Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

^Obvious troll is obvious

juansohn schrieb:
Wenn du den Testbericht gelesen hättest dann würdest du Wissen das die selbe Kamera wie im Nexus 6P verbaut ist, also was lässt sich daraus schließen?! Die des S7 ist besser, da braucht man auch nichts testen sondern das ist Fakt....

Du bist es, der scheinbar nicht richtig liest. Es ist der selbe SENSOR verbaut. Selber SENSOR bedeutet aber nicht selbs KAMERA, alleine, das bei HTC OIS vorhanden ist, sollte das klar machen. Wichtiger als der Sensor ist die Optik und die Software. Deswegen wartet man erstmal auf einen TEST, bevor man sich als allwissend lächerlich macht.

joa halt ein smartphone

wird zeit, dass mal wieder echte Innovationen kommen
das lässt ja zu wünschen über in letzter zeit. und ansonsten sind die teile mittlerweile gut und schnell genug sowie ausgereicht.

Na, da scheint HTC ja ordentlich spaghetti-mäßig den Code von Android verwurschtelt zu haben.

Fragt sich nur, ob sie sich noch erinnern was genau sie damals veranstaltet haben
wenn es darum geht dass Updates oder - Gott bewahre - Upgrades ausgeliefert werden sollen.

.

Du meinst also echt, dass Sense noch Code von vor ein paar Jahren mit schleppt?

onkel_axel schrieb:
wird zeit, dass mal wieder echte Innovationen kommen
Finde z.B. die Modulschublade von LG recht innovativ.

Der Hörlautsprecher ist sicher nicht das Display. Wo liest du das raus?

Trotzdem, der Hörlautsprecher kann kein Hochtöner sein. Das wäre technischer Nonsens beim Telefonieren, wenn das Gerät nur im 2G Modus Gespräche wiedergeben muss. Bei mangelnder Ankopplung an das Ohr fehlen überhaupt untere Frequenzbereiche im wichtigen Sprachbereich und beim reinen Hochtöner hört man nämlich nichts. Also muss es ein Breitbänder sein.
Das sollte auch auf den unteren Lautsprecher zutreffen, sonst könnte es zu Phasenverschiebungen kommen.

Das Produkt hat wenig mit schon bewährten HTC Entwicklungen zu tun. HTC bewegt sich wieder rückwärts.

Da hätte ein ordentlicher Hörlautsprecher ordentlicher Kennschallpegel und Umschaltung zwischen Gespräche und Freisprechen die Lösung sein können. Auch um als Navi jedem Navigationsgerät Paroli zu bieten. Hier bietet der Markt nämlcih so gut wie keine Auswahl.

Wenn man die Audioqualitäten so hervorhebt, hätte man wenigstens einen selbst entworfenen Audio DSP mit 10-fach parametrischen Hardware EQ und 0 Ohm Verstärkerstufen bewerben müssen.

Ich finde hier recht wenig High-End. Sogar nur eMMC und das in einer 32GB Kapazität für einen recht stolzen Preis.

P.S.:
Wenn man denn was an der Kamera hätte richtig verbessern wollen, dann wäre ein Xenon Blitz oder ein Ringblitz eingebaut, falls letzterer Sinn ergibt. So ist alles bei einer hervorstehenden Linse und dem Alublock Design geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin nicht (mehr) bereit, solche "Mondpreise" zu bezahlen!
Und das Design... abartig hässlich :freak:

Die technischen Daten sowie die Ersteindrücke liefern meiner Ansicht nach ein sehr vielversprechendes Bild ab, jedoch befähigen sie mich nicht zu so ultimativen Urteilen, wie sie einige Kommentatoren hier treffen können. Ich kann hier leider weder etwas über die Kameraqualität im Verlgeich zu einem S7 oder die Akkulaufzeit rauslesen - vielleicht fehlt mir die Fähigkeit grobe Eckdaten in präziese Testwerte umzuwandeln ... Schon traurig wie verbohrt und entstirnig so mancher Troll heir ist.

Was ist gut?
Ein technisch solide Grundlage, die alles weitestgehend abdeckt und an entsprechenden Stellen sauber verfeinert wurde. Ich denke HTC hat hier an den richtigen Punkten angesetzt um ein erfolgreiches Smartphone auf die Beine zu stellen. Mein Eindruck ist, dass nur bewährte Komponenten und Lösung in das Handy gewandert sind. Es erinnert, nicht nur optisch, wohltuend an das M7. Sense - für mich das eleganteste und beste Android UI, bin gespannt wie es in der neusten "abgespeckten" Version laufen wird.

Was ist nicht gut?
eMMC - da hätte es im Highendbereich mehr sein dürfen, sowhl Qualität wie Quantität. Fraglich ist wieiviel man davon im Alltag merkt
Keine DuaSim - Habs zumindest nirgends entdeckt, gerade heutzutage, wo viele Menschen in mehr als einem Land zuhause sind wäre eine DualSim (oder von miraus zur not shared sd/sim) ein wichtiges feature.
IP63 - Mein altes M7 hatte auch keine Zertifizierung, aber ist an Robustheit und Widerstandfähigkeit kaum zu überbieten, und ich mißbrauche es gerne und häufig. Für die Badewannenhandyspieler natürlich ein Negativpunkt.

Also?
Voraussetzungen passen, jetzt mal abwarten wie es im RealLife ausschaut.

Persönlich
Der (Samsung-)Button auf der Vorderseite tut echt weh ... in der Mitte eine Kapazitive Taste MIT dem HTC Logo (statt home symbol) hätte meiner Ansicht nach die Front wirklich harmonisch und elegant gemacht, muss man mal in der Hand haben und sich anschaun.

1 bis 2 Monate früher wäre es ein konkurrenzfähiges Produkt gewesen.
Aber Mitte Mai für 700 Öcken? (das S7 fällt bis dahin auf unter 600!) Eigentlich bin ich ein HTC Fan, aber ganz ehrlich hier reißen sie nix vom Hocker.
keine frontfacing Speaker mehr - viele fanden sie hässlich, für mich waren sie DAS feature des Ones. (hab nun das S7E und mir passiert es häufig, dass ich den Speaker versehentlich zu halte und dann kommt da nix mehr raus, und die packen das ding an genau die selbe stelle, ist mir beim M7/M8 nie passiert)
Sense wird fast abgeschafft, dabei war es das beste UI eines Herstellers mit guten eigenen Apps.

die positiven Aspekte wie Uni Alu Body und ähm, ja ... Audio über Kopfhörer soll gut sein? Akku soll gut sein? alles Marketing gebrabbel bisher und das kann HTC sehr gut - viel versprechen und nix halten.
USB 3 ist für mich auch kein Argument bei den kleinen Datenmengen auf dem Smartphone. Qi gibt es auch wieder nicht.

mal erste Tests abwarten, wird vermutlich wieder nur mittelmäßig zum Premium Preis.

ist denn der Schriftzug nun irgendwie eingebrannt/lasert wie im Video zu sehen? beim M8 ist er aufgeklebt, mir fehlen nach einem guten Jahr bereits 2 Buchstaben! Tolles Premium.

Bis auf den eMMC-Speicher sehe ich keine kritischen Punkte bei dem Teil.

​Hat sich beim eMMC in der letzten Zeit nicht auch einiges getan?

Hucken schrieb:
keine frontfacing Speaker mehr - viele fanden sie hässlich, für mich waren sie DAS feature des Ones. (hab nun das S7E und mir passiert es häufig, dass ich den Speaker versehentlich zu halte und dann kommt da nix mehr raus, und die packen das ding an genau die selbe stelle, ist mir beim M7/M8 nie passiert)

Es sind zwar keine Stereospeaker mehr aber immer noch innovativ. Oben ist ein Frontface Hochtöner verbaut und unten ein Tieftöner (so tief wie halt in der Größe möglich). Das Resultat soll sehr gut sein, jedefalls viel besser als bei Apple oder Samsung

https://www.youtube.com/watch?v=5IJWckL5L84

Hucken schrieb:
1 bis 2 Monate früher wäre es ein konkurrenzfähiges Produkt gewesen.
Aber Mitte Mai für 700 Öcken? (das S7 fällt bis dahin auf unter 600!) Eigentlich bin ich ein HTC Fan, aber ganz ehrlich hier reißen sie nix vom Hocker.
Sense wird fast abgeschafft, dabei war es das beste UI eines Herstellers mit guten eigenen Apps.

die positiven Aspekte wie Uni Alu Body und ähm, ja ... Audio über Kopfhörer soll gut sein? Akku soll gut sein? alles Marketing gebrabbel bisher und das kann HTC sehr gut - viel versprechen und nix halten.
USB 3 ist für mich auch kein Argument bei den kleinen Datenmengen auf dem Smartphone. Qi gibt es auch wieder nicht.

mal erste Tests abwarten, wird vermutlich wieder nur mittelmäßig zum Premium Preis.

ist denn der Schriftzug nun irgendwie eingebrannt/lasert wie im Video zu sehen? beim M8 ist er aufgeklebt, mir fehlen nach einem guten Jahr bereits 2 Buchstaben! Tolles Premium.

Eben, dass ist das Problem was manche hier nicht kapieren. HTC muss Geräte verkaufen, HTC steht mit dem Rücken zur Wand, also müssen sie dem Kunden Anreize geben sich für HTC und nicht die Konkurrenz zu entscheiden, aber ich sehe keine Anreize..

Aus Technischer Sicht kann man sich weder von Samsung noch von Apple richtig absetzen und das zu höheren Preisen, dass funktioniert nicht...Wenn man das Gerät verzögert auf den Markt wirft dann hätte man zumindest den Preis anpassen müssen, aber nein HTC ist gierig und macht das nicht...

Der Abstieg in die Mittelmäßigkeit könnte nicht deutlicher sein. Flagschiffe sollten wertiger und eleganter aussehen.
Vorbei sind die Zeiten eines HTC Diamond Touch oder generell der Exklusivität.

Soll also in etwa gleichgut sein wie das Samsung S7, wird im Handel aber etwa 100€ teurer. Wer findet den Fehler?

Ach diese Hater....
Erst jammern sie rum das überall zuviele Bloatapps festinstalliert sind und nur Vanilla-Android ist der heilige Gral.
Und nun haten sie wieder rum das HTC die eigenen Apps per Playstore anbietet und damit frei in/deinstallierbar macht.

Na ja...Hater kaufen eh nie was.

Zurück
Oben