HTC 8X oder Samsung Ativ S

Davasco

Cadet 3rd Year
Guten Abend :),

ich habe vor mir ein neues Smartphone zu kaufen (Preis ca. 250€). Da mir ein iPhone zu teuer und Android zu fragmentiert ist und ich gerne mal etwas neues ausprobieren möchte, soll es ein Windows Phone werden. Die Lumia-Modelle sind leider allesamt uninteressant, das 920 ist mir zu teuer, alles darunter ist preislich unattraktiv (im Vergleich zum 8X und Ativ S).

Jetzt habe ich mir heute Nachmittag das Ativ S für 250€ gesichert. 1 Stunde danach habe ich dann kurzfristig über myDealz das 8X bei comtech für wirklich günstige 239€ gesehen. Habe mir das dann auch bestellt. Die Stornierung für das Ativ S ist leider zu spät rausgegangen, sodass ich jetzt wohl beide geliefert kriege. Hab also 1-2 Tage um mich zu entscheiden welches ich retour schicke. :confused_alt:

Vor allem interessiert mich, ob jemand das 8X besitzt und Aussagen zur Akkulaufzeit machen kann, das ist nämlich der einzige Punkt der mich an dem Smartphone stört. Ansonsten gefällt mir das 8X vom Design besser.
Beim Ativ S stellt sich mir die Frage, ob sich das Teil wirklich so "billig" anfühlt, wie vielfach beschrieben.

Welches der beiden Smartphones würdet ihr empfehlen?

Also ich habe das Ativ S, und muss sagen: Es ist kein Vergleich zu meinem früheren HTC Titan. Wertig ist was anderes.
Allerdings, ich verwende eine Hartschale von ROCK, damit gehts. Greift sich definitiv besser an als das Samsung-Plastik.

Ich persönlich habe aber das 8x wegen des "kleinen" Displays nicht in Betracht gezogen. 4,7 Zoll beim Titan waren echt geil, und 4,3" im Vergleich... naja. Das 920 wär noch gegangen, war aber zu der Zeit noch mindestens doppelt so teuer wie das Ativ S.

mfg

das hängt doch auch von der Nutzung und Bedürfnissen ab. beim 8x ist nach 16gb schluss. installierst du noch das Nokia navi is noch ein gb vorher schluss.
beim ativ s hast du zwar auch "nur" 16gb, kannst aber deine Fotos/film/musik auf die sd karte auslagern, das entfällt beim 8x sowieso. generell wertiger fühlt sich das htc an, wobei beide Hersteller die Plattform mehr als stiefmütterlich behandeln.

Defintiv das ATIV!
Ich weiß nicht warum, aber Apps unter WP8 scheinen einen haufen Speicher zu fressen.
Während mein WP7 mit mehr installierten Apps immer nur halb voll war, ist mein ATIV bereits an verbleibender 4GB-Marke und wenn man 1080p Videos aufnimmt sind 7min 1GB oder so

storage Bug(s)?!
Gerade wenn man viel mit Fotos hantiert...ausser bei Nokia lässt sich das für den Endanwender aber nicht Nachvollziehen

Das HTC 8X ist für mich innovativer und komfortabler :)

0711 schrieb:
Wahrscheinlich auch.. lol jetzt wo ich gerade gucke, habe ich urplötzlich 1gb mehr Speicher, aber frag mich nicht warum^^

Anhänge

• wp_ss_20130607_0001[1].png
    wp_ss_20130607_0001[1].png
    78,6 KB · Aufrufe: 352
bLu3to0th schrieb:
Wahrscheinlich auch.. lol jetzt wo ich gerade gucke, habe ich urplötzlich 1gb mehr Speicher, aber frag mich nicht warum^^

Schaust du dein Handy nur an oder warum verbraucht das 0MB für Anwendungen. :D

@bLu3to0th
Wie würdest du denn die Verarbeitung des Ativ S einschätzen, benutzt du irgendwelche Hüllen? Kann man das Smartphone noch halbwegs mit einer Hand bedienen?

Hm also es fässt sich an, wie mein altes Ericsson R600, aber das wirst du nicht kennen^^
Das Plastik kommt wohl dem eines gängigen Klapphandys gleich...

Also man kanns schon noch mit einer Hand bedienen, ist aber wirklich schon grenzwertig und es geht auch nur, weil die meisten Eingaben bei WinPhone sowieso im unteren Bereich erfolgen.
Insgesamt hatte ich vor dem Kauf schon ziemlich Respekt vor der Größe, aber für mich gehts gerade noch so... dafür hat man dann halt nen riesen Bildschirm auf den man lotzen kann(ich hatte vor 4").

Ich hatte mir erst ne Hülle auf anraten gekauft(ne mumbai x irgendwas) aber ich fands mit der Hülle dann zu groß und im täglichen Gebrauch ist es mir dann eigentlich auch nicht zu rutschig, wie immer von allen gesagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Davasco schrieb:
@bLu3to0th
Wie würdest du denn die Verarbeitung des Ativ S einschätzen, benutzt du irgendwelche Hüllen? Kann man das Smartphone noch halbwegs mit einer Hand bedienen?

Du tust ja gerade so rum als würde es dir in den Händen Schmelzen wie Eis? :D ich verwende keine "Schutzhüllen" und auf keinen "Displayschutz" aber das tuh ich bei keinen Phone. Manche sind halt so Intelligent und stecken die Handys dort hin wo sich das Geld und Schlüsseln befindet oder Spielen im Regen damit rum und dann Scheien sie "Hilfe mein Handy hat ein Wasserschaden" Man... ich hör jetzt besser auf. :grr:

Bis jetzt hatte keins meiner Handys einen Wasserschaden etc., ich bin auch immer ohne Hüllen oder Displayfolien ausgekommen, weil ich es auch nicht mag das Handy so "einzupacken". Gerade deswegen frage ich ja, ob das bei dem auch noch geht, da es nunmal deutlich größer ist und ich viel von einer glatten, billig anfühlenden Rückseite gelesen habe. ;)

Danke auf jeden Fall an bLu3to0th. :) Das Ativ S kommt morgen bei mir an, kann es dann ja mal vorsichtig auspacken und selbst testen...

Also wenn man nicht zu kurze/schmale(im Sinne der Breite und nicht Dicke) hat, dann fällt es sogar noch weniger auf als mein altes Omnia...

Man sollte halt generell drauf achten nichts Hartes in die Hosenatsche zu stecken und das Display immer auf Oberschenkelseite zu haben - so kann eigtl. nix schiefgehen

Bei mir ist immer eine Tasche in der Hose am Hemd oder in der Jacke ausschließlich für Handy Reserviert da kommt sonst nichts anderes rein.

Trotzdem das ist einfach alles unnötig wenn man nur kleine Regeln im Umgang mit dem Handy beachtet.

Mit welchem Smartphone lässt sich die Kamera vom Ativ S vergleichen ?

Zurück
Oben