Lord_X
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe das Gerät noch nicht bekommen. Es sollte aber in ein paar Tagen ankommen. Ich hoffe, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr dann etwas damit spielen kann
Warum ich jetzt schon einen Thread eröffne ist einfach! Ich will wissen, was ihr getestet haben wollt.
Weitere Bilder gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/tamasrepus/sets/72157625461896900/with/5204512873/
EDIT: 12.1.2011
So wie versprochen, hier ein paar Messwerte meines N36L
Verbaut habe ich zusätzlich folgende Hardware. Mit dieser Hardware, habe ich auch die Tests gemacht.
Zusätzlich habe ich alle Tests 3 mal durchgeführt und danach den Mittelwert genommen.
Ich für meinen Teil, bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Wie ich schon geschrieben habe, macht die Verarbeitung einen sehr
guten Eindruck. Einzig der hohe Stromverbrauch im Standby-Modus von 13 Watt, ist meiner Meinung zu hoch.
Unter Solaris 11/Openindiana war es mir nicht möglich, den Treiber "radeon" oder "radeonhd" zu verwenden.
Hier blieb nur der "Vesa" Treiber. Mit Ubuntu gab es das Problem nicht. Hier wurde der Treiber eingebunden.
Für mich ein super NAS
Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe das Gerät noch nicht bekommen. Es sollte aber in ein paar Tagen ankommen. Ich hoffe, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr dann etwas damit spielen kann
Warum ich jetzt schon einen Thread eröffne ist einfach! Ich will wissen, was ihr getestet haben wollt.
- Performance
- Linux
- Win2008R2
- OpenIndiana
- Athlon II-Neo mit 1,3 GHZ-Dualcore, 15 Watt TDP,
- Grafikausgang,
- 4 Festplatteneinschübe,
- 1 GB Arbeitsspeicher ECC
- 160 GB HD,
- 1X PCI-E 16x und 1x PCI-E 1x jeweils LowProfile
Weitere Bilder gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/tamasrepus/sets/72157625461896900/with/5204512873/
EDIT: 12.1.2011
So wie versprochen, hier ein paar Messwerte meines N36L
Verbaut habe ich zusätzlich folgende Hardware. Mit dieser Hardware, habe ich auch die Tests gemacht.
- Kingston ValueRAM ECC 4GB, DDR3-1333, CL9, ECC unbuffered
- 3x Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II
Code:
iozone -i 0 -i 1 -f /daten/temp/test -s 100m -s 200m -s 500m -r 256 -s 700m -s 900m -s 1000m -s 2000m -s 4000m -s 8000m -s 16000m
Ich für meinen Teil, bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Wie ich schon geschrieben habe, macht die Verarbeitung einen sehr
guten Eindruck. Einzig der hohe Stromverbrauch im Standby-Modus von 13 Watt, ist meiner Meinung zu hoch.
Unter Solaris 11/Openindiana war es mir nicht möglich, den Treiber "radeon" oder "radeonhd" zu verwenden.
Hier blieb nur der "Vesa" Treiber. Mit Ubuntu gab es das Problem nicht. Hier wurde der Treiber eingebunden.
Für mich ein super NAS
Zuletzt bearbeitet: