:(

Bist du denn überhaupt sicher, dass du 2 funktionierdende 6990 bekommen hast? Teste mal jede Grafikkarte einzel.

oh mann, wie soll man hier denn helfen, wenn die Fragen nicht beantwortet werden?

Ich frage jetzt einfach nochmal: Zu welchem Zweck hast du dir dieses Monster gekauft? Wenn es ums zocken geht, war es der totaler Fehlkauf, für GPU Encoding hat er hingegen seine Daseinsberechtigung.

Sind beide Karten richtig eingesteckt? Alle Stromstecker drin?

zum Thema BIOS: Evl kann man einen Steckplatz dort deaktivieren/aktivieren, ich denke, das ist gemeint.

@Zensai ich ahbe deine frage eig schon beantwortet, hatte geschrieben das ich mir den rechner für sehr grafisch aufwendie dinge geholt habe und für die zukunft damit ich mir nicht in einen halben jahr schon wieder einen neuen rechner kaufen muss, z.b. für spiele.

@duudee ich werde mald den rechner ausmachen und gucken ob ev. etwas locker geworden ist
Ergänzung ()

Bis dann :), ich werds dann mal versuchen.PS:Echt toll das ihr so eine Ausdauer mit mir habt :)

@Xirdas

Wieder ein haufen Neider hier, mich eingeschlossen *fg*

Du hast doch das Ding vorkonfiguriert (Zusammenstellung) geordert. Mit oder ohne Betriebssysteminstallation?

Ferner versuche einmal ein paar Screenshots (Systemsteuerung) anzufertigen.

Vom Bios lass erst einmal die Finger. Application Profiles sind auch irrelevant zum erkennen der GPUs.

VG

ich ahbe deine frage eig schon beantwortet,

tut mir leid, das hab cih doch glatt überlesen, ich nehms zurück =)

für sehr grafisch aufwendie dinge
was ist hier gemeint?

und für die zukunft damit ich mir nicht in einen halben jahr schon wieder einen neuen rechner kaufen muss, z.b. für spiele.
Wenn es deswegen ist, hast du locker 2000 € zum Fenster herausgeworfen. Auch wenns echt ne coole Maschine ist :D (es geht hier nicht ums "neiden", nur darum, dass du 3 mal soviel geld ausgegeben hast, damit du statt in 2 erst in 3 Jahren wieder aufrüsten musst)

Welche Spiele sollen auf welcher Auflösung laufen?

Welche Programme sind die "Grafisch anspruchsvollen dinge" ?

@laryllan werde ich mal versuchen und dann Posten

@duudee habe im rechner geschaut und was die Lüfter angeht laufen beide grafikkarten!
könnte es sein das die Brücke kapput ist?
Ergänzung ()

@laryllan was genau möchtest du von den systemsteurungen wissen meinst du den gerätemanager?

@Zensai

Mal abgesehen, dass diese Aussagen und Fragen dem TE nichts bringen, solltest Du dringend Deinen Horizont erweitern und ggf. zusätzlich ein paar Preislisten anschauen.

Vielleicht weiß der TE nur noch nicht, was er alles damit machen kann :-)

Edit: @Xirdas

1. Das die Lüfter der Karte gehen, heißt erst einmal gar nichts.
2. Systemsteuerung/Gerätemanager/Grafikkarten -> Screenshot
3. Bitte noch meine andere Frage beachten (s. oben und das zuerst)

VG

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261 nein ich habe leider nur eine, die zweite die in der lieferung war ist nur eine für SLI
Ergänzung ()

@laryllan wie lade ich den screenshot den hoch?
Ergänzung ()

habe noch nie ein screenshot hochgeladen das ist gerade irgendwie ein Porblem

Zurück
Oben