HR-02 Macho ohne mitgelieferten Schraubendreher ausbauen?

• Ersteller Ersteller micha`
  • Erstellt am Erstellt am
M

micha`

Gast
Hallo,

ich helfe heute Abend beim erneuern der Wärmeleitpaste beim Kühler eines Freundes (HR-02 Macho). Ich erinnere mich, dass ein langer Schraubendreher teil des Lieferumfangs war, welcher jedoch nicht mehr auffindbar ist. Einen vergleichbar langen habe ich nicht. Ist ein Aus- und Einbau ohne diesen möglich oder kann ich mir den Weg sparen?

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sparen würde ich sagen. Du mußt ja durch den Kühler durch die Befestigungsschrauben lösen um den Kühler abnehmen zu können.
Die Halterung am MB ist ziemlich sicher auch von oben geschraubt, also nix von hinten abschrauben.

einfach nen anderen nehmen und gut

Nimm einen Schraubendreher mit einer 4Kant aufnahme. Da noch eine Verlängerung dran, dann den passenden Bit.
Meist alles im etwas größen Knarrenkastensortiment.

Kannste dir sparen. Du brauchst so einen Schraubendreher der mindestens die Länge vom Kühlkörper hat. Man kommt nur durch das lange Loch dran. Oder ein Schraubendreher mit winkel. Eins von beidem sollte es wohl sein.

KingLuis942 schrieb:
Nimm einen Schraubendreher mit einer 4Kant aufnahme. Da noch eine Verlängerung dran, dann den passenden Bit.[...]

Das hätte ich da, hab allerdings gedacht, dass es dann vom Durchmesser nicht mehr passt - ich hab das Loch nicht mehr so recht vor Augen und die Bilder im Internet sind ohne Maße.

Ich versuchs mal.

Besten Dank an alle!

Wenn Du das Mainboard ausbaust geht es am besten ohne den Schraubendreher.
Ansonsten kannst Du höchstens probieren, mit einem Schraubenschlüssel die Befestigungsschrauben zu befestigen.
Bei mir hat es mit dem Macho Rev A auch im Gehäuse mit eingebautem geklappt, da wurde so ein kleiner Schraubenschlüssel allerdings mitgeliefert.

In meinem Kasten ist auch so eine Flexwelle drin. Die normale Starre Verlängerung passt aber auch...

Ansonsten mit ner Knarre mit WInkel unter dem Kühlkörper schrauben. Aber dafür ggf. das mobo ausbauen. Starre Verlängerung sollte durch den Macho passen. Hab hier nen Macho rumliegen und loch hat ne komische vorm. aber die mittlere stelle ist ca. 1,4 lang und 1,4cm breit. Das loch läuft Spitz zu. Die Länge ist ca. 2,5 cm lang. Musste dir nochmal ein Bild von dem Kühler anschauen ich glaube dann kannst du mir folgen :D

Zurück
Oben