@betzer:
Preis/Leistungsknaller dürfte seit dem ersten Moto G (und jetzt 2. und 3. Generation, zusätzlich darunter Moto E) extrem schwer werden.
Extrem schwer, dass auch noch ohne riesen Verluste zu verkaufen (auf die Menge bezogen).
Ein Moto G3 mit selber Hardware+Ausstattung, bissl besserer Kamera und aus einem Alublock gefräst, wird es zum selben Preis ja nicht spielen.
Oder statt einem Snapdragon 400/410 halt den 617 oder so.
Ja und statt 1GB dann 2 GB RAM.
Typisches Gerät für ~300€, aber nicht unter 200€.
Muss man halt viele Abstriche machen.
Aber die Masse wird an Geräten bis 200, oder vl 250€ verkauft.
So wie bei Grafikkarten, da werden die aller meisten auch zw 100-200€ verkauft, bzw mit denen der meiste Umsatz und auch Gewinn erziehlt (Gewinn in absoluten Zahlen, da einfach die verkaufte Menge so groß ist).
Ja, HTC hat definitiv ein Mundpropaganda Problem.
Erinnert sich noch jemand an die guten alten HTC Smartphones? Zu Zeiten eines Desire usw?
Auch das erste Sensation war echt gut!
Dann kam nur noch das erste One, für das auch massiv geworben wurde.
Vom M8 und M9 hätte ich ohne Technikseiten im Netz gar nichts mitbekommen.
Aber gut, HTC hat halt kein Geld mehr für Werbung, und Werbung ist ja mittlerweile das mit Abstand teuerste an einem neuen Produkt! Leider...
Wie war das mit GTA damals? Das Spiel kostete ~10mio, das Werbebudget war 100mio?
Oder war das Gesamtbudget 100mio und davon kostete das Spiel 10-11mio?
Ein Wahnsinn!!
CoD das Selbe. Ist ja auch wichtig, Werbezeit im Superbowl Finale
Anders rum: wenn es sich nicht auszahlen würde, würden sie ja nicht so viel Geld in Werbung stecken!
Was sind die meisten Menschen doch alles für Schafe
MfG
PS: welches Case?
PPS: Das 10 hat keine so extrem gute screen to bpdy ratio, bzw die Ränder links und rechts (Einhandbedienung!) sind schon "dick".
Ein SGS7 hat 5,15" und ist 69,x mm breit, das HTC hier hat 5,2" und ist fast 72mm breit.
ICH hätte gerne ein Gerät, welches maximal 67mm breit ist (und keinen Krümel mehr!!) und darin die maximale Displaydiagonale unterbringt.
Zb mein Moto G1 hat 4,5" bei 65,9mm. Das Moto X1 hat 4,7" auf 65,3mm!
Vergleich: das Galaxy S2 hat 4,3" (800*480) auf 66mm Breite.
Also: 4,8" oder sowas (wie das SGS3) auf 67mm müssten ja drinnen sein oder, sodass das Display immer noch eine gewisse Knautschzone hat und nicht gleich bei festerer Berührung zerspringt (oder Spannungsrisse auftreten, wie offenbar beim sonst sehr guten Z3Compact).
Wäre genial für mich!
Mit Snapdragon 820, 4GB LPDDR4 RAM, FETTEN Akku(!!!!) der das Gerät ruhig bis zu 10mm dick machen darf.
Dann halt hinten etwas abgerundet, dass es gut in der Hand liegt.
Ich liebe da mein Moto G1, inkl der kleinen Vertiefung an der Rückseite mit dem Motorola Logo, in der die Kuppe vom Zeigefinger ruht.
Echt genial!
EDIT:
Gscheite Kopfhörer dabei ist doch super!
Hören die kids an der Bushaltestelle keine Unterschichten-Rap Musik - die sie sowieso nicht verstehen - in voller Lautstärke, und belästigen damit ihr Umfeld nicht mehr.
Alleine aus der Entfernung ganz kurz sowas zu hören... alter Schwede, da bluten die Ohren!!
Schlimmste Folter, wie kann man so etwas nur aushalten???
Und ich hab kein HiFi Zeugs zuhause, mein TV hängt per Kopfhörerausgang(!) durch ein 08/15 Kabel am Mic Eingang meiner 8 Jahre alten Stereoanlage für damals 250€.
Am PC diese Herkulez DJ Speaker für 90€ das Paar. Also überhaupt nix Besonderes.
In meiner Jugend hab ich im Auto auch immer meinen Discman dabei gehabt mit irgendwelchen Stöpseln halt. War auch ok.
Aber der Unterschied zwischen 3€ Stöpseln (die im Mediamarkt für 8,99€ verkauft werden) und 40€ inEars müsste enorm sein!