Leserartikel Thermalright HR-02 Macho

"Jetzt" heißt aber nich "bereits vor 2 Wochen"... Aber gut zu wissen :)

@metallica2006
Was ist denn an dem Macho bzw. HR-02 schön?? :) Einer der besten in der Kühlleistung und einer der wenigen, dessen Preis die meisten sofort als atteraktiv bezeichnen. Aber "schön" ist er wirklich nicht. Schön groß, vielleicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, daß verschiedene Leute verschiedene Dinge als "schön" empfinden hast du aber schon mal gehört oder? :p

Die originale vernickelte Version fand ich optisch auch ganz gut. Wobei der HR-01 plus damals durch die kompaktere BAuweise schon etwas eleganter war in meinen Augen. Ganz zu schweigen vom TRUE oder Ven X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der TRUE ist sowieso einer der schönsten Kühler überhaupt. Grade die schlanke, geschwungene und zur Mitte hin verjüngte Form hat was. Deshalb gefällt mir der TS-140 auch so gut, wenn da nicht die fehlende Vernickelung wäre wär das mein Traumkühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
elohim schrieb:
Na, daß verschiedene Leute verschiedene Dinge als "schön" empfinden hast du aber schon mal gehört oder? :p
Ich kenn das nur so: Entweder man hat Geschmack oder man hats nicht ;)

@der_henk
Fehlende Vernickelung soll bei Übergaben (Kühlerplatte) und Abgabe (restliche Kühlerelemente) noch 1-2°C bringen. Setdem ich das gehört habe fehlt sie mir nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja so sein, aber wenn ich schon über 50€ für einen Kühler ausgebe soll der auch nach was aussehen.
 
Ich bezog mich auch nicht auf den Macho...
Ich meinte damit eher generell Kühler der 50€+ Preisklasse, ich hab mich da 'n bissl unglücklich ausgedrückt.
 
mal zum thema einbau: da war ich nicht wirklich zufrieden mit dem teil. frickelig gestaltet sich die eine schraube durch den kühler hindurch und auch die mainboardmontage zurück ins gehäuse (CM690) stellte sich als herrausforderung dar. wenn benötigt poste ich gern bilder davon.
 
Also das mit der Schraube fand ich nicht schlimm, hab einfach zuerst 2 andere Schraubenzieher zusammen getaped und notdürftig geschraubt und dann erst zum richtig festmachen den Schlüssel benutzt. Einbauen auch kein Problem.


Richtig nervig war aber die Montage der Backplate? Hab mein Mainboard total verbogen dabei, da ich so fest drücken musste, damit ich ein Gegengewinde auf der anderen Seite bekomme. Durch die Unterlegscheiben war das scheisse schwer.
 
Meiner Meinung nach Unsinn. Der Unterschied hält sich in Grenzen. Bei Neukauf klar Macho, aber Wechsel ist genauso sinnfrei wie von nem 2500k auf nen 3570k ;)
 
Hat jemand den Kühler zufällig auf einem "ASRock Fatal1ty Z77 Professional" und kann mir sagen ob es soweit mit irgendwas Probleme gibt (verdeckte PCIe oder sonst was?), wie es aussieht haben ja leider nicht viele das Board, für mich war es leider das einzige was die Anschlüsse wo ich brauche bereitstellen konnte ;)
 
Hallo,

ich habe nochnie so große Lüfter verbaut wie den Macho.

Daher meine Frage:

Das MB erst einbauen und dann den Lüfter drauf oder erst Lüfter und dann das MB in das Case?

Wollte kein eigenen Thread erstellen.

MfG
typus
 
Was denn jetzt, Lüfter oder Kühler?

Ich geh mal davon aus du meinst Letzteres. Wenn du 'ne Aussparung im Mobotray hast kannst du den Kühler nachträglich montieren, wenn nicht muss er vorher mit dem Mobo verschraubt werden.
 
Bin davon ausgegangen, er meint den Kühler. Den Lüfter muss er beim Macho ja eh vorher schon anbringen...
 
Nein eigentlich nicht, nur die Lüfterklammern sollten vorher montiert werden...
 
Ja ist möglich, bringt wegen des asymmetrischen Aufbaus aber nicht unbedingt was. Bei hohen Drehzahlen bringt's sogut wie nichts, bei niedrigen dagegen kann es schon 'n paar Kelvin geringere Temperaturen ausmachen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben