HTC 7 Mozart - Kein Guthaben mehr

Zerofreak

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mir gestern das HTC 7 Mozart bestellt und heute ist es auch angekommen :)
Da wollte ich gleich mal meine SIM-Karte umstecken, das Handy anmachen und ausprobieren ;)
Ging auch alles :) nur alls ich einen Freund anrufen wollte, ging es nicht -.-
Auf meiner Karte waren 14,68 Euro aufgeladen und das Handy war grad mal 15 Minuten an.
So schnell kann das Geld doch gar nichts weg sein oder ? Das Geld wird doch auf der SIM Karte gespeichert oder nicht ?

Danke für eure Hilfe ! Zerofreak

Hast du evtl. keine Internetflat und das Handy irgendwas runtergeladen?

Auf der Sim-Karte ist das Geld nicht ;) Aber ja prinzipiell sind deine Gedanken richtig. Kann schon sein, das das Geld durch die Verwendung des mobilen Internets innerhalb 15 min weg ist, kommt auf deinen Tarif an.

Das Geld wird nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Und selbst, wenn: Könnte die SIM dann nicht pleite sein?

Vermutlich liegt locomarco mit seiner Vermutung richtig. --> Schnell eine Flat für 5-10 € hinzubuchen, dann kann nix mehr schiefgehen...

Ich möchte aber ungern eine Flate dazubuchen ;)
Hab grad mal die SIM Karte umgesteckt in mein altes Handy und da ist auch das ganze Guthaben weg -.-
Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen vom Handy, das automatisch im Hintergrund was runtergeladen wird.
Na toll....

das kannst du unter einstellungen umstellen
wenn du internet haben möchtest such mal nach netzclub

LG

das hat sich dann wohl mit dem Internet verbunden ja;) das solltest du mal unter den Datendiensten kontrollieren und ausschalten, viele Betreiber bieten auch an Roaming zu unterbinden.

Dann hast du aber leider das falsche Handy, bzw. das falsche OS! Ohne Internetflat wird das nix und bankrott bist du am Ende auch noch.
Also entweder zurück mit dem Handy, oder eine Flat buchen.

@messias: du kannst deinen Unmut woanders auslassen, man kann auch ohne Internetflat wunderbar mit einem Smartphone klar kommen, es gibt ja schließlich auch W-lan.
Das Mozart ist nämlich wunderbar und Windows Phone 7 ist auch gut, auch wenn es dafür noch nicht so viele Apps gibt.

Naja, natürlich kann man auch ohne internetflat auskommen, jedoch sehe ich dann nicht den sinn eines smartphones. ;) außer natürlich zum spielchen spielen. Also: neues Handy einschalten, Internet deativieren, Sim rein und es sollte nichts mehr abbuchen.

Zerofreak schrieb:
Ich möchte aber ungern eine Flate dazubuchen ;)
Hab grad mal die SIM Karte umgesteckt in mein altes Handy und da ist auch das ganze Guthaben weg -.-
Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen vom Handy, das automatisch im Hintergrund was runtergeladen wird.
Na toll....
eigentlich weisst er beim einschalten/einrichten drauf hin dass eine datenverbindung hergestellt wird z.B. wenn du das live konto anlegst/einrichtest...da warst du wohl nicht ganz aufmerksam beim lesen

generell alle gsm datenverbindungen kannst du wie folgt deaktivieren
einstellungen
-> mobilfunk
-> datenverbindung auf aus stellen

so kannst du dann noch per wlan ne datenverbindung herstellen aber über deine sim findet keine verbindung mehr statt und deine sim ist nichtmehr ratz fatz leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
@zerofreak

Dein Gerät hat bestimmt Updates runtergeladen

Stecke erstmal dein Gerät an den Pc und dann mit Zune dein Gerät aktualisieren und dann

Und dann
Richtig einstellungen -> mubilfunk -> datenverbindung ausschalten.

Du kannst Wlan einschalten/auschalten "WLAN" -> WLAN-Netzwerke

Windows Phone 7 is sogar abartig pervers cool. Und das sag ich als Galaxy SII und Iphone 3GS Besitzer.

Ich würde stand heute bei keinen Haxor Ansprüchen sondern bei Bedienung definitiv Win Phone 7 und 7.5 nehmen und empfehlen.

Zurück
Oben