Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Bekanntgabe der Übernahme des finanziell angeschlagenen Smartphone-Herstellers Palm hat HP sich auch zu den Plänen geäußert, die das Unternehmen mit seiner Neuerwerbung hat. Dazu gehört vor allem auch die Nutzung von Palms webOS auf anderen Geräten jenseits des Smartphone-Marktes: Das Zauberwort heißt wohl Tablet-PC.
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist ein OS, für das es wenige Entwickler und wenige Apps gibt auf ein größeres Gerät zu portieren. Denken die, dass es dann populärer wird? Ich glaube kaum... die sollten lieber Android nutzen und das vorantreiben!
Ganz ehrlich, ich kanns langsam nicht mehr hören. Ich denke HP weiß da ganz genau, was sie vorhaben. Deshalb würde ich einfach abwarten und zusehen, was daraus wird!
Toll wenn sie wissen was die da vorhaben, wird trotzdem gegen das Ipad und die Android / Windows 7 betriebenen Tablets anstinken, weils einfach zu wenig Anwendungen gibt.
es gibt doch mitnerweile alle möglichen apps.. außerdem ist webOS das beste und jungste smartpone OS also wieso was schlechteres nehmen nur weil es da noch mehr anwendungen gibt.. es kommt ja keine auf die idee ein tabletpc mit symbian oder windows ce oder raus zubringen
und die anderen OSs sind rausgekommen und es gab schon tausende entwickler?
Naja es wächst mit dem Markt und schliesslich kannst mit den meisten entwicklungs Programmen dein Programm schreiben und für verschiedene Plattformen rausbringen! außer für Apple die wollen das ja nicht.
zum Thema Entwickler: Es macht einen riesen Unterschied ob hinter so einem System eine große Firma steht (siehe Apple, Google, Microsoft) oder eine kleine Butze (Palm), die zwar mal Marktführer waren, aber verdammt viele Fehler gemacht haben und auch nicht mehr auf die Altentwickler setzen konnten.
Mit Hp hinter WebOS wird es wesentlich attraktiver für entwickler, schon allein weil Hp ausreichen Marktmacht hat um schnell ein umfangreiches Produktportfolio zu pushen.
Hmmm... so auf den ersten Blick bin ich mir nicht sicher, ob er Satz so nen Success war.
Man muss schauen, was die Zeit bringt. Vom Hype und vom Marktanteil her muss das iPad erst einmal angegriffen werden. Und da gibt es ja scheinbar viele Hersteller - wobei die Frage ist, ob manche nicht zu lange warten. Eine andere Frage ist die, ob das iPad nicht in einer ganz anderen "Ziel-Liga" im Vergleich zu eventuellen Geräten mit Android, W7 und WebOS spielt.
Es muss sich ja auch nicht unbedingt jedes Touchscreen-Device mit iPad und iPhone messen. So gut die Systeme sind, so haben sie auch unbestritten deutliche Schwachpunkte. Ggf gibt es auch mal Hersteller die Produkte herstellen wollen, die genau auf diese Nischen abzielen.
Toll wenn sie wissen was die da vorhaben, wird trotzdem gegen das Ipad und die Android / Windows 7 betriebenen Tablets anstinken, weils einfach zu wenig Anwendungen gibt.
Hast du mal nachgedacht was an WebOS und dem SDK dafür so besonders ist? - Die Anwendungen lassen sich mit websprachen proghrammieren. Sprich die ganzen webseitenfuzzies von denen es ja mehr als sand am mehr gibt konkurrieren jetzt mit den eigentlichen app-entwicklern. Web.OS hat da soviel potential schnell viele anwendungen zu bekommen wie kein anderes smartphoneOS.
xDream schrieb:
Es muss sich ja auch nicht unbedingt jedes Touchscreen-Device mit iPad und iPhone messen. So gut die Systeme sind, so haben sie auch unbestritten deutliche Schwachpunkte. Ggf gibt es auch mal Hersteller die Produkte herstellen wollen, die genau auf diese Nischen abzielen.
WebOS kann sich durchaus mit OSX auf dem iphone messen. Und damit meine ich genau apples Königsdisziplin, dem Design. Also der Handhabung, Erscheinung und Bedienung. Darin ist WebOS hervorragen dund imo noch einiges vor Android anzusiedeln.
HPs entscheidung ist ein sehr guter Schachzug, denn kaum ein OS ist so gut geeignet für Tablets wie Palms WebOS. IphoneOS fehlt das multitasking und die Unterstützung diverser verbreiteter Formate, Android könnte noch etwas bei der Bedienbarkeit und den Standardapps zulegen.
Ich fürchte nur, dass HP zu langsam ist mit den Tablets. Wenn man jetzt erst zu entwickeln beginnt, wird man erst in ein-zwei Jahren auf den Markt kommen können, das hieße das Google mit diversen verbesserten Android releases schon alle jene versorgt hätte, die bis dahin noch nicht der Sekte mit dem Fruchtsymbol zum Opfer gefallen sind.
Ich vermute das Tablets noch etwas länger brauchen, bis sie "Marktreif" sind. HP kann da mit WebOS bestimmt eine Rolle spielen.
Die Ipad Test die ich bis jetzt gelesen habe überzeugen mich noch nicht auch wenn ich Potential sehe. Bei Android zersplittert jetzt schon die Basis deutlich, Apps funktionieren nicht überall usw selbst Apple hat da Probleme zwischen Iphone und Pad.
Der Markt ist also noch recht offen, wenn HP offensiv an die Sache angeht, vielleicht auch den guten Namen Plam mit HP kombiniert, sehe ich da großes Potential.
-keine bzw. geringe Google Unterstützung (Maps, Buzz, Latitude)
-extrem langsame Programmstarts
-generell geringe Geschwindigkeit beim benutzen
-permanente "Speicher voll" Meldungen ....selbst wenn alle Karten weg waren.
-keine Widgets oder Apps auf dem Screen möglich da dort die Karten liegen.
Was ich gut fand
-Interessante Optik
-Nette Bedienung des OS
-nette Spielegrafik (war kurz vor dem Ausstieg vom WebOS von meiner Seite aus)
-Praktische Informationsleiste im Unterrech Bereich
Bin zu Android gewechselt... hatte alle Funktionen die ich wollte, keine Speicherprobleme in der art des WebOS, für mich bessere art zu Navigieren und ich kann Widgets auf den Screen legen und Apps für den Schnellstart.
WebOS hatte Potential gehabt... und mit etwas Arbeit kann es iPhone OS Konkurrenz machen da es recht einfach strukturiert und zu bedienen ist, aber wenn die nicht groß was dran ändern wirds mit Android nicht mithalten können.
PS: dafür gibts bisher bei Android keine so schönen Games wie auf WebOS (oder iPhone OS) .
Mit Hp hinter WebOS wird es wesentlich attraktiver für entwickler, schon allein weil Hp ausreichen Marktmacht hat um schnell ein umfangreiches Produktportfolio zu pushen.
Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen habe. Wenn sie es nur ein bisschen schlauer anstellen, als Palm dann kann das richtig gut werden.
Der Verlierer heißt meiner Meinung nach Microsoft. Denn einerseits verliert Microsoft einen großen Partner im sich möglicherweise durchsetzenden Markt der Tablet-PCs. Andererseits ist Windows Mobile spät dran und die Mitbewerber schon am Start oder kurz davor und mit HP steigt nun ein weiterer Konkurrent in den Ring. HP dürfte relativ schnell ein Gerät inkl. PalmOS entwickelt haben.
Ich denke dennoch, die Sache machen Apple und Android unter sich aus, wobei Apple diverse Vorteile, wie z.B. den frühen Start, und die Designvorlage auf seiner Seite haben dürfte. Alle Anderen dürften sich als Zweiter im Rennen mit dem Plagiatsvorwurf herumärgern dürfen. Steve Jobs wird sich (wiedermal) ins Fäustchen lachen: 3:0 für Apple. Microsoft tut mir fast schon leid.
Apple hat definitiv den Vorteil, hier Vorreiter zu sein. Allerdings machen sie sich mit ihrem geschlossenen System, der Zensur und der Entwickler-Gängelung wieder viel kaputt.