• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP ProBook 445 G7 Notebook Gebraucht kaufen ?

Für Office und Surfen reicht die Bude doch vollkommen.
 
Christian1976B schrieb:
ist das wirklich ein so guter Deal?
Kommt drauf an, was du damit vor hast und wie deine Peripherie aussieht. Für Minesweeper sollte er auf jeden Fall ausreichen.

Willst du zwei UHD Monitore anschließen und über PD laden sieht es schon anders aus.

Kürzlich war das 840 G7 für 265 EUR gelistet, das wäre m.M.n. der bessere Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Moin,

bei mir im Unternehmen wird das genannte Notebook eingesetzt. Ich kann dir davon abraten. Zum einen gibt es qualitativ enorm Probleme (An-/Aus Schalter rutscht ins Gehäuse und funktioniert nicht mehr, regelmäßig Probleme mit dem PowerManagement der einen Reset eben dieses erfordert, Akkus gehen warum auch immer relativ schnell kaputt) und zusätzlich gibt es bei uns im Haus (ca. 100 Geräte) Probleme mit Windows 11 in Verbindung mit (vermutlich) dem AMD-CPU. Bildübertragung über USB-C funktioniert nicht an allen Dockingstations ohne Probleme.

Ich würde dir von dem Notebook eindeutig abraten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich will damit eigentlich nur Youtubevideos schauen und etwas surfen - keine Anwendungen oder sowas.
Angeblich wird Preisvorschlag von 199 angenommen so das man mit Gutschein auf 174,- kommt.

Das wäre nochmal 25,-günstiger.
 
cyberpirate schrieb:
Tastatur würde ich immer beleuchtet haben wollen. Ich würde es nicht kaufen.

Mfg
Die Tastatur ist beleuchtet:

Screenshot (399).png
 
Christian1976B schrieb:
Ich will damit eigentlich nur Youtubevideos schauen und etwas surfen - keine Anwendungen oder sowas.
Angeblich wird Preisvorschlag von 199 angenommen so das man mit Gutschein auf 174,- kommt.

Das wäre nochmal 25,-günstiger.
Das oben verlinkte Thinkpad T480 ist qualitativ deutlich das bessere Gerät und reicht für deine Zwecke auch locker aus. Das würde ich bei ähnlichem Preis einem Probook 4xx jederzeit vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelfisch01 und Espero
Nero FX schrieb:
@cyberpirate

Oder 30€ und selbst RAM nachrüsten.
Lohnt sich das?
Und wenn welchen Raum muss ich kaufen?
Kann ich das Gerät einfach aufschrauben und den Ram Raufklicken oder muss ich da nach mehr beachten (Bios usw?) ?

Irgendwie juckt mich das Teil schon für 179,-
Deutsche Tastatur und beleuchtet - das Lenovo ist ja dann doch schon teurer.

Langfristig will/wollte ich ein Macbook M2 - werde das Gerät also nicht ewig behalten,es sei denn ich bin 100% happy damit
 
@Christian1976B

Ja sollte kein Problem sein, Anleitungen findest du u.A. bei YouTube.
Ob Es sich lohnt hängt davon ab ob du es kannst, ist kein Hexenwerk aber Grundlagen bezüglich Elektronik (ESD Schutz etc.) sollten vorhanden sein. Ansonsten lieber gleich mit mehr RAM für 50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich bestell das Teil jetzt mal für 179,-
Lasse den Ram mit 8GB auch - wenns mir zu langsam ist kann ich immer noch was dran ändern.
Wenn das Ding da ist stell ich mal Bilder und Infos rein ob ich zufrieden bin.
Espero schrieb:
Und falls Tastaturbeleuchtung gefragt ist, hier mit Touchdisplay für 229 Euro:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/68937/kw/Lenovo-ThinkPad-T480-20L6/
Das sind 50,- mehr (und auch nur 8GB) und das HP hat auch eine Tastaturbeleuchtung.
Aber Danke für den Tip.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Das ist doch gut. Dennoch würde ich das gerät nicht kaufen. Leg noch 50€ dazu und kauf gleich eines mit mehr RAM im DUALchannel.
Für 230,- bekomme ich aber nix mit 16GB in gleichwertigem Zustand
Ergänzung ()
 
Gebraucht und gut: schau dir das Angebot diverser Geräte bei " AfB " an!
Da bist du sicher, daß wirklich eine Überholung durchgeführt wurde (und nicht nur das Panel poliert!),
Akkus haben noch über 60%; die Preise sind absolut gut!
Manchmal sogar Stufe "sehr gut" oder "wie neu".

Habe schon mehrere Thinkpads gekauft, absolut zufrieden!
Vielleicht ist sogar eine Filiale von AfB in deiner Nähe mit weiteren Angeboten;
in den Filialen sind auch Techniker für den Service, nicht nur "Verkäufer"!
Garantie bis 3 Jahre möglich (1 Jahr immer ohne Aufpreis)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Zurück
Oben