News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Leute. Lagert das Thema Batterien/Akkus doch einfach aus und alle sind glücklich. Ich finde die Diskussion an sich nicht schlimm, vielleicht für manche sogar hilfreich, aber es nimmt überhand. Ich bekomme ständig Mails, dass ein neuer Beitrag online sei, bin kurz gespannt und muss dann sehen, dass es wieder nur um Akkus geht.
 
ja ok, bin dafür..
mach ma 2 neue Threads:

a) angekündigte Liefertermine für Reverb G2

b) welche Batterien / Akkus für die Reverb G1 / G2 ?
 
Kraeuterbutter schrieb:
hat jemand eine Quelle für den LIghthouse-Dongle parat ?
ich hab leider nur noch einen meiner Steam-Controller gefunden, somit nur noch 1 Dongle

2 brauch ich für die G2

Die scheinen derzeit nicht verfügbar zu sein und selbst wenn, dann finde ich +50EUR für einen Bluetooth-Dongle schon reichlich teuer.

Nur nebenbei: man kann auch einfach die Index angesteckt lassen (nur USB, ohne Displayport) und dann fungiert die als 2 Dongles. So mache ich das zumindest. Geht natürlich nur, wenn man sowieso noch eine Index 'rumliegen' hat.

Wer nur die Controller hat, der steht wohl im Moment Dongle-technisch auf dem Schlauch (oder kauft Vive-Tracker, die ja mit Dongle kommen), aber die kosten auch >100EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
JoeLittle schrieb:
Nur nebenbei: man kann auch einfach die Index angesteckt lassen (nur USB, ohne Displayport) und dann fungiert die als 2 Dongles.
lol....
Geht das sicher?

Weil dann vertick ich meine zwei Vive-Tracker auf eBay, die geben aktuell gut Geld... - und ich brauch die sonst eh nicht. :D
 
Ich bitte euch das Thema Energiespeicher in einen eigenen Thread auszulagern, dann könnt ihr Euch austoben wie ihr wollt. Post #1718 ist nun der letzte über das Thema. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und pitu
auch wenn es einige nervt:
https://twitter.com/brack/status/1319206498900283393?s=20
Ich habe dir hier die Antwort von HP: „Die Produktion bei HP startet am 28.10.2020. Sämtliche Pre-Orders werden prioritär behandelt und als Erste beliefert. Ab Anfang November wissen wir die konkreten Lieferdaten." Reicht die das so als Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, KamfPudding, Jacoozie und eine weitere Person
pitu schrieb:
auch wenn es einige nervt:
https://twitter.com/brack/status/1319206498900283393?s=20
Ich habe dir hier die Antwort von HP: „Die Produktion bei HP startet am 28.10.2020. Sämtliche Pre-Orders werden prioritär behandelt und als Erste beliefert. Ab Anfang November wissen wir die konkreten Lieferdaten." Reicht die das so als Antwort?

Das ist allerdings wenig glaubhaft, dass am 28. erst mit der Produktion begonnen wird. So schnell könnten die niemals produzieren, dass dann im November alle vorbesteller bedient würden.
Es sei denn damit ist nur noch das draufploppen der neuen Linsen gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Jeden Tag taucht irgendwo eine neue Meldung auf das die Reverb später kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das die erst ende des Monats mit der Produktion beginnen wollen.
Aber ich bleibe entspannt. Habe ja solange noch die Quest 1 zum daddeln und morgen kommt das neue Iphone und ne Apple Watch 6 mit DHL. Dann zocke ich noch nebenher WOW und schaue mir Dr Who als Wiederholung an. Zwischendurch ärger ich mich noch das letzten Monat mein Monitor kaputt gegangen ist und der neue 1000 Euro gekostet hat. Freue mich aber wieder das es Corona Prämie gab und da somit Iphone und Watch praktisch gratis sind. Und im November habe ich noch drei Wochen frei.

Also wie man sieht alles im grünen Bereich wenn man es sich schön redet:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und FrankTank
cleric.de schrieb:
Bei HPs Bestellstatus entspricht "PRODUCTION" dem deutschen "WARTEN AUF PRODUKTVERFÜGBARKEIT"
kannst du bitte mal nachschauen ob sich bei dir das Datum "Zugestellt am" geändert hat? Bei mir steht da jetzt der 30/10/2020.
 
Grad bei Bestware nachgehakt:
Leider werden die Reverbs ca. Mitte November erwartet, dann dürften Sie auch (sobald die Ware ankommt) beliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
FrankTank schrieb:
Grad bei Bestware nachgehakt:
Leider werden die Reverbs ca. Mitte November erwartet, dann dürften Sie auch (sobald die Ware ankommt) beliefert werden.

Hi @FrankTank,

diese Information ist abhängig vom Zeitpunkt der Vorbestellung. Early birds mit ihrer Bestellung von Anfang Juli werden nach aktuellem Kenntnisstand bereits Anfang November beliefert, alles danach reiht sich ein - first come, first serve.

// Tom 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Jacoozie, kellerbach und 2 andere
XMG Support schrieb:
Hi @FrankTank,

diese Information ist abhängig vom Zeitpunkt der Vorbestellung. Early birds mit ihrer Bestellung von Anfang Juli werden nach aktuellem Kenntnisstand bereits Anfang November beliefert, alles danach reiht sich ein - first come, first serve.

// Tom 2.0
Hatte ihm aber meine Bestellung genannt, mit dem frühen Bestelldatum, naja lassen wir uns überraschen.
 
pitu schrieb:
kannst du bitte mal nachschauen ob sich bei dir das Datum "Zugestellt am" geändert hat? Bei mir steht da jetzt der 30/10/2020.
Habt ihr das auf der mobilen Seite nachgesehen oder am PC? Die mobile Seite zeigt eigentlich meist nur Stuss an, während auf der Desktopversion der korrekte Stand zu sehen ist.

Edit hab gerade bei mir nachgesehen.

Mobile Version zeigt wie bei euch in Zustellung und zugestellt am 30.10.2020.
Desktop zeigt "Warten auf Produktverfügbarkeit".
 
pitu schrieb:
kannst du bitte mal nachschauen ob sich bei dir das Datum "Zugestellt am" geändert hat? Bei mir steht da jetzt der 30/10/2020.
Ja, steht bei mir auch.

Aber an eigentlichen Status hat sich trotzdem nichts geändert. Seit Mitte Juli immer noch auf "WARTEN AUF PRODUKTVERFÜGBARKEIT".
 
per Web:
Status: Wird ausgeführt
Bestellung Ende 07
 
Glaube ich werde meine Bestellung der Reverb stornieren, dass ewige Verschieben geht mit langsam wirklich auf die Nerven. Ein Unternehmen wie HP sollte es meiner Meinung nach schaffen, einen festen Termin für die Auslieferung anzugeben und diesen auch einzuhalten. Die Quest 2 ist für mich in der Zwischenzeit attraktiver geworden - Stichwort Osborne Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben