Kraeuterbutter
Admiral
interessant.. jetzt mal bissal geschaut:
da gibts ja auch welche die dann über USB-Port aufgeladen werden..
vorne neben dem Pluspol ein Port oder seitlich wo
das mit dem 4-5x von 50% auf minimal 2-4% - weiß nicht was du da genau meinst..
glaub ich nicht..
das macht überhaupt keinen Sinn einzelne Zellen drinnen zu verbauen..
man müsste diese dann extra überwachen, 5mal ne Elektronik und Verkabelung dafür
das geht Platzmässig nicht
oder aber 5 Einzelzellen drinnen parallel geschaltet -> dann würdest du aber kein "hintereinander leer werden" bemerken..
simuliert die ZElle eigentlich eine normale NiMH-Zelle ? damit GEräte/Elektroniken erkennen, dass der Akku leer wird ?
weil: wenn da ein Spannungswandler drinnen ist, der aus den 4,2V - 3V die 1,5V macht,
dann hält der brutal diese 1,5V - egal ob die Spannung des LIpos einbricht oder nicht..
sprich: unter Last fühlt sich der Akku stärker an, da kein Spannungseinbruch erkennbar sein sollte
aber beim leer werden des Lipo sollte man das auch nicht merken.. da sollte der Akku von Anfang bis schluss die 1,5V liefern und ganz zum schluss dann zusammenbrechen
außer: die "simulieren" einen Spannungsverlauf.. aber das wäre eigentlich
a) kompliziert
b) das simulieren einer Unzulänglichkeit von Akkus, nämlich die dass sie keine "perfekten" Spannungsquellen sind
da gibts ja auch welche die dann über USB-Port aufgeladen werden..
vorne neben dem Pluspol ein Port oder seitlich wo
das mit dem 4-5x von 50% auf minimal 2-4% - weiß nicht was du da genau meinst..
glaub ich nicht..
das macht überhaupt keinen Sinn einzelne Zellen drinnen zu verbauen..
man müsste diese dann extra überwachen, 5mal ne Elektronik und Verkabelung dafür
das geht Platzmässig nicht
oder aber 5 Einzelzellen drinnen parallel geschaltet -> dann würdest du aber kein "hintereinander leer werden" bemerken..
simuliert die ZElle eigentlich eine normale NiMH-Zelle ? damit GEräte/Elektroniken erkennen, dass der Akku leer wird ?
weil: wenn da ein Spannungswandler drinnen ist, der aus den 4,2V - 3V die 1,5V macht,
dann hält der brutal diese 1,5V - egal ob die Spannung des LIpos einbricht oder nicht..
sprich: unter Last fühlt sich der Akku stärker an, da kein Spannungseinbruch erkennbar sein sollte
aber beim leer werden des Lipo sollte man das auch nicht merken.. da sollte der Akku von Anfang bis schluss die 1,5V liefern und ganz zum schluss dann zusammenbrechen
außer: die "simulieren" einen Spannungsverlauf.. aber das wäre eigentlich
a) kompliziert
b) das simulieren einer Unzulänglichkeit von Akkus, nämlich die dass sie keine "perfekten" Spannungsquellen sind