Problem mit 2x amd hd radeon 6990

Na nun aber :-)

Antworten -> anhänge verwalten. Vorher bitte verkleinern.

Oder über abload etc.

Bitte beantworte folgende Frage ZUERST:

Du hast doch das Ding vorkonfiguriert (Zusammenstellung) geordert. Mit oder ohne Betriebssysteminstallation?

VG

Zuletzt bearbeitet:
oh habe noch eine brücke gefunden teste das mal
Ergänzung ()

Achso endschuldige, habe den pc zusammengestellt mit aufgesetzten betriebssystem bestellt :)
Ergänzung ()

ich melde mich mal wo an wo ich das uploaden kann dauert ein bischen

@Xirdas

Dann hör auf daran rumzufrickeln und schick das Teil zurück. Fehlerbeschreibung: nur eine Karte wird erkannt, fertig.

Anschließend orderst Du Dir nur eine 6990 + eine 6970 und zwei weitere Monitore :-)

VG

Richtig :-)

Da fehlen zwei, zurück das Ding.

Gegebenenfalls solltest Du die Konfiguration etwas überdenken :-)

Zum Testen hätt ich die beiden Karten auch mal gerne hier, aber mehr als drei GPUs kämen mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in den Rechner.

VG

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen vielen dank für die liebe Hilfe, wünsche noch einen wunderbaren abend und ich werde das den mal in laufe der woche machen was du gesagt hast laryllan :):):). Gut jetzt zu wissen was los ist :)

Einfach zurück schicken und nix mehr basteln. Alternate müsste so etwas aber eigentlich merken.

VG

@rainbow6261

Wozu? Er hat den Rechner vorkonfiguriert gekauft, was soll er da als (und das mein ich nicht bös) Laie testen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben konnte nicht schlafen und habe in der Zeit mal beide grafikkarten einzelnd getestet und es ist heraus gekommen das beide funktionstüchtig sind, woran könnte es liegen das der Pc kein crossfire anzeigt ligt das vieleicht am mainboard slot weil ich habe die grafikkarte die vorher in den slot war wo sie angezeigt wurde jetzt in den anderen slot gepakt wo die andere grafikkarte drinn war und siehe da die vorher funktionstüchtige grafikkarte wird nicht mehr angezeigt?

könnte das sein oder gibt es noch eine möglichkeit crossfire ein zu schalten?

Gruß Xirdas! :)
Ergänzung ()

So habe endlich das Problem ermittelt.
Ein Steckplatz Slot des Mainboards ist kapput. Ich werde mal bei Alternate anrufen und fragen ob sich da was machen lässt, ist ja schließlich noch Garanti drauf.

Xirdas schrieb:
Ergänzung ()

So habe endlich das Problem ermittelt.
Ein Steckplatz Slot des Mainboards ist kapput. Ich werde mal bei Alternate anrufen und fragen ob sich da was machen lässt, ist ja schließlich noch Garanti drauf.

Ist der nicht neu?! Natürlich "lässt sich das was machen"

@Xirdas

Eigentlich ist es doch völlig wurscht was da im einzelnen Defekt ist, solange Du noch Gewährleistung (nicht Garantie) hast. Die GPUs werden im Gerätemanager nicht angezeigt (auch nicht als nicht richtig installiert), der Steckplatz scheint defekt, mach Dir also darüber keinen Kopf.

Alternate ist übrigend recht umgänglich am Telefon :-)

Das Schlimsmste was Dir passieren kann ist, sie sagen Dir, Du hättest nicht soviel daran rumbasteln sollen *g*

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo all! Ich wollte mich noch mal zu Word melden, es ist zwar sehr lange her seit dem ich hier im Forum etwas geschrieben habe, aber nach langem hin und her schicken mit Alternate habe ich meinen rechner gestern den 19.12.2011 voll funktionstüchtig wiederbekommen. Danke euch allem nochmals für eure wunderbare Hilfe. Gruß Xirdas :).

Zurück
Oben