HP Probook 440 G5 Schraube ?kaputt?

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

mein Kollege hatte (genau wie ich letztens gepostet habe) ein 440 G5 und hat sehr häufig den Ram und SSD ausgetauscht (regelmäßige Upgrades warum auch immer) und jetzt wollte ich mir aus seinem Laptop die SSD klauen allerdings ist die Schraube zum aufdrehen so ausgelutscht das ich diese nicht mehr aufbekomme.
Habt ihr ne Idee wie ich die Schraube trotzdem raus bekommen könnte?
Werkzeug kann einfach gekauft werden falls nötig.

Liebe Grüße

^^^ probiers mal und wenns nicht geht, melde dich wieder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Andere Chance: Nutze einen Flachschlitz-Schraubendreher. Er sollte genau so groß sein, dass er in einen der Schlitze passt. Meistens kann man dann genug Kraft aufwenden, um die Kreuzschlitzschraube herauszudrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus und perfid
Wir haben damals in der Werkstatt die Spitze vom Schraubenzieher mit Superkleber eingetaucht und angesetzt und gewartet bis es trocknet und dann einfach gedreht.. hat immer geklappt.

Bitte einen etwas besseren Superkleber verwenden welcher auf Metalle verwendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acreus und perfid
Bohrmaschine geht immer. Kann dir sagen das die ersten Schrauben extrem nervenaufreibend sind.
Etwas harmloser spezielle Schraubenausdreher. Sehen so ähnlich aus wie Gewindeschneider.

dRako1337 schrieb:
Wir haben damals in der Werkstatt die Spitze vom Schraubenzieher mit Superkleber eingetaucht und angesetzt und gewartet bis es trocknet und dann einfach gedreht.. hat immer geklappt.

Bitte einen etwas besseren Superkleber verwenden welcher auf Metalle verwendet werden kann.
Darf ich fragen was Ihr da für Kleber genutzt habt? Meiner hat nicht funktioniert...
Ergänzung ()

Michael-Menten schrieb:
Bohrmaschine geht immer. Kann dir sagen das die ersten Schrauben extrem nervenaufreibend sind.
Etwas harmloser spezielle Schraubenausdreher. Sehen so ähnlich aus wie Gewindeschneider.
Kannst du mir dafür mal was verlinken? Finde weder einen Bohrer den ich als passend erachte noch ein Tutorial :/

Zurück
Oben