News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Was mir jetzt aufgefallen ist: wenn ich die Brille anschalte, also wenn sie kalt ist, habe ich ziemlich heftig ghosting. Gut zu sehen bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund wenn man den Kopf etwas schneller bewegt. Nach einer Viertelstunde Betrieb ist es dann weg. Das Ganze ist reproduzierbar. Hat sonst noch jemand so was schon mal beobachtet?

Ich finde es lustig, wie sie behaupten, dass dieses Manko aufgrund des "advanced design" des Headsets herrührt.
Klingt irgendwie nach "it's not a bug, it's a feature" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: autoexe und VR Enthusiast
Ich frage mich was passieren würde wenn man die Linsen noch um ein paar Grad mehr erwärmen würde.
Vielleicht ein größerer Sweetspot und 180° FOV? ;)

p.s.: im Hochsommer werden wir es wissen.

Zuletzt bearbeitet:
warme Linsen haben schon auch Vorteile...
weniger Anlaufproblem auf jedenfall mal

Oh ja, auf jeden Fall.

Mich wundert es, dass die Linsen für das Ghosting verantwortlich gemacht werden und nicht die Displays. Oder handelt es sich vielleicht nur um einen Übersetzungsfehler (CN>EN)?

War es nicht so, dass die hohe Standby-Leistungsaufnahme der Index mit einer "Pre-Heat-Funktion" begründet wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Meine G2 ist zu bestware unterwegs.
War ne reine Verstand Entscheidung. Irgendwo werde ich Sie schon vermissen.
Aber es macht kein Sinn mit zig Brillen rum zu hantieren.

Ich werde vielleicht die Index komplett verkaufen und dann mal schauen.
Momentan nutze ich tatsächlich die Quest 2 am meisten mit Link Kabel.
Auflösung gut, Sweetspot sehr gut.

Ich hoffe hp liefert besseren Sweetspot mit einer G3. Also wenn eine G3 mal kommen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Ich bin irgendwann dazu übergangen, wirklich alles, was man durch Aufrüsten an Altlasten ansammelt, zu versilbern. Da kommt in Summe ernorm viel Zaster zusammen. Habe sogar meinen geköpften i5 3570 für immerhin noch 50 Euro verticken können. Lenovo Explorer only damals für 100 Euro, pimax 8k für 550 uswusf. Macht kein Sinn sich x headsets zu halten, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleric und deDe
Ich bereue sowas oft mal...
Hab schon Dinge zurückgekauft

Die Mutter meiner Freundin hat vor 2-3 Jahren den alten Gameboy meiner Freundin für 5 Euro bei willhaben verkauft

Diese Weihnachten hat sie ihr wieder einen alten Classic Gameboy gekauft - und 80 Euro dafür gezahlt. Lol

Meine alte Vive Verkauf ich auch ned
Krieg zu wenig dafür als dass ich sie mir nicht behalten will um sie alle paar Jahre wieder Mal auftzusetzten und zu staunen wie doch der Fortschritt vorangeschritten ist

Mr. Rift schrieb:
Meine G2 ist zu bestware unterwegs.
War ne reine Verstand Entscheidung. Irgendwo werde ich Sie schon vermissen.
Aber es macht kein Sinn mit zig Brillen rum zu hantieren.

Ich werde vielleicht die Index komplett verkaufen und dann mal schauen.
Momentan nutze ich tatsächlich die Quest 2 am meisten mit Link Kabel.
Auflösung gut, Sweetspot sehr gut.

Ich hoffe hp liefert besseren Sweetspot mit einer G3. Also wenn eine G3 mal kommen sollte.
Jetzt ist es eh zu spät aber hast du mal die FoV Mod probiert? Keine Verbesserung?

• Gefällt mir
Reaktionen: whippersnapper
Ne hab ich nicht. Konnte die alten Vive Cover nicht mehr finden. Hab Sie aber mal sooo richtig fest am Gesicht fest gemacht. Das hat die Lage auch schon etwas verbessert.

Die Sache ist aber die, ich finde die Quest 2 ziemlich gut. Wenn ich bei der Quest dünneres Cover dran mache, dann wird das FoV auch hier besser.
Ich hätte die Quest sonst zurück schicken müssen.

Jeder ist anders. Mich hat es aber extrem gestört, dieser plötzliche Schärfe Abfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Schade, vielleicht hätt es was gebracht. Bei mir war das der Gamechanger.

Ich bin bei der G3 wieder dabei. :daumen:
Ergänzung ()

Ich bin auch ernsthaft am überlegen die Index als Komplettset zu verkaufen.
Nur weiß ich nicht, ob jetzt noch was kommt für Lighthouse oder nicht. Samsung oder Index 2.

Ich werde jetzt erstmal wieder die Index mal Zeit lang nutzen und dann entscheiden.

Wenn Index weg, dann evtl. wieder ne G2. Glaube der Preis wird auf Dauer sinken.
Aber wer weiß, vielleicht wird man in 6 Monaten schon die G3 vorbestellen können.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Hat nochmal jemand schnell eine Akku Empfehlung für die Controller der G2? :) Hab über die Suche nur ältere Beiträge gefunden, wobei die Empfehlungen nur auf Testvideos basierten.

constey schrieb:
Hat nochmal jemand schnell eine Akku Empfehlung für die Controller der G2? :) Hab über die Suche nur ältere Beiträge gefunden, wobei die Empfehlungen nur auf Testvideos basierten.
ich nutze die eneloop pro und bin zufrieden.
Hier gibts noch eine Übersicht der Zink und Lithium Akkus. Brauchst dann aber auch ein spezielles Ladegerät, ansonsten macht es Puff und die Dinger sind für die Mülltonne.
https://reverb.danol.cz/battery-buying-guide/

constey schrieb:
im Aquarium gibts ein paar Erfahrungsberichte zu 1,5 bzw. 1,6V Akkus für die controller..

wurde aber ins Aquarium verschoben, damit mehr Platz für die ganze "ich hab meine am Tag X bestellt"-Beiträge bleibt ;)

kellerbach schrieb:
Ich bin irgendwann dazu übergangen, wirklich alles, was man durch Aufrüsten an Altlasten ansammelt, zu versilbern. Da kommt in Summe ernorm viel Zaster zusammen. Habe sogar meinen geköpften i5 3570 für immerhin noch 50 Euro verticken können. Lenovo Explorer only damals für 100 Euro, pimax 8k für 550 uswusf. Macht kein Sinn sich x headsets zu halten, finde ich.
Seh ich auch so. Wobei jetzt beim Wechsel von der Index zur G2 die Index leider viel zu früh verkauft hatte.

Meine Schlussfolgerung? Eine (gute) VR-Brille bleibt in Zukunft als Backup im Schrank. ;)

Mr. Rift schrieb:
Glaube der Preis wird auf Dauer sinken.
Ist ja schon passiert. Für < 500 Euro bei Amazon, wenn es denn kein Preisfehler ist.

Zurück
Oben