HTC 8X oder Samsung Ativ S

Ich hatte ein S2 bis vor kurzem, daher passt das. Ich warte noch, ob nicht die Preis vom Lumia 720/920 noch in die Gegend des Ativ S kommen.

joerot schrieb:
Ohne so einen Vertrag für 300€ und ich hole es mir.

jetz ohne vertrag ab 370€... aber ich denke, wenn das 925 fläschendeckend verfügbar ist, wird der preis des 920 auch noch weiter fallen. chancen stehen also nicht schlecht... spätestens dann werd ich denk ich auch mal zuschlagen.

Das Ativ S jetzt schon für 230 bei Mindfactory. Schade, dass das Lumia 720/920 so teuer ist.

Der Preis fürs Ativ S fällt ins bodenlose ich weiß nicht aber es könnte passieren das es bald für 199 € hergeht. Das hätte den Vorteil das WP attraktiver wird.

Wenn jetzt noch schnell das Lumia 920 oder 720 in die Preisregion kommt, bin ich glücklich.

jjmiller schrieb:
Der Preis fürs Ativ S fällt ins bodenlose ich weiß nicht aber es könnte passieren das es bald für 199 € hergeht. Das hätte den Vorteil das WP attraktiver wird.
inzwischen gibt es das ativ s für 190€ ... aber wp8 ist immer noch nicht attraktiver geworden :p

mal im ernst, was ist denn vom htc 8x zu halten? mein bekannter sucht noch ein 4-4,5" wp8 bis ca. 200€.
das ativ s ist ihm zu groß und die lumia teile in der größe einfach zu schwere klumpen.

Zwar kein schlechtes Gerät aber hat meiner Ansicht nach den ein oder anderen Nachteil gegenüber den Konkurenzgeräten:
- Akku ist vergleichweise knapp bemessen
- Kein SD Slot + "nur" 16GB interner Speicher

Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist aber bei den farbigen 8x Modellen gab es eine Zeitlang das Problem dass sich nach einiger Zeit Nutzung die ecken quasi "abschabten"...also die Farbe abging, was natürlich alles andere als gut aussieht. Das schwarze Modell hat(te) dieses Problem nicht.

Ansonsten ist das 8x ein solides Gerät

Das lumia 720 oder 520 sind eigentlich keine so schweren klumpen aber technisch doch ein Stück schlechter ausgestattet...

0711 schrieb:
Das lumia 720 oder 520 sind eigentlich keine so schweren klumpen aber technisch doch ein Stück schlechter ausgestattet...

ja eben. von nokia gibt es halt kein gescheites gerät für 200€. für 180€ würde man das lumia 620 bekommen. aber das ist ihm dann doch mit 3,8" etwas zu klein und optisch absolut nicht ansprechend. das lumia 820 für 220€ ist ihm zu schwer und die auflösung bei 4,3" mit 800x480 zu gering. da bleibt echt nur noch das htc 8x in schwarz für 200€. naja, dann soll er sich das gerät mal bestellen.

olum2k schrieb:
ja eben. von nokia gibt es halt kein gescheites gerät für 200€. für 180€ würde man das lumia 620 bekommen. aber das ist ihm dann doch mit 3,8" etwas zu klein und optisch absolut nicht ansprechend. das lumia 820 für 220€ ist ihm zu schwer und die auflösung bei 4,3" mit 800x480 zu gering. da bleibt echt nur noch das htc 8x in schwarz für 200€. naja, dann soll er sich das gerät mal bestellen.
Das ist der Grund warum ich letztlich beim ATIV gelandet bin... Nokia hat zwar einige Modelle im Angebot, aber trotzdem keins, welches mich zufrieden stellte.

Mit dem ATIV bin ich nun letztlich trotzdem sehr glücklich geworden und die Größe ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig(größer darf es auf keinen Fall mehr werden!), aber es geht gerade noch so, dadurch dass es so leicht und dünn ist.

Woah, ich habe lange keine Preise der letztjährigen High-End WP8 Phones gecheckt. Ein HTC 8X oder Ativ S für unter 200€ ist echt ein Kampfpreis. Nokia bietet hier für mich keine Konkurrenz.

Zurück
Oben