HP Reverb G2 - Lieferstatus

pitu

Admiral
Hier kann alles rein was den Lieferstatus unserer geliebten G2 betrifft.
Ich mach mal direkt den Anfang.

Was fällt hier auf? Genau, das Lieferdatum, welches gestern noch auf den 30.10.2020 datiert war, wurde heute komplett gelöscht.
0721C75E-AFE6-452B-978E-6B0661E43BBC.jpeg

[Screenshot Hp Store Desktopansicht]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Dieses Bild das du hast habe ich seit dem Bestelltag im Juli und das hat sich bei mir noch nie geändert. Voraussetzung, dass man die Seite über den PC aufruft. Die ganzen "Alternativendaten" kamen bei mir immer von der mobilen Seite!

Wobei dort wo "Vorbereitung für den Versand" stand immer "Warten auf Produktverfügbarkeit".

Edit:
Bei mir hat es sich auch geändert. (von warten auf Verfügbarkeit auf Vorbereitung zum Versand) Ich würde sagen es geht los! In weniger als zwei Wochen ist das Ding dann da. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Cleric
Stimmt, hast recht.

mob.jpg

[Screenshot Hp Store Mobilansicht]

Zuletzt bearbeitet:
steppi schrieb:
Wobei dort wo "Vorbereitung für den Versand" stand immer "Warten auf Produktverfügbarkeit".
Auch hier. Erste Statusänderung seit afair Juli.

Bei Bestware hat sich allerdings noch nichts getan. Steht immer noch auf "Wird ausgeführt".

cleric.de schrieb:
Auch hier. Erste Statusänderung seit afair Juli.

Bei Bestware hat sich allerdings noch nichts getan. Steht immer noch auf "Wird ausgeführt".

"Wird ausgeführt" ist ja sachlich erstmal nicht falsch. Ich denke wenn die HMDs dann auf dem Weg sind wird sich zumindest bei HP und Bestware das ganze auf "im Versand" oder "In Zustellung" oder sowas ändern.

Zuletzt war ja Ende Oktober/Anfang November im Gespräch. Mittlerweile wäre sogar Dezember okay, weil ich keine RTX 3080 bekommen habe, und nichts halbgares mit der 1070 machen will (außer ein paar Spiele zu testen wo eh keine Leistung benötigt wird)

steppi schrieb:
"Wird ausgeführt" ist ja sachlich erstmal nicht falsch.
Völlig egal. Es ist geht nur darum, dass das der Status seit Juli ist.

Bei HP hingegen hat sich der Status hingegen zum ersten Mal seit Juli geändert.

Nicht mehr und nicht weniger. Und ich will das auch gar nicht direkt miteinander vergleichen, weil vermutlich niemand weiß, wie die Status-Meldungen bei Bestware im Details aussehen und wann sie sowas aktualisieren.

Warum sollte sie auch nicht kommen? Nach Monaten ändert HP erstmalig den Status bestimmt nicht zum Spaß. :-) Oder ist nur noch real was ein Youtuber bestätigt?

für mich hört sich das so an als würde die G2 bereits im DHL Laster liegen.
Vielleicht habe ich seine Message aber einfach nur falsch interpretiert 🤣

Was mich irritiert ist, dass das Datum auf der HP Seite nicht angepasst worden ist. Am Montag wissen wir hoffentlich mehr. Da ist dann auch wieder der HP Customer Support auf reddit online, der angeblich die letzte Woche im Krankenhaus lag und deshalb kein Feedback zu Lieferzeiten usw. geben konnte.

Vor ein paar Wochen hatte ich hier im Forum geschrieben, dass der Hype für mich vorbei wäre. Das war gelogen! Je näher das Releasedatum rückt, desto hibbeliger werde ich 🤪

OMG! Über manche reddit Posts könnte ich mich kaputt lachen 😂

F6AD2429-83FC-40A6-AFEE-4DC14E1B0D96.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
pitu schrieb:
dass der Hype für mich vorbei wäre. Das war gelogen! Je näher das Releasedatum rückt, desto hibbeliger werde ich 🤪
lol
ich bin im Moment tiefenentspannt.. schuld daran glaub ich ist die Quest..
obwohl sich viel im Vergleich zu Quest1 verbessert hat..
merkt man dann doch schnell: die Games sind die selben, die Spiele spielen sich gleich, und dass es besser ausschaut: wird nach kurzer Zeit zur Normalität..
der Hype der sich durch lesen von Postings etc. etc. über Monate aufgebaut hat.. der ist dann verflogen
und hat gleich auch den Hype um die G2 auch mitgekillt bei mir..
also bin schon neugierig wies mit der G2 wird, aber hibbelig bin ich (leider) nicht
ich wär es gerne

Bin eigentlich auch tiefenentspannt, obwohl ich bei der Preissteigerung meine G1 teuer verkauft habe und seitdem ohne HMD bin, kein SimRacing betreiben kann und nix. Von der G2 erwarte ich aber auch nicht viel mehr als von der G1 gewohnt bin.

Geht mir ähnlich. Hab meine Index vor einer Weile verkauft und sitze seither ein wenig auf dem Trockenen.

Am Anfang konnte es mir mit der G2 nicht schnell genug gehen, aber mittlerweile ist der Hype komplett verfolgen.

Weil schau ich mir mal an, was es in letzter Zeit an interessantem Content gab, so ist das leider eher Mau. Squadrons sieht gut aus, ist aber dann doch nicht der großer Überflieger. Aber immerhin etwas. ;)

pitu schrieb:
Vor ein paar Wochen hatte ich hier im Forum geschrieben, dass der Hype für mich vorbei wäre. Das war gelogen! Je näher das Releasedatum rückt, desto hibbeliger werde ich 🤪
Bei mir ist es gerade genau anders herum. Ich bin derzeit noch völlig tiefentspannt. Aber wenn ich das Päckchen dann in der Hand halte und es ans Auspacken geht, werde ich wohl auch hibbelig sein. Kommt halt auch dazu, daß ich noch keine der neuen Grakas habe. Mal sehen, was AMD am Mittwoch präsentiert. Vielleicht wird es trotz Gsync-Monitor eine Karte von den Roten. Seit der HD5850 hab ich keine AMD-Karte mehr im Rechner gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Also ich schaue täglich auf Amazon.es ob bereits versendet wurde.
Entspannt sein kann ich so gar nicht, liegt wohl daran, dass es meine erste VR-Erfahrung wird^^
Bin auch unheimlich gespannt drauf, wie meine Vega 56 am Stock gehen wird. Muss dann wohl doch auf BigNavi oder 3080 wechseln.

Ich kann mir auch vorstellen, dass HP-Direktbesteller ihre G2 etwas eher erhalten. Wird ja bestimmt direkt aus dem Werk verschickt. Meine muss erstmal nach Spanien und dann von Spanien wieder zu mir.

DannyA4 schrieb:
Ich kann mir auch vorstellen, dass HP-Direktbesteller ihre G2 etwas eher erhalten. Wird ja bestimmt direkt aus dem Werk verschickt. Meine muss erstmal nach Spanien und dann von Spanien wieder zu mir.

Wird so nicht passieren. Amazon wird das direkt in das deutsche Warehause leiten und von dort versenden. Wenn du im europäischen Ausland etwas bestellst, wird das aus Deutschland versendet, es sei denn es ist dort nicht vorrätig.

Ok, danke für die Info! Ich lasse mich mal überraschen und werde hier berichten, wann sie denn angekommen ist.

Ich bin froh dass ich meine reverb G1 noch behalten habe. Ohne ne gepflegte Runde VR geballere würde was fehlen. Und ich freue mich auf den direkt Vergleich.
Hoffe protube bringt schnell gunstock cups für G2 Controller

Zurück
Oben