kellerbach schrieb:
Na gut, weil grad so ein run auf meine Bemerkung ist: es ging ja darum die Nachteile der g2 aufzuzählen im letzten Video, also wo andere headsets es besser machen. Da hätte es sich angeboten, wenn man schon pimax erwähnt bzgl. FOV, nicht grad das aus dem portfolio zu nehmen mit dem kleinsten FOV, während sämtliche andern headsets von pimax halt ein deutlich größeres max fov haben, selbst wenn man das maxfov auf 140 runterffrisiert. Er hat sozusagen sein Kleinrechnen nochmals getoppt durch diese Auswahl. Man kann natürlich jetzt dekontextualisieren und die andern Geschichten ausblenden, man muss es aber nicht, wenn man nicht muss
ja..
hätte auch erwähnen können - aber halt, das wäre ja ein Vorteil der Reverb - das die 8kx keine 90Hz schafft, die Reverb G2 schon
er hat ja auch in seinen Videos mehrfach gesagt - ich glaub Dot ist dann auf in diese Schiene gesprungen -
das die Artisan eigentlich der Geheimtip bei Pimax ist..
a) deutlich günstiger
b) in summe ein runderes Paket (Bildoptik, Verzerrungen, Auflösung, REchnerlast, Bildwiederholrate)
sie wurde in der Richtung ja auch als Alternative zur Index angeführt, wenn man mehr FOV haben will bei ähnlichem Bildeindruck (SDE usw)
nur der Komfort, das Headstrap - das müsse noch geändert werden, das würde so im Moment gar nicht gehen..
aber in Summe wurde mehrfach gesagt, dass die ARtisan im Moment scheinbar sogar die attraktivste Pimax-Brille ist, vor allem wenn man den Preis mit einrechnet..
die 8kx kostet ja fast das 3fache
vondaher find ich das schon ok, dass er diese Brille nennt..
ist aber doch auch wurscht..
er hat als NACHTEIL der REverb das geringere FOV genannt, und als alternative eine Pimax-Brille genannt die mehr hat..
jetzt da wieder reinzukonstruieren, dass er was gegen Pimax hat, weil er nicht die oder die Brille genannt hat..
irgendwie wird mittlerweile in seinen Videos überall nach Nadeln im Heu gesucht