News HTC 10 Evo: Snapdragon 810, QHD und keine Klinkenbuchse

IIMr.WhiteII schrieb:
Es ist natürlich technisch nicht möglich eine Klinkenbuchse und einen USB-Type C Port zu verbauen und zu warten bis sich der Standard etabliert hat. :freak:

Natürlich ist das möglich. Es gibt Hersteller, die genau das machen

xuserx schrieb:
Bitte mal ein Beispiel nennen, wann das unbedingt der Fall sein muss. Und bitte nichts konstruieren, sondern wirklich ausm Leben ein Beispiel nehmen. Danke.

Im Auto. Smartphone per Klinke an Werksradio angeschlossen (weils kein Bluetooth kann) und nebenbei Laden am Zigarettenanzünder.

Zum Preis: hallo, das ist HTC, die waren eigentlich schon immer Premiumanbieter mit Premiumpreisen. Wer deren Geräte mit China-Importware vergleicht, der sollte auch mal an andere Qualitäten der Geräte denken, die in den Reviews eben nicht getestet werden. Wie zum Beispiel eine Garantieabwicklung im Falle eines Defektes, Falltests aus 1m Höhe, Testen, wieviele Ladezyklen der Akku schafft bis die Kapazität unter 75% gegenüber dem Auslieferungszustand sinkt, usw.

Genau da schneiden die Chinaböller nämlich schlecht ab.

Nur anhand der technischen Spezifikationen allein kann man nicht beurteilen, ob ein Gerät rundum gelungen ist oder nicht.

Meine drei Favoriten im Smartphonemarkt sind das Nokia Lumia 1020, weil es unglaublich robust ist und trotzdem noch die sinnvollste Technik bietet , das Microsoft Lumia 950XL, und das HTC One X. Die bieten Qualität für viele Jahre. Und sie funktionieren einfach.

Ach ja, Sony hat auch ein paar richtig gute Dauerläufer gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Is schon witzig das HTC 10 hat nen ordentlichen DAC, mit guter Software bekommen, nun beim Evo wird alles in die Tonne gekloppt und der Klinkenanschluss wegreduziert.
Ein 200 mAh größerer Akku, ein Heizkissen als Soc, ein 5,5 Zoll Bildschirm und das alles in einen leicht größeren, aber 0,91mm dünnerem Gehäuse, wo ja kein 3,5mm Klinkenanschluss Platz hat. :freak:
Das One Plus 3T ist nochmal dünner mit 7,35mm und selbst da hat ein Klinkenanschluss platz.
Wasserdicht hin oder her, sobald im Gerät Feuchtigkeit war is es vorbei mit der Garantie.

Nur weil die Marke mit dem angebissenen Apfel so nen Müll macht, braucht es keiner nach zu machen.
Wenn Tim Cook ausm Fenster springt, springen dann auch die Ceos, der anderen Smartphonemarken ausm Fenster?

Ich kauf doch keine Geräte ohne 3.5mm Klinke... wtf!

JonnyB1989 schrieb:
Is schon witzig das HTC 10 hat nen ordentlichen DAC, mit guter Software bekommen, nun beim Evo wird alles in die Tonne gekloppt und der Klinkenanschluss wegreduziert.
Ein 200 mAh größerer Akku, ein Heizkissen als Soc, ein 5,5 Zoll Bildschirm und das alles in einen leicht größeren, aber 0,91mm dünnerem Gehäuse, wo ja kein 3,5mm Klinkenanschluss Platz hat. :freak:
Das One Plus 3T ist nochmal dünner mit 7,35mm und selbst da hat ein Klinkenanschluss platz.
Wasserdicht hin oder her, sobald im Gerät Feuchtigkeit war is es vorbei mit der Garantie.

Nur weil die Marke mit dem angebissenen Apfel so nen Müll macht, braucht es keiner nach zu machen.
Wenn Tim Cook ausm Fenster springt, springen dann auch die Ceos, der anderen Smartphonemarken ausm Fenster?

Nochmal: Apple war nicht der erste Hersteller, der auf ein Klinkenanschluss verzichtet hat.
Außerdem baut man in neue Geräte neue Technik ein. Weiß nicht was daran verkehrt ist.
Wenns euch nicht passt: als Android-User hat man die Wahl. Es gibt auch HTC-Smartphones mit Klinkenanschluss.
Wo ist euer Problem? Seid ihr HTC-Sammler, die jedes Smartphone von denen kaufen? Ihr habt die Wahl. Seid doch froh. Andere wollen vielleicht keine Jahrzehnte alte Technik mehr
Der Winter steht übrigens vor der Tür. Da hat man gerne ein warmes Handy in der Hand 😂

das SoC ist wirklich fehl am Platze. Fande 2015 den 808er schon runder. Jetzt hätte es gern ein 652 sein dürfen. UVP ebenfalls nen Witz. Das reguläre HTC 10 ist wirklich ein schönes Teil. nur einfach zu teuer. Die EVO Variante einfach nur schlecht abgespeckt...

highwind01 schrieb:
Bin ich bei 5 Seiten Kommentaren eigentlich wirklich der einzige, der mitbekommen hat, dass es für ~2€ USB-C -> 3,5 Klinken Adapter gibt,

Bist Du einentlich der Einzige, der mitbekommen hat, wie schlecht die DACs in den Adaptern u.U. sind, wohingegen in den Handys selber je nach Modell echt gute Chips verbaut werden) Und lieber eine "relativ" (das ist sehr relativ) große Buchse als nen zusätzlichen Adapter.

https://www.heise.de/newsticker/mel...apter-liefert-schlechteren-Sound-3325971.html

crustenscharbap schrieb:
HTC: Klinke rein, Snappi 625 rein, 1080p Display 5,5 rein Gorilla Glass 4 und für 450€ wäre sicherlich besser.

Snapdragon 625 Gerät für 450 Euro? Och bitte... Wenn schon, dann ein 650 oder 652... Für so ein Snapdragon 625 Gerät würd ich nich mehr als 350 zahlen, eher weniger...

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die sich hier über den SD810 aufregen...

Geht mal in den Mediamarkt und schaut euch die Produktschilder an. Dort steht nur 8x 2.3 GHz (SD 810) und das schaut für den typischen Mediamarktkunden besser aus wie 4x 2.1 Ghz (SD 820). Nicht jeder hat das Wissen was die meisten hier haben ;)

@33bca: schon klar, dass sich das besser liest für viele Kunden. Allein schon wegen Octa vs Quadcore. Allerdings lesen auch immer mehr Verbraucher tests zu den Produkten die sie kaufen und wird sowas sicherlich bemängelt.

ComPoti schrieb:
[...] am AUX-Anschluss meines Autos anschließen :freak:

Fette Hardware unterm Tisch aber keine 99 € oder gar weniger für ein Autoradio mit Bluetooth übrig. Komm mal in 2016 an.

xuserx schrieb:
Fette Hardware unterm Tisch aber keine 99 € oder gar weniger für ein Autoradio mit Bluetooth übrig. Komm mal in 2016 an.

Ich hab ja schon mitbekommen, dass Du nicht so gern über den Tellerrand scha<ust, aber bei uns in der Firma haben noch einige Poolfahrzeuge auch nur AUX als Verbindungsmöglichkeit. Wenn man da mal einen zugewiesen bekommt schaut man auch erstmal in die Röhre. Und nochmal: selbst wenn man einen Adapter nutzen kann, die Teile haben oftmals deutlichere schlechtere DACs verbaut als die Handys mit 3,5mm.

An meine Behringer MS 40 könnte ich Handy und Tablet auch nicht mehr anschließen, und an die Boxen mit ich nun auch nicht mit einem minderwertigen Adapter ran. Es gibt noch genug Peripherie, die per Klinke verbunden wird.

xuserx schrieb:

Was stimmt denn mit dir nicht? Erst musst du uns deine angebliche 5k Anlage als Penisersatz unter die Nase reiben, nun kommt sowas dummes. Mal drüber nachgedacht, dass
1. Viele Anbieter keine DIN Schächte mehr anbieten?
2. Man bei vielen Anbietern ein Radio mit dem Auto kaufen muss, um überhaupt LS und Kabel in der Karre zu haben?
3. Einige kein Radio wechseln können/wollen?
4. Zumal das eingebaute Radio auch einen ordentlichen Aufpreis verursacht hat?

hrafnagaldr schrieb:
Ich hab ja schon mitbekommen, dass Du nicht so gern über den Tellerrand scha<ust, [...]

Hammer. Ohne mich zu kennen, haust Du so eine inhaltlose Unterstellung raus.

In den letzten 10 Jahren bin ich berufsbedingt viele Automarken und -modelle gefahren. Von Opel Insignia über Audi A4 bis hin zu 5er BMW: von der Kleinwagenklasse bis zu oberen Mittelklasse waren alle Autohersteller und deren Modelle vertreten.

Funfact am Rande: Alle Autos (nicht älter als 10 Jahre) hatten Bluetooth Anbindung, teils mit FSE, als Serienausstattung. Ja, selbst ein Skoda Octavia mit Erstzulassung im Jahre 2007 hatte eine Bluetooth-FSE. Darüber ging zwar kein Audio, da das nötige BT-Protokoll nicht implementiert war, aber wenn juckt's?

Alphanerd schrieb:
Was stimmt denn mit dir nicht?

Alles gut. Gesund und munter. Und ich bin kein "Ewiggestriger".

Alphanerd schrieb:
1. Viele Anbieter keine DIN Schächte mehr anbieten?

Ich habe fast 2 Jahre nach einem neuen Auto für mich gesucht und alle Modelle die ich mir in der Zeit angeschaut habe, hatte keine DIN-Schächte, die man noch von früher kennt. Das ist richtig. Dennoch gab's die Option eine BT-FSE (auch für Audio-Übertragung) für kleines Geld dazuzubuchen, wenn das nicht bereits zu Serienausstattung gehört hat.

Alphanerd schrieb:
2. Man bei vielen Anbietern ein Radio mit dem Auto kaufen muss, um überhaupt LS und Kabel in der Karre zu haben?

Ich weiss zwar nicht, bei welchen Auto-OEMs Du Dich hier umgeschaut hast, aber eins ist definitiv Fakt: bei jedem Konsumer-Fahrzeug ist ein Multimedia-System inkl. BT zum größten Teil serienmässig drin.

Alphanerd schrieb:
3. Einige kein Radio wechseln können/wollen?

Aha. Interessant. Und wo macht jetzt HTC oder Apple einen Fehler, wenn die den Klinkeanschluss weglassen, wenn Du doch nicht bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen? Dann bist Du einfach nicht die Zielgruppe. Daher kann ich deine Aufregung um einen fehlenden Klinkeanschluss nicht wirklich ernstnehmen. Ja, nicht mal als Kritik ist der künstliche Aufschrei von der Nicht-Zielgruppe geeignet.

Alphanerd schrieb:
4. Zumal das eingebaute Radio auch einen ordentlichen Aufpreis verursacht hat?

In meinem aktuellen Fahrzeug (EZ 03/2016) war BT+FSE schon in der Serienausstattung dabei. Ohne Aufpreis. Zusätzlich kann ich noch via USB, Klinkeanschluss und SD-Karte Musik abspielen. Der USB- und Klinkeanschluss sind jedoch verwaist, da ich eine 128 GB SD-Karte für Musik nutze und über BT nur noch telefoniere. Darüberhinaus bietet mir DAB+ noch mehr Musik-Genuß dank vielfältiger Auswahl an Radiosendern.

Wozu da noch einen antiquietierten Klinkeanschluss für Musik nutzen? Höchstens der USB-Anschluss ist sinnvoll, da ich darüber nicht nur Musik hören sondern auch noch gleichzeitig den Akku aufladen kann.

Fazit: Diejeinigen die sich ein Autoradio mit BT weder leisten wollen noch können, sind auch nicht die Zielgruppe für ein überteuertes Smartphone ohne Klinkeanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Hammer. Ohne mich zu kennen, haust Du so eine inhaltlose Unterstellung raus.

In den letzten 10 Jahren bin ich berufsbedingt viele Automarken und -modelle gefahren. Von Opel Insignia über Audi A4 bis hin zu 5er BMW: von der Kleinwagenklasse bis zu oberen Mittelklasse waren alle Autohersteller und deren Modelle vertreten.

Funfact am Rande: Alle Autos (nicht älter 10 Jahre) hatten Bluetooth Anbindung, teils mit FSE, als Serienausstattung. Ja, selbst ein Skoda Octavia mit Erstzulassung im Jahre 2007 hatte eine Bluetooth-FSE. Darüber ging zwar kein Audio, da das nötige BT-Protokoll nicht implementiert war, aber wenn juckt's?

Und trotzdem willst nicht einsehen, dass es auch deutlich jüngere Fahrzeuge nur mit AUX in vielen Firmen gibt? Tellerrand. :D

Natürlich gibt es diese Fahrzeuge. Aber weder die Eigentümer dieser Fahrzeuge noch die Nutzer sind die Zielgruppe eines überteuerten Smartphones ohne Klinkeanschluss.

Wenn dein Arbeitgeber bei der Anschaffung eines Poolfahrzeugs Geld sparen will, indem er auf eine BT-Schnittstelle verzichtet, dann will er nur eins: Du sollst arbeiten. Weder telefonieren noch Musik hören, sondern arbeiten.

Aber deswegen macht weder HTC noch Apple (oder andere Hersteller) noch lange keinen Fehler, wenn diese den Klinkeanschluss weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Wenn dein Arbeitgeber bei der Anschaffung eines Poolfahrzeugs Geld sparen will, indem er auf eine BT-Schnittstelle verzichtet, dann will er nur eins: Du sollst arbeiten. Weder telefonieren noch Musik hören, sondern arbeiten.

Alle neuen Autos haben BT, das ist nicht das Problem. Wenn man einen Firmenwagen für sich will, muss der sogar BT+Navi haben.
Trotzdem gibts genug Anwendungsfälle für die Klinke und da will ich zumindest keinen minderwertigen DAC in nem Adapter haben.
Aber ich mags nicht, wenn Firmen meinen zu wissen, was der Kunde haben will. Wobei mich natürlich Apple sowieso nicht interessiert und im Android Bereich HTC als Allerletze.
Nur vorgeschobenene Gründe wie "Weglassen aufgrund der IP-Einstufung" nervt mich, weils schlichtweg gelogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
[...]will ich zumindest keinen minderwertigen DAC in nem Adapter haben.
[...]Wobei mich natürlich Apple sowieso nicht interessiert und im Android Bereich HTC als Allerletze. [...]

Mit anderen Worten: Du bist nicht die Zielgruppe für dieses Smartphone?

Schön, dass Du Dich selbst disqualifizierst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben