News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

VR-Legion hat nachgefragt bei HP und auch bei bestware. Wurde nochmals bestätigt, daß die uns hier genannten Termine stehen mit Ende Oktober/Anfanf November.

Update 12. Oktober:
Einer Mitteilung von HP zufolge wird der Liefertermin zwischen Ende Oktober und Anfang November sein, ....................................
Wir haben daher erneut bei HP und Bestware nachgefragt, ob sich an den erwarteten Lieferterminen etwas geändert hat – die Antwort ist eindeutig: Nein, keine Verzögerungen. Sollte der HP-Support andere Termine nennen, basieren die eher auf den Zeitpunkten, zu denen Besteller, die jetzt erst ordern, beliefert werden sollen. Wer nicht bereits früh zugeschlagen hat, wird tatsächlich länger warten müssen.

https://vr-legion.de/news/hp-reverb-g2-koennte-laut-bestware-ende-oktober-erscheinen/

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Mr. Rift, nargorn und 4 andere
Moin,
ich darf mich nun auch in die Schlange der Wartenden einreihen. Ich hatte irgendwie mal Lust auf etwas Neues. Das normale PC spielen hat mich in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr so begeistert. Ich hatte mich die Tage hier eingelesen und nun spontan die HP Reverb G2 bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Markenbutter, Bloodie24 und 7 andere
Ein eigener 3D-Beamerthread wäre die naheliegende Lösung gewesen. Auf wiederholten Vorschlag ist er dann immer auf Tauchstation gegangen. Hätte mir sowas sogar gewünscht, denn es gibt sicher Leute, die das auch toll finden. Aber in einem VR thread isses halt offtopic plus wird i.d.R. als downgrade gesehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Ich habe sogar einen eigenen Thread vor längerer Zeit eröffnet. Bin ja selbst ein richtig großer Heimkino Fan. Aber auch mir war es oft zu viel OT in VR Threads.
Und ich bin ja selbst kein Engel in Sachen OT.
https://www.computerbase.de/forum/t...imkino-diskussions-thread-fuer-alles.1949900/
(Im Anfanfspost habe ich sehr viel wissenswertes zusammen gefasst. Falls jemand Interesse am Heimkino hat, gerne mal im Thread rein schauen).

Aber VR mit 3D am Beamer kann man eh nicht richtig miteinander vergleichen, unterschiedliche Techniken und komplett anders. Beides sind für sich gut.
Aber VR Gaming ist von der Immersion ne ganz andere Hausnummer.
Habe ja beides. Und mit der G2 ist dann auch das Thema mit Fliegengitter fast erledigt.

----------------------------------------
Ich wünsche mir sehr, das hp mit den Verkaufszahlen zufrieden sein wird und weiter in VR investiert und wir irgendwann auch eine Reverb G3 haben werden.
Ich finde WMR wichtig für VR, jetzt wo Oculus sich von reinem PCVR verabschiedet hat.

P.S.
Hab gestern meine Quest 2 storniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und Kraeuterbutter
m.Kobold schrieb:
Der Troll hat ein Perma Bann nach seinem letzten 3D Beamer Spamm bekommen
Das ist doch nen temporärer? Klar, Profil nicht vorhanden - trotzdem war er ja gerade online.
Ist zwar oft und viel Quark, was er so von sich gibt (oder gab), aber ja noch kein Weltuntergang... :D

Mr. Rift schrieb:
Aber VR mit 3D am Beamer kann man eh nicht richtig miteinander vergleichen
[...]
Aber VR Gaming ist von der Immersion ne ganz andere Hausnummer.
Das bestreitet er ja immer wie ein Papagei, weil er diesen Umstand irgendwie nicht begreifen wollte. Viel suspekter waren jedoch seine wiederkehrenden irren Unterstellungen, man müsse das doch erstmal selbst ausprobiert haben, obwohl ihm mehrmals nahegelegt wurde, dass man das längst getan hat und die entsprechende Ausrüstung auch besitzt. Fachlich falsche Äußerungen haben dieses Bild dann nur weiter abgerundet.

Mr. Rift schrieb:
P.S.
Hab gestern meine Quest 2 storniert.
Rein aus Interesse: Weshalb nun? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil, habe Index, Pimax 5k plus und bald die G2.
Und ich auf Budget achten muss/sollte. 3080 will ich haben, evtl. noch ne ps5, einen neuen TV demnächst.
Ich warte mal ab, was hier User die ich gut kenne zu Quest 2 sagen.

Und hauptsächlich ich pc VR nutzen will.
Nur für paar Spiele, wo Grafik nicht wichtig ist, lohnt es glaube ich für mich persönlich nicht. Geht um den mobilen Einsatz.

P.S.
Bezüglich Marcus locos ist auch mal gut.
Wir brauchen jetzt das Thema nicht weiter vertiefen. Die tatsächlichen Gründe kennen wir nicht. Immerhin war er ein jahrelanger Diskussionsteilnehmer von uns.
Er ist jetzt komplett weg, Profil existiert nicht mehr. Und über jemanden lästern, der sich nicht wehren kann ist unfair und gehört sich nicht. :)

Edit
@Scrypton
Der Center ist auch mit ein Grund für Q2 Stornierung. :D Finger jucken schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Mr. Rift schrieb:
Weil, habe Index, Pimax 5k plus und bald die G2.
Und ich auf Budget achten muss/sollte. 3080 will ich haben, evtl. noch ne ps5, einen neuen TV demnächst.
Ich warte mal ab, was hier User die ich gut kenne zu Quest 2 sagen.
Mir gehts da ähnlich, also insgesamt - nicht hinsichtlich der Quest 2. Aber ich will so viel haben in letzter Zeit.
Im Dezember gabs nen komplett neuen Rechner samt zwei Monitore und Schreibtisch, Synology mit 24TB (bzw. 18TB Netto) zu Beginn des Jahres geholt, ebenso nen neuen Herd/Backofen, März/April kam die Index dazu, im Mai ebenfalls ein neuer großer TV. Ebenfalls bestellt ist die G2 als auch die 3080 - bei letzterer ist es fraglich, ob ich die dieses Jahr überhaupt noch erhalte.

Und - nachdem meine letzte Konsole eine PS2 war, die es schon lange nicht mehr gibt - liebäugle ich tatsächlich ebenfalls mit der PS5, ebenso gar mit der Switch die mich wegen einigen exklusiven Titeln ziemlich reizt. Und Weihnachten steht auch wieder an... ohje... ^^

Wenn die 3090 nicht schon so stark gestiegen wäre im Preis, hätte ich da schon fast zugeschlagen. Alleine wegen VR Performance und der Tatsache, dass man dann wieder 2 Jahre lang die schnellste Karte hat. Aber bei dem ohnehin absurden Grundpreis sind die Aufschläge schon nicht mehr zu ertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, SIR_Thomas_TMC und Jacoozie
Hab gestern von Alternate diese Email bekommen
Als Termin wird bisher aber nur "2020" angegeben?

Screenshot_20201012-191925_WEBDE Mail (3).jpg

Hallo zusammen, in einem Video hat Sebastian von MRTV gesagt, dass man idealerweise spezielle Nickel-Zink-Akkus mit 1,6Volt kaufen soll, da herkömmliche Batterien von den Controllern teilweise schnell als leer angezeigt werden. Nach etwas Recherche habe ich gesehen, dass etliche User mit anderen Headsets ähnliche Probleme haben. Was sind da eure Erfahrungen? Die G2 ist meine erste Brille und ich will nur ungern Akkus und Ladegerät für 50€ kaufen, um anschließend nochmal ein anderes Set zu kaufen. Danke im Voraus!

Ja das stimmt soweit, dass man da entsprechende Akkus nehmen sollte. Ich habe jedoch die G1 mit meinen eh vorrätigen 1,2v Panasonic li-ion Akkus betrieben und die hatten soweit keine Probleme. Im Austausch hatte ich immer Vatras mit der selben Spannung, da hat einer von zwei Controllern permanent angezeigt er sei bald leer. Gestört hat mich das nie, da technisch sonst alles funktioniert hat. Also die Anzeige ist kein Beinbruch, lediglich wenn die Controller rumliegen gehen sie schneller in den Standby.

• Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
autoexe schrieb:
Hallo zusammen, in einem Video hat Sebastian von MRTV gesagt, dass man idealerweise spezielle Nickel-Zink-Akkus mit 1,6Volt kaufen soll, da herkömmliche Batterien von den Controllern teilweise schnell als leer angezeigt werden. Nach etwas Recherche habe ich gesehen, dass etliche User mit anderen Headsets ähnliche Probleme haben. Was sind da eure Erfahrungen? Die G2 ist meine erste Brille und ich will nur ungern Akkus und Ladegerät für 50€ kaufen, um anschließend nochmal ein anderes Set zu kaufen. Danke im Voraus!

ich benutze die Reverb G1 Controller mit Ni-MH eneloop 1,2V Akkus. Nach einem Jahr problemloser Inbetriebnahme, hatte ich permanent niedrigen Akkustand angezeigt bekommen, obwohl die akkus voll geladen waren. Ausserdem sind die Controller dann sogar ausgegangen, obwohl die Akkus fast voll waren.

Also habe ich recherchiert. Die Lösung des Problems?

Kontakte reinigen und ein wenig biegen fü besseren Anpressdruck. Warum und wieso wird in dem Video auch gut erklärt.

Hat bei mir überragend funkioniert. Akkus halten wieder ewig und die Anzeige stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Schnetzel, kellerbach und 4 andere
pitu schrieb:
die Garantie geht nach dem Aufschrauben sehr wahrscheinlich flöten oder?

Kann sein, dass das bei den G2 controllern bauartbedingt gar nicht nötig ist. Angeblich soll es bei den Samsung Odyssey + controllern nicht nötig gewesen sein, wegen der etwas anderen Bauart.
Betrifft also villeicht nur die Standard WMR controller.

näheres kann man sagen wenn man sie in Benutzung hat.

Danke für den super Tipp, forbeatn. Hätte nicht gedacht, daß die intern nochmals Druckkontakte haben. Aber 1.5V bis 1.6V Akkus sind Pflicht für wmr controller, halten ca. 5-6x länger durch bei mir (ansmann 1.2V 2880mah auf kentli 1.5V)

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
kellerbach schrieb:
Danke für den super Tipp, forbeatn. Hätte nicht gedacht, daß die intern nochmals Druckkontakte haben. Aber 1.5V bis 1.6V Akkus sind Pflicht für wmr controller, halten ca. 5-6x länger durch bei mir (ansmann 1.2V 2880mah auf kentli 1.5V)

Werden die kentli über ein USB Kabel geladen? Welche kannst du empfehlen? Und welches Aufladezubehör benötigt man?

Bloodie24 schrieb:
warum aber sollte sie die dann verschleudern?
Auch wenns ein wenig OT ist, aber ich will ja auch eine neue Grafikkarte für die G2 haben.

Warum sollte AMD die Karten verschleudern?

Weil Ampere immer mehr zum Reinfall und PR-Gau wird. Weil die Gelegenheit so günstig und NVIDIA so angreifbar wie schon lange nicht mehr ist. Weil AMD von seinem extrem niedrigen Marktanteil dringend wieder zulegen muss, damit sich auch die Software-Landschaft ändert und nicht alle an NVIDIAs Rockzipfel hängen.

Wenn AMD an die 3080 rankommt und dann mit Kampfpreisen a'la Ryzen 1 an den Start geht, könnte das NVIDIA extrem weh tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und pitu
Zurück
Oben