HTC 8X oder LG Optimus P880 4X HD?

DonSerious

Captain
Hi,

ich habe seit gut 3 Monaten das LG Optimus 4X HD, da ich nach meiner Enttäuschung über die Performance des Optimus 3D ein Top Smartphone wollte. Damals gab es leider noch keine WP 8 Modelle doch nun konnte ich ein HTC 8X für lediglich 360 Euro eingeschweißt mit Quittung erstehen und stelle mir nun nach 2-3 Tagen Benutzung die Frage: Sehe ich nur nicht das Potenzial oder ist WP8 einfach weniger?
Liegts am schlichten Design oder den Apps, die sich alle durch das "Design" ähneln? Der Kauf kam halt eigentlich dadurch zustande, dass ich etwas gestöbert habe und auf dieses Angebot gestoßen bin. Mein 4X HD ist performancetechnisch gut, jedoch ruckelt androidtypisch immer mal etwas und Games laufen einfach nicht gut (was ich aber eh kaum nutze). Habe z.B. Soundaussetzer in manchen Spielen (somit auch Ruckler) und das ist mMn für einen Quad-Core einfach lächerlich. Nun habe ich beim HTC 8X die große Erwartung hineingesteckt, keinerlei Ruckler zu haben. Natürlich gibt es mal minimale Ruckler. Wie bei Android hat auch WP beim Wlanaufbau aus dem Standby kurze "Aufwachruckler", jedoch in wesentlich geringerem Maße (kann das wer bestätigen?). Ich denke dann immer, dass mein Produkt defekt ist. Man liest immer, wie flüssig alles läuft und es überhaupt keine Ruckler gibt jedoch stimmt das einfach nicht. Wenn die Seite bei WP8 nicht komplett geladen ist, ruckelt es trotzdem selten mal beim Scrollen, außerdem bei jedem Ziehen nach Pinch to Zoom eine minimale Verzögerung. Hierbei ähneln sich Android und WP enorm. Das gabs bei beiden. Auch, dass man manchmal beim nach rechts Scrollen nicht nach oben oder nach unten scrollen kann. Leider sehe ich auch keinen Explorer, der mir die Musik aus e-Mails, die ich mir zusende, verwalten kann.

Letzten Endes stellt sich die Frage: Ist das HTC 8X abwechslungsreich oder ist es in der Vielfalt doch eingeschränkter?

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Android ist schon offener. Das hast du richtig erkannt. Dass dass Optimus 4HD hackt, ist normal. Die LG UI bringt das Teil zum Ruckeln und 2. ist dort kein Jelly bean drauf. Jelly Bean entfernt Android Ruckler. Außerdem ist dort Nvidias tegra3 verbaut. Die Grafikleistung ist eine Wucht, aber die CPU ist enorm schwach. Ich sag das aus meinen Erfahrungen. Mein Galaxy Nexus ist gefühlt 50-100% schneller. So auch mein iPad Mini.

Ich empfehle dir: Das HTC 8x ist schon ein nettes Teil. Das OS ist gar nicht so übel. willst du Android: Kauf lieber ein HTC one S oder ein Samsung Galaxy S3. Es bietet klare Vorteile. flüssiger, schneller, bessere Laufzeit, besseres Display, Akku tauschbar.

hat keiner Erfahrungen mit dem HTC 8X gemacht? Wenn ich aus dem Standby auf das WhatsApptile klicke, gibt es auch manchmal bei der Animation einen kleinen Ruckler.
Sent from my Windows 8 device using Board Express

Das HTC 8X soll einige Performance Probleme haben wie ich letztens gelesen habe. Soll kein einzelfall sein.

Zurück
Oben