HP ProBook 4730s Bluetooth

racki

Cadet 1st Year
Hallo, ich nochmals!

Mein HP ProBook hat die Umstellung auf Windows 10 jetzt geschafft.

Alles läuft flüssig und ok bis auf das dumme Bluetooth.

Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei Bluetooth: Qualcomm Atheros AR3011 Bluetooth 3.0 Adapter

Geräte deinstallieren brachte leider nix. Der lädt sich immer wieder den selber Treiber von Windows runter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Bluetooth zum Laufen bringe? Screenshot anbei. Im Internet finde ich leider nix passendes dazu.
Alternative wäre wohl ein USB Bluetooth Teil um ca. 10 Euro. Aber gehts anders auch?

Danke -- Mario

Übrigens: Fehlercode 43

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    918,6 KB · Aufrufe: 441
Einfach die letzten Treiber vom Hersteller downloaden,
dein Netzwerk abstecken, bzw WLan ausschalten,
die automatischen TreiverUpdates in Win10 verbieten ( siehe in den systemsteuerung deaktivieren : Anleitung )
die Treiber im Gerätemanager deinstallieren,
Neustarten( mit WLan aus )
dann die Downloadten Treiber vom Hersteller installieren.

... ok oder die von Species_0001 nehmen

Der Treiber von Species (danke) hat nur meinen Wlan Adapter geändert. Danach Bluescreen. Und dann hat der Wlan Adapter nicht mehr funktioniert. Musste ihn auf den letzten Treiber zurücksetzen.
Bluetooth Treiber hat er nicht geändert.

Hmmm.... und deine Lösung funktioniert leider auch nicht, Pixel! Habe den letzten Treiber bereits drauf (siehe Screenshot vom ersten Post)

Aber danke für die Antwort.
Ergänzung ()

Nach 3 Stunden suchen im Netz habe ich folgendes gefunden. Und das funktioniert:

The fix is this file from HP:

sp58499

The file from HP is the Qualcomm Atheros Bluetooth Driver Suite for Windows 8 operating system.

Download it to desktop.

Right click it, and select properties.

Check the unblock button, and select apply.

Select the compatibility tab, and choose run this in compatibility mode for windows 8.

Also, select run as administrator.

Select apply and OK.

Left click the file and accept the UAC warning.

Follow the onscreen instructions.

At the end, it will request a rebbot, please do.

Also kurz gesagt: Das Servicepack von HP runterladen, rechte Maus und ausführen im Kompatibilitätsmodus für Windows 8.
Installieren - lange warten - Computer neustarten.

Hat echt funktioniert. War eine schwere Geburt. Jetzt geht alles bei meinem alten HP.

Danke -- Racki

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Zurück
Oben