News HTC-Desire-Familie erhält Android 2.3 ab Sommer

Prof_Albert schrieb:
Ganz egal was da drin ist. Ich will meine Sicherheitslücken gestopft haben. Außerdem is ein fix für den (selten auftretenden) SMS-Bug auch net soo verkehrt.

HTC Geräte sind von dem Fehler nicht betroffen, da die eigenen SMS Client nutzen.

@Topic:
Sehr schade. Gerade bei Desire HD und Z hätte ich es mir deutlich früher gewünscht. Wenn es dann auch nur das 2.3 wird, wärs enttäuschend, weil 2.4 steht schon in den Startlöchern.

Es muss einfach mehr Druck entstehen, seitens Google und andere Hersteller sollen auch eher updaten. Ich wette wenn 1-2 Hersteller deutlich früher Updates bringen, wären andere gezwungen mitzuziehen.
Das Schlimme ist wohl, dass kaum ein Hersteller die Updates eher ausliefern wird.

Na ... wen kuemmerts ... gibt doch eh schon zahlreiche ports fuer alle dieser handys bei xda developers ... und wer ein diesire hat der muss fuers rooten auch nur ne app runterladen und fuer das recovery rom meines wissens genau so .... ein klick optimierung koennte mans nennen ;) als vergleich... bei meinem htc dream musste ich noch mit der sd card als goldcard rumpfuschen ... da is das bei den desires ja ein kinderspiel :)

Süß...ich habe es seit Wochen auf meinem Desire! :D

@Kibri
Naja das Problem ist, dass man dann auf HTC Anwendungen verzichten muss und die finde ich persönlich sehr gut gelungen.

Soviel zum Thema HTC ist bzgl. Update die erste Wahl.
Auch nicht besser als andere

ich verstehe diese Updatepolitik so odre so nicht!

wenn ein Update von Google kommt dann sollte das auf jedem Handy per OTA Update eingesielt werden. Die Hersteller liefern nur die Treiber! Alles andeer kann man z.B. in einem extra Hersteller-Market anbieten. schluss aus ende. Somit würde jeder das Update am selben Tag erhalten.

Mein Desire wurde auch duch ein ip4 getauscht. Schade eingetlich, war ein nettes Gerät...

Bis denne dann Sascha

Also ich hätte nicht erwartet, dass noch ein 2.3 für mein Desire kommt.
Das 2.2 läuft auch gut und bin zufrieden damit. Alle wichtigen Funktionen sind eingebaut. Trotzdem gut von HTC!

Und das es so lange dauert... Naja, nicht ideal aber ich vermisse das Update auch nicht wirklich von daher nicht so wild. Wahrscheinlich dauert es noch bis 2012 bis es auf meinen von T-mobile gebrandeten landet. (Dafür war das Handy ja auch viel günstiger :) )

Mitte Herbst halten die doch selber nicht ein. Das verzögert sich bestimmt wieder.

Und alle die nach 2.4 für ihr Desire rufen:

* Dual-Core Unterstützung
* Unterstützung von Dual-Core Apps auf Single-Core Geräten
* neue Benutzeroberfläche

1. Das Desire hat kein Dual-Core!
2. Wahrscheinlich werden die nächsten Jahre die Apps noch als Single-Core Apps angeboten.
3. Ne wirklich neue Benutzeroberfläche kommt erst mit 3.1. Bei 2.4 ist doch nur minimal.

Also was wollt ihr mit 2.4?

Viel zu spät. 2 Freunde von mir mit einem Desire haben bereits Cyanogenmod 7 nightly (Android 2.3.2) drauf und ich ebenso auf einem Legend. Läuft wunderbar. Bald kommt ja auch die 7er final raus. Ich musste in dem Fall ein Update machen, da mit dem Legend WLAN Probleme mit 2.2 auftraten.

held641 schrieb:
Und alle die nach 2.4 für ihr Desire rufen:

* Dual-Core Unterstützung
* Unterstützung von Dual-Core Apps auf Single-Core Geräten
* neue Benutzeroberfläche

1. Das Desire hat kein Dual-Core!
2. Wahrscheinlich werden die nächsten Jahre die Apps noch als Single-Core Apps angeboten.
3. Ne wirklich neue Benutzeroberfläche kommt erst mit 3.1. Bei 2.4 ist doch nur minimal.

Also was wollt ihr mit 2.4?
Das sind doch nur die Haupt-Features von 2.4, aber sicher nicht die einzigen Änderungen, oder?

Aber ich finde auch, dass Android spätestens seit 2.2 (für Smartphones) grundsolide ist, erst Recht zusammen mit HTC Sense.
Ich hoffe nur, dass HTC das nicht als Ausrede benutzt, sich's mit den Updates doch noch anders zu überlegen, sondern im Gegenteil doch direkt noch 2.4 für die alten Desires bringt. :D

Euphoria schrieb:
HTC Geräte sind von dem Fehler nicht betroffen, da die eigenen SMS Client nutzen.

Also was ich den Kommentaren bei dem issue auf google-code entnommen habe waren es 2 bugs. Davon war einer in der App und einer im Kern. Laut den Kommentaren is das Problem auch mit anderen SMS-Apps (Handcent) aufgetreten.

Wenn sie schon die major Updates nicht machen, dann sollen sie wenigestens alle alten versionen mit Security-updates und Bugfixes versorgen (und das für 3-5 Jahre). Is ja am PC auch net anders. Und der Vergleich wird immer passender.

Invidious schrieb:
@Dr. MaRV

ja glauben ist eben nicht Wissen, von möchte steht da überhaupt nichts, aber erzähl ruhig weiter was du zu glauben scheinst :rolleyes:

Übrigens ich kenne das N97 und die 3 Updates waren natürlich überhaupt nicht nötig :freak:

Wir machen es so, ich erzähle weiter was ich glaube und darfst dafür weiter deinen Adroid/HTC-Fanboymist verbreiten OK? ;)

Warum sollen die N97 Updates nicht nötig gewesen sein? Sicher waren sie nötig, dadurch wurde kinetic scrolling eingefügt, die Telefonbedienung etwas optimiert und die Reaktion des Touchscreen verbessert, das N97 war eine Katastrophe vor der Version 20.x. Ich versteh nur nicht warum HTC 6 Monate benötigt ein bereits seit Dezember fertiges Andoid 2.3 für die Desire Familie anzubieten? Und warum es nur für die Desire kommt und nicht auch für die anderen HTC Modelle? Ich meine gut, andere Hersteller bringen überhaupt keine Updates für ihre Geräte raus. Aber 6 Monate ist schon etwas arg lang. Und sag was du willst, Android hat eine echt miese Updatepolitik, da sollte man sich von Apple oder Nokia mal etwas abgucken. Vorallem aber bei Apple, denn deren Updatepolitik ist mit großem Abstand die Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch etwas langsam. bin mal gespannt wann es erste inoffiziellle roms für andere android geräte gibt. :D

@Dr. MaRV

ach du erzählst hier nur Sachen die du glaubst zu Wissen, das erklärt einiges, lies einfach mal nach was du so von dir lässt, wenn es dir selbst nicht mehr einfällt :freak:

Adroid/HTC-Fanboymist, wo liest du das in meinen Beiträgen, daher bitte ich mal um Beispiele die deine Aussage belegen, oder glaubst du hier wieder was :rolleyes:

Zu den Updates des N97 sage ich mal nichts, aber ich werde in Zukunft, nur für dich, Ironie markieren! Aber halt, hier ist wieder dein Glaube im Spiel, wie man schön an diesem Beispiel sieht :rolleyes:

Und nein ich habe kein HTC, bin stolzer Besitzer eines Nokia 2000, ich mache mir nichts aus Handys :p

Und hör auf rum zu Heulen, wenn dir die Update Politik von HTC nicht gefällt hol dir ein Apple oder Nokia! HTC scheint ja echt schlimm zu sein, blöd das sich das nicht mit den Meinungen der Leute deckt die ich kenne, aber vermutlich glaubst du hier wieder an was ;)

Mal ne Frage was kann das Desire mit 2.3 besser? Habe das Desire jetzt 4 Wochen läuft alles
bestens. Außer das der Telefonspeicher ein wenig knapp bemessen ist fehlt es an dem Phone an nichts.

@wilmue
Naja es gab einige Neuerungen für mich persönlich finde ich PowerManagement am wichtigsten.
Ansonsten schau dir die Highlights an.

@Prof_Albert
Hmmm in allen News stand, dass davon nur die integrierten Apps von Google betroffen waren O.o
Es stand auch als Lösung immer dran, dass man anderen Client nutzen soll. Ansonsten war der Bug so selten und bei HTC Geräten wohl noch seltener, dass gerade dieses Argument eher kleine Rolle spielt.

@Topic
Hab jetzt seit 2 Tagen DHD und bin recht zufrieden. 2.2 läuft sehr stabil und bietet fast alles was man braucht. Würde mir lediglich eine Screenshot Funktion ala iPhone wünschen :p

2.4 wäre meiner Meinung nach interessanter und sogar wahrscheinlicher. Das würde auch die Verzögerung erklären. Ich darf mal zitieren:
Sehr wahrscheinlich ist dieser Versionssprung auch der Grund, warum noch kein Gerät mit Android 2.2 “Froyo” auf Android 2.3 “Gingerbread” aktualisiert wurde. Version 2.3 wird mutmaßlich von den meisten Herstellern übersprungen, damit die Nutzer ab April zeitnah ihre Geräte auf Android 2.4 aktualisieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber immerhin bringen sie noch ein update für das normale desire. aber leedroid und co veröffentlichen bestimmt nen bissl früher ein update ;)

Ist doch in Ordnung, dass es im Sommer kommt. Finde ich persönlich okay, weil so lange ist das nun auch nicht!

BTW: Auf mein Base Lutea läuft CM 7 RC1 mit Gingerbread Android 2.3.2 super! Trotz Bugs aber super schnell! Ich war erstaunt! :)

um meine gedanken mal da zu legen zitiere ich mich mal selber ;-)

rueckspiegel schrieb:
ihr vergesst alle, dass die Hersteller alle neue Geräte mit den jeweiligen neuen Versionen rausbringen, diese wollen auch verkauft werden. die neue androidversion auf den geräten soll als kaufgrund dienen um sich das neue gerät zu kaufen und nicht das günstigere alte.

die neuen geräte von htc sind den alten technisch noch sehr ähnlich und unterscheiden sich im grunde nur durch die androidversion. updatet man jetzt schon die "alten" geräte ala desire oder desire hd, dann sind diese noch so attraktiv, dass die neuen nicht gekauft werden.

beim nexus one, als dev phone, sieht es mit sicherheit genauso aus. warum soll man sich das nexus s kaufen, wenn das nexus one auch schon android 2.3 hat mit nem schnellen prozzi und der gleichen displayauflösung wie das nexus s.

das sind alles wirtschaftsunternehmen die geld machen wollen. mit dem anpassen hat das recht wenig zu tun, das sollte recht flott gehen, da ja die neuen geräte auch schon alle 2.3 mit sense haben.

Zurück
Oben