HTC 7 Mozart anderes OS

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ein Kumpel von mir würde sich gerne ein HTC 7 Mozart zulegen. Da er aber kein Windows Phone haben möchte, würde er gerne Android darauf installieren.
Ich habe zu diesem Thema nichts in google gefunden, oder ich habe einfach falsch gesucht.
Ist so etwas möglich und wenn ja hat vlt jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

P.S. ein anderes Handy schließt er aus. Das Desire HD ist ihm zu Groß und das normale Desire zu schlecht.

Ne blöde Frage vlt aber was hat er gegen Windows Phone?
Die Möglichkeiten an Free Stuff zu kommen und sie zu nutzen sind so gut wie grenzenlos also ich würde mein Windows Phone gegen nichts auf der Welt eintauschen!
Zumal ich glaube das es nicht möglich sein dürfte!

Ich hatte zum Vergleich ein Iphone 4, ein HTC HD7, ein HTC Desire und ein HTC Desire HD.

Das Windows Phone war mit Abstand das Schlechteste (finden auch zwei Mitarbeiter so).

Schnell und flüssig liefen alle, aber die Bedienung und die Möglichkeit selber etwas zu veränderen war beim Windows Phone 7 einfach nicht wirklich stimmig.

Mit den Android Phones konnte man alles so verändern wie man es wollte und das Iphone ist einfach zu jailbraken (bzw. es ist schon gut zu bedienen).

Und warum muss ich ein Windows Phone 7 Gerät in seine Einzelteile zerlegen um an die Speicherkarte zu kommen? O.o

Er kann sich ja eines der neuen Android Geräte holen, die sollten in 2-3 Monaten verfügbar sein.

HTC Desire S,...

Zuletzt bearbeitet:
Was er genau gegen Windows Phone hat kann ich auch nicht sagen. Ich glaube er kommt mit dem Menü usw.nicht zurecht(wobei er sich das nur 5min. im MediaMarkt angeschuat hat). Bevor ich ihm aber sage, dass es nicht geht wollte ich eben nachfragen.

1992 geboren und schon eigene Mitarbeiter? :D Aha! :D

WP7 ist eines der besten, unkompliziertesten Handybetriebssysteme. Wer damit nicht klar kommt, hat das falsche Handy gekauft. Android gibts darauf nicht.

meow schrieb:

Vielleicht Handyladen Besitzer :D

Also ich verstehe das irgendwie nicht, kommen doch jetzt wieder neue Android Geräte raus da kann man doch wieder aus dem vollen schöpfen, wobei ich auch denke das es nicht geht aber keine Ahnung.

Normalerweise sollte das funktionieren. Ich hab Ein HD2 und hab Android drauf. Sehr einfach. Vielleicht mag Dein Kumpel ja auch das HD2? Ist schon 1 Jahr alt, dafür aber Top ausgestattet, gutes Design und Android ist in 10 Minuten drauf und fuinktioniert zu 100% incl, tethering Wifi USB GPS CAM etc...

Phone 7 würd ich auch nicht nehmen aber derzeit crackt kaum einer ein neues phone 7 telefon...

Luki1992 schrieb:
Ich hatte zum Vergleich ein Iphone 4, ein HTC HD7, ein HTC Desire und ein HTC Desire HD.

Das Windows Phone war mit Abstand das Schlechteste (finden auch meine beiden Mitarbeiter).

Schnell und flüssig liefen alle, aber die Bedienung und die Möglichkeit selber etwas zu veränderen war beim Windows Phone 7 einfach nicht wirklich stimmig.

Mit den Android Phones konnte man alles so verändern wie man es wollte und das Iphone ist einfach zu jailbraken (bzw. es ist schon gut zu bedienen).

Und warum muss ich ein Windows Phone 7 Gerät in seine Einzelteile zerlegen um an die Speicherkarte zu kommen? O.o

Er kann sich ja eines der neuen Android Geräte holen, die sollten in 2-3 Monaten verfügbar sein.

HTC Desire S,...

Ich habe meinen Kumpel angerufen und nachgefragt. Es geht ihm um genau das, was Luki1992 gesagt hat. Also das individuelle Einstellen.

@martin71 vielen Dank ich werde mich da mal durchlesen.

@Nitewing vielen dank für die Info, werde ihn mal darauf ansprechen, aber ich denke er möchte kein HD2

Er könnte ja einfach das Desire nehmen, aber da ist ihm die Kamera zu schlecht und warten will er auch nicht.
Aber sollte es wirklich nicht gehen, muss er eben warten.
Vielen Dank für die Infos.

Für das Individuelle einstellen gibt es tausende von Free Tools um Skin Menüs und bla bla zu ändern also ich würd bei Windows Phone bleiben vorallem wenn er mit dem Gedanken spielt Navigation damit zu betreiben gibt es mehr anbieter wie Navigon oder Tom Tom die es meines wissens nicht für Android gibt (korrigier mich einer wenn ich was falsches sage);)

meow schrieb:

WP7 ist eines der besten, unkompliziertesten Handybetriebssysteme. Wer damit nicht klar kommt, hat das falsche Handy gekauft. Android gibts darauf nicht.

Ja ne, ist klar.

Noch was.
Auf dem HD2 läuft Android, Windows Phone 7 und Windows Mobile 6.5.
Von der Hardware her ist fast identisch, bis auf die Digitalkamera und die Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Android braucht man kein Tool dafür. Navigation ist eher unwichtig, da er ein navi im Auto besitzt und als Telekom Kunde eh die Navi-Software von Navigon(für mich zig mal besser als Hans Hans) umsonst bekommt.
Ob es Tom Tom bei Android gibt weiß ich nicht, aber Navigon gibt es.

Das wäre vlt die Lösung, so hätte man beide Systeme http://www.htcinside.de/windows-phone/htc-hd2/android-und-windows-phone-7-im-dual-boot-auf-dem-htc-hd2-installieren.html

Die Anleitung ist für ein HD2. Wäre es Theoretisch dafür jedes HTC zu nehmen, oder gibt es da noch Sachen die man beachten müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin der Meinung damit muss man sich mal mehr beschäftigen als nur 5 Minuten im Media Blöd oder wo der war!
Ich würde dieses Android nichma mit der Kneifzange anfassen zumal Windows Phone meiner Meinung nach sehr bedienerfreundlich ist aber das ist Geschmacksache!
Nun aber wer A sagt muss auch B sagen können wenn er unbedingt das Smartphone will dann muss er sich damit abfinden!

PS: hab grade mal selber geschaut Navigon gibts mittlerweile wirklich für Android als ich das letzte mal über die Site stöberte gabs das noch nich;)

Master-Schrotti schrieb:
Naja ich bin der Meinung damit muss man sich mal mehr beschäftigen als nur 5 Minuten im Media Blöd oder wo der war!
Ich würde dieses Android nichma mit der Kneifzange anfassen zumal Windows Phone meiner Meinung nach sehr bedienerfreundlich ist aber das ist Geschmacksache!
Nun aber wer A sagt muss auch B sagen können wenn er unbedingt das Smartphone will dann muss er sich damit abfinden!

PS: hab grade mal selber geschaut Navigon gibts mittlerweile wirklich für Android als ich das letzte mal über die Site stöberte gabs das noch nich;)

Ja ich finde es ist egal was man sich anschaut ob Symbian, Android etc. man sollte sich schon mehr als 5min damit beschäftigen. Zumal bei etwas neuem muss man sich eben erst hineinarbeiten.
Aber vlt. gibt es doch einen Weg. Habe dies eben gefunden http://www.howtogeek.com/howto/20703/run-android-on-your-windows-mobile-phone/

P.S. sagte ich doch :D

mit dem riesen unterschied dass die anleitung von windows mobile ausgeht und nicht von windows phone 7

und das normale Desire zu schlecht.

hmm und wieso will er dann auf ein fast baugleiches grät andriod flashen ? im mozart steckt annähernd das gleiche zeug wie in einem desire...

er sollte das ding loswerden zurückgeben verkaufen ? und ein android gerät kaufen wenn ihm WP7 nicht zusagt. Desire S ? soll ja im märz schon verfügbar sein

Man möge in diesem Thema zwischen Windows Phone (Markenbegriff für Geräte mit WP7 und WM6.5) und Windows Phone 7 (OS) unterscheiden. Besonders Master-Schrotti geht in seiner Betrachtung von WM6.5 aus und trifft somit einige auf das HTC Mozart nicht zutreffende Aussagen.

Desweiteren sei gesagt: jede Portierung geht grundsätzlich mit einem Leistungs- und Qualitätsverlust einher. Ein Gerät zu kaufen um es dann mit einem anderen OS zu betreiben ist daher schonmal für 95% der Fälle sinnentleert. Ausnahme bildet das überragende HD2, welches eine entsprechende Community besitzt.

Desweiteren sei dem Kumpel des TE dringenst angeraten sich die Zusammenhänge von Megapixel und Bildqualität zu vergegenwärtigen. Momentan scheint es so, als wenn mal wieder jemand ohne Wissen um die Materie nur auf eine Zahl geachtet hätte in der Entscheidung.

BOBderBAGGER schrieb:
hmm und wieso will er dann auf ein fast baugleiches grät andriod flashen ? im mozart steckt annähernd das gleiche zeug wie in einem desire...

er sollte das ding loswerden zurückgeben verkaufen ? und ein android gerät kaufen wenn ihm WP7 nicht zusagt. Desire S ? soll ja im märz schon verfügbar sein

Weil er total unzufrieden mit WP7 ist. Bei ihm läuft es nicht stabil und der Market stürzt auch immer ab.

Er wird sich jetzt das Desire S kaufen, sobald es verfügbar ist.

@NaKrul was die Megapixel betrifft gebe ich dir Recht, aber nicht jeder kennt sich damit aus.

¨
Wie sagt man denn Leuten mit denen man zusammenarbeitet? Bei uns heissen die Mitarbeiter O.o
Hochdeutsch ist halt nicht meine Muttersprache.

Und ja ich habe ein eigenes Unternehmen, das wird in ein paar Monaten offiziell angemeldet. Aber das ist nur klein und steckt noch in den Kinderschuhen, Angestellte haben wir so oder so keine.

Edit: Jetzt peil ichs xD, der Satz war falsch :D, meine (wollte sagen mit welchen ich arbeite, nicht welche mir gehören/angestellt sind). sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben