K
kellerbach
Gast
Knapp 1 Monat, bestellt 23.7. , angekommen 21.8.deDe schrieb:Wie lange hast du gewartet?
@ NVIDIA vs AMD
Hat nvidia nicht auch fixed foveated rendering ab der 2000er?
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Knapp 1 Monat, bestellt 23.7. , angekommen 21.8.deDe schrieb:Wie lange hast du gewartet?
nargorn schrieb:Ja: https://www.google.de/amp/s/www.tec...-major-boost-to-games-for-free-thanks-to-vrss
Und DLSS soll auch bei VR zum Einsatz kommen.
Kraeuterbutter schrieb:denke auch..
wenn dein 1440p ein 2560 x 1440 MOnitor ist => 3,6MPixel
Reverb: 9,3MPixel
wennst bei deinem Monitor mit 60fps auskommst ==> 216MPixel pro Sekunde
bei 144Hz sinds immernoch "nur" 520MPixel
Reverb bei 90fps ==> 837MPixel pro Sekunde
sprich: das 4fache an gezeichneten Pixel im Vergleich zu einem 16:9 1440p Monitor bei 60hz
selbst ein 4k Monitor bei 60Hz sind "nur" 500Mpixel
also wenn ich mich da jetzt nicht irgendwo vertan hab:
ne Reverb ist ne Bürde für ne Grafikkarte wenn sie ordentlich bespielt wird
Bei Boneworks, aber nicht gemessen. Hatte aber den Eindruck, an Schärfe gewonnen zu haben. Auch bei der G2 wird Supersampling sicher eine Rolle spielen. Alising wird es sicher geben oder unscharfe Texturen.Kaiks schrieb:hast du (oder jemand anderes) VRSS schon eingesetzt
bei einfachen Titeln denke ich dass sogar auch Supersampling noch möglich sein dürfteKaiks schrieb:frage mich dann, ob bei der G2 „normales“ Supersampling (wie es sonst bei VR üblich ist) überhaupt möglich sein kann / nötig sein wird, wenn die native Auflösung schon jenseits des möglichen ist.
Nicht ganz richtig. Viele vergessen oft, daß mixed reality headsets ebenfalls über einen ASW Modus verfügen. Wodurch die Anforderungen an die Grafikkarte halbiert werden, sodaß man selbst mit einer reverb (=G2) u. 1080ti teils richtig gut VRSS zuschalten kann: etwa bei Alyx 250% SteamVRSS + ultra settings, und das mit deaktiviertem dynamischem SS. Oder bei Squadrons 150% SteamVRSS, ebenfalls ultra Settings (außer Schatten auf mittel).Kraeuterbutter schrieb:bei einfachen Titeln denke ich dass sogar auch Supersampling noch möglich sein dürfte
Kraeuterbutter schrieb:wie ist das ASW im Vergleich zu Index oder Oculus ?
das Oculus-ASW soll ja das beste sein (oder ist die Info schon zu alt ?
Die verschiedenen Varianten unterscheiden sich etwas...pitu schrieb:was ist das doch gleich? Eine Art Zwischenbildberechnung oder?
DonnyDepp schrieb:Was ist der Status bei der Bestellung von HP?
Bei mir steht da "in der Zustellung".
Das war vor nee Woche noch irgendetwas mit in Bearbeitung