HTC desire HD Akkufrage

Chung

Lieutenant
HTC desire HD Akkufrage+Kaufberatung

Hallo zusammen,

möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen, da sich mein uraltes Handy gestern verabschiedet hat.

Es soll das HTC desire HD werden, nur höre ich oft, dass der Akku nicht besonders Leistungsstark ist und praktisch nur 1 Tag durchhält, stimmt das soweit?

Wenn ich ehrrlich bin ist das noch bei mir der Knackpunkt, der mich vom Kauf abhält.

Oder gibt es schon neue Informationen, über ein neues HTC mit Leistungsstärkerem Akku ?

Hoffe ich könnt mich da aufklären,

Danke Chung

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem HAndy nix machst reicht es auch 3 Tage. Wenn man es recht viel benutzt muss es alle 1 bis 1 1/2 Tage geladen. Also Mobil ereichbar ist man damit nicht...

hey

ja das mit dem akku stimmt, der hält bei reger nutzung und vielen angeschalteten features zielich genau einen tag durch - leider. ob eins mit mehr laufzeit in der pipeline ist weiß ich leider grad nicht, sorry :)

Standbyzeit: ~420h/490h (UMTS/GSM) • Gesprächszeit: ~5.3h/9.1h (UMTS/GSM)

also bei nutzung im internet oder teln max 5,3-9,1 stunden

Also der Akku ist stark, aber das Smartphone verbraucht viel Leistung. Nicht das man es falsch verbreitet.

Es gibt (habe ein Desire, kein HD/z) ein chinaakku welcher etwas dicker ist, damit hält er auch etwa doppelt so lange, aber bei soein teurem Handy sollte man davon die Finger weglassen... meine Meinung!

Fürs telefonieren ansicht und "immer erreichbar" zu sein, empfehle ich kein Smartphone, ich hole mir wohl eins mit Tasten als primärhandy, da es mich etwas nervt.

@Manuel1985 Du glaubst doch den vom Hersteller angegeben Akkulaufzeiten nicht wirklich, oder? Ein paar meiner Freunde haben das DHD schon und die sagen der Akku hält ca. 1 Tag

Also ich habe das Desire HD nun seit ca. 5 Tagen im Einsatz.
Wenn man es viel und häufig nutzt (Internet, Mails, etc.), dann wird der Akku schnell leergelutscht.
Das erkläre ich mir durch den sehr großen Screen, der bei Nutzung sicher sehr viel Strom verbraucht.

Dann muss man natürlich auch drauf achten, was man für Hintergrunddienste ständig aktiviert hat.
Bluetooth | WLAN | Automatische Synchronisierung | ...

Ich habe (wenn ich mit dem Smartphone nichts mache) eigtl. immer alles aus (bis aufs Handynetz natürlich :) ).

Ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem Teil. Inzwischen bin ich bei ca. 2 Tagen Nutzung pro voller Ladung angekommen. Am Anfang war das natürlich noch viel weniger - als ich das Smartphone bekommen habe, habe ich es geschafft, dieses innerhalb von ein paar Stunden leer zu daddeln :)

Vorher nannte ich ein iPhone 3GS 32GB mein Eigen. Nun bin ich allerdings durchaus zufriedener. Und das Beste: ich habe mir soeben einen Zusatzakku bestellt (verrückt, wenn ich bedenke, dass ich dies beim iPhone nicht so leicht machen konnte :) )!

Einen wirklich stärkeren Akku gibts nicht oder? Dafür ist zu wenig platz im HTC oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung auf 1500mAh ist nicht wirklich groß, wie wirkt sich das aus ?

@Chung.

Wirkt sich fast nicht aus, dürfte so nen 1/4 Tag länger halten.

Ich muss mir wirklich gut überlegen, ob sich der Kauf für mich lohnen wird. Wie gesagt, nur der Akku ist für mich der größte Nachteil am Gerät. An einem Iphone möchte ich nicht denken.
Ergänzung ()

Gibt es andere HTC Modelle, die sich auf demselben Niveau des desire HD bewegen, aber einen leistungsstärkeren Akku besitzen ?

Nein, alle Smartphones habe diese Krankheit. Viel mehr holst du einfach nicht raus

Mann kann die Akkulaufzeit ein bisschen verlängern, solange man nur die nötigsten Apps drauflädt und unnötige Hintergrundprozesse beendet.

Würd ich mal behaupten.

Statt des Desire HD --> Das Desire (ohne HD :) )

Ca. das gleiche Niveau - allerdings ein kleineres Display (Plus für Akku!)

Riker schrieb:
Also ich habe das Desire HD nun seit ca. 5 Tagen im Einsatz.
Wenn man es viel und häufig nutzt (Internet, Mails, etc.), dann wird der Akku schnell leergelutscht.
Das erkläre ich mir durch den sehr großen Screen, der bei Nutzung sicher sehr viel Strom verbraucht.

Dann muss man natürlich auch drauf achten, was man für Hintergrunddienste ständig aktiviert hat.
Bluetooth | WLAN | Automatische Synchronisierung | ...

Ich habe (wenn ich mit dem Smartphone nichts mache) eigtl. immer alles aus (bis aufs Handynetz natürlich :) ).

Ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem Teil. Inzwischen bin ich bei ca. 2 Tagen Nutzung pro voller Ladung angekommen. Am Anfang war das natürlich noch viel weniger - als ich das Smartphone bekommen habe, habe ich es geschafft, dieses innerhalb von ein paar Stunden leer zu daddeln :)

Vorher nannte ich ein iPhone 3GS 32GB mein Eigen. Nun bin ich allerdings durchaus zufriedener. Und das Beste: ich habe mir soeben einen Zusatzakku bestellt (verrückt, wenn ich bedenke, dass ich dies beim iPhone nicht so leicht machen konnte :) )!

Ist bei mir auch so, bei mir war es vorher ein Samsung Galaxy i9000, ist eigentlich kein großer Unterschied von der Akkuleistung her.

@Minimalpitcher : Wo hast die Info her ? Weißt du genau wann es auf dem Markt kommt ?

So, ich nutze das DHD jetzt seit ca. nem monat. wie schon gesagt hält der akku, wenn man es moderat nutzt und die mobile datenverbindung an lässt gut 2 tage. über nacht kann man man ja die datenverbindung ausschatlen, oder wenn man das gerät garnicht nutzt sogar komplett ausschalten, dank fastboot ist es ja in nen paar sekunden wieder an.

andernfalls, wenn man die auch die datenverbindung auschaltet schafft man wie schon gesagt auch einige tage mehr. nutzt man das desire einen tag lang, dann kann man das display ca. 4 stunden lang nutzen, bis der akku in den kritischen bereich kommt. aber mal unter uns, wer nutzt sein gerät mehr als 4 stunden? ^^ ist ja immerhin auch noch nen handy ;-)

wenn man übers wochenede weg ist dann empfehle ich soetwas hier: http://www.amazon.de/RAIKKO-AccuPac...WMEI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1293998218&sr=8-5 damit sollte man denn akku 3 mal laden können, ohne das man ne steckdose in der nähe haben muss.

wirklich viel besser sind die akkus von anderen geräten auch nicht. das galaxy s mag da ein wenig länger halten, aber auch nicht sonderlich mehr. das iphone 4 ist wohl auch etwas genügsamer, was den verbrauch angeht, allerdings hats auch nur 3,5" und ist halt nen apfelgerät ;-)

ich kann das DHD auf jeden fall empfehlen und wüsste auch nicht, wo das problem ist, das gerät jeden abend beim schlafen gehen zu laden?

von billig chinaakkus für 10€ rate ich dringends ab. häufig steht da zwar mehr leistung drauf, aber meistens ist sogar noch weniger kapazität drinne als im standardakku! zudem weis man nicht, ob doch an ein paar schutzmechanismen gespaart wurde. bei so einem teuren gerät würde ich diese akkus also nicht kaufen!

mich würde interessieren, warum dich die akkuleistung von einem tag stört?

edit: und das gerät was minimal da angesprochen hat ist nen neues lte gerät das frühstens mitte, wenn nicht sogar erst in der 2. jahrehälfte kommen wird. zumindest in europa. http://www.androidcentral.com/rumor-htc-thunderbolt-specs-or-just-dream-made-unicorn-blood
darauf zu warten lohnt meiner meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben