HTC desire HD Akkufrage

@Minimal: Naja, dann kauft man sich in nem Jahr nen neuen Akku, so teuer sind die dann auch nicht mehr, auch die originalen nicht. Ich persönlich nutze solch ein Gerät häufig eh nur im schnitt nen halbes jahr, bis wieder die nächste größere neuerung kommt ^^

und wie gesagt, bis das HTC Thunderbolt rauskommt wird noch einige zeit vergehen, zumal der LTE Ausbau noch etwas Zeit braucht.
 
nen 1500 mAh Akku für 10€ würd ich sicher nicht kaufen... Das ist mit sicherheit Qualitativ minderwertiger und nicht besser als der Original Akku.
Mein DHD ist momentan bei genau 3 Tagen und 7 stunden etwa seit dem Ausstecken, und grad bei 1% Akku.

Display war über 3 stunden an, und hab auch insgesamt ne halbe stunde oder so gespielt :P

Davon 15 stunden WLAN aktiviert.
 
Meint ihr, dass die geringe Akkuleistung mich nicht vom Kauf abhalten sollte ? und das die Akkulaufzeit je nach Anwendung variiert, praktisch Wlan nur an wenn es gebraucht wird, andere Hintergrundprozesse deaktivieren, und jegliches Zeug.

Es gibt bestimmt Einstellungen im HTC, mit der man Stromsparmodi einstellen kann, fals man für längere Zeit mobil unterwegs ist oder?
 
Mensch. Wir drehen uns hier im Kreis.

Das DHD ist nun mal Leistungsstark und hat ein riesiges Display. Dann ist der Akku ebend schnell verbraucht - wenn du damit nicht leben kannst dann auf dir ein kleines Handy. Dann hast du aber keine Leistung und ein kleines Display.

Du suchst hier nach einer Eierlegenden Wollmilchsau. Top Smartphone und am besten noch eine Woche halten... :freak:

Der größte Stromfresser ist das Display... :)
 
Chung schrieb:
Meint ihr, dass die geringe Akkuleistung mich nicht vom Kauf abhalten sollte ? und das die Akkulaufzeit je nach Anwendung variiert, praktisch Wlan nur an wenn es gebraucht wird, andere Hintergrundprozesse deaktivieren, und jegliches Zeug.

Es gibt bestimmt Einstellungen im HTC, mit der man Stromsparmodi einstellen kann, fals man für längere Zeit mobil unterwegs ist oder?

Würde ich so sagen ja.
Ich hatte davor ein motorola Milestone mit 3.7 Zoll display, und nem 1390 mAh akku.

Das Desire HD hält gefühlt länger als mein Milestone, aber definitiv nicht weniger.

Ich persönlich kann mit normalem nutzen (Ohne Spiele) locker 2 Tage durchhalten. Da könnte ich sogar das internet anlassen, mit sync alle 2 stunden (obwohl ichs nur alle 6-8 stunden hab)

Manchmal sind sogar 3 Tage drin, wenn ich wenig mach, also paar sms vll, mal draufgucken ob was da ist, facebook kurz, spiegel app oder sowas in der art..

Wenn man stundenlang am stück damit rumspielst mit allem An, da wird jedes Smartphone nach nem halben arbeitstag leer sein.

Und dann ist das Display mit über 80% auf Platz 1 der Akkuverbraucher^^


Allerdings kann ichs nicht nachvollziehen, wie jemand keinen Tag auskommt damit... Ich mein in der schule oder auf der Arbeit hat man sicher anderes zu tun, als Dauer-spielen mitm Smartphone ^^ (Mal abgesehen davon, wenn man das ding Intensiv geschäftlich nutzen muss oder so.. Was aber eher selten wär)
 
Meint ihr, dass die geringe Akkuleistung mich nicht vom Kauf abhalten sollte ? und das die Akkulaufzeit je nach Anwendung variiert, praktisch Wlan nur an wenn es gebraucht wird, andere Hintergrundprozesse deaktivieren, und jegliches Zeug.

Es gibt bestimmt Einstellungen im HTC, mit der man Stromsparmodi einstellen kann, fals man für längere Zeit mobil unterwegs ist oder?

Wie oft bist du unterwegs und kannst dein Gerät nirgendwo laden? Und was hält dich davon ab dann so einen ersatzakku mit zu nehmen, mit dem du das gerät wieder laden kannst, auch wenn du im tiefsten jungel bist: http://www.amazon.de/RAIKKO-AccuPac...WMEI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1293998218&sr=8-5 lies doch mal, was wir hier schon geschrieben haben.

Wenn du strom spaarst, in dem du das mobile internet und wlan, gps usw. ausschaltest, dann kommst du auch auf 2-4 tage mit ner akkufüllung, solange das display dann nicht all zu oft angemacht wird.

Und das Desire HD besitzt quasi nen stromspaarmodus. damit kannst du regeln, dass z.B. ab einer akkufüllung von 30% alles ausgeschaltet werden soll, also gps, wlan, datenverbindung usw. um die lebensdauer noch zu strecken.

Ich hatte persönlich auch erst ein paar bedenken, was die akkuleistung angeht, bin aber letzendlich doch ehr positiv überrascht, da der akku doch recht lange hält, gerade auch im standby, wenn das display aus ist!

Kauf es dir doch im internet, nutze es nen paar tage und wenn du garnicht damit klar kommst, dann schickste es wieder zurück innerhalb von 14 tagen.
 
Naja, bis es rauskommt wird noch etwas zeit vergehen denk ich mal. und dass es nen nachfolger fürs DHD gibt, ist ja klar. auch für das thunderbold wird es vll nen halbes jahr später nen nachfolger geben, das ist nunmal so ;-)

aber ob man dualcoregeräte so schnell wirklich voll nutzen kann, wage ich zu bezweifeln. die meisten apps werden für aktuelle geräte entwickelt und da biste mit nem DHD ganz gut dabei, der ist flott, hat multitouch und wird noch updates bekommen. das sind eigentlich ganz gute eckpunkte.

kannste machen wie de lustig bist, aber kannst dir auch sicher sein, dass das neue gerät dann auch wieder nen tacken teurer sein wird.
 
Bei Desire HD beschweren dass der Akku nicht lange hält und dann noch ein Dualcore Modell empfehlen ?! -.-'

Bei meinem HD2 hält der Akku auch 2 Tage ider länger durch. Das ist kein Problem. Und binnen zwei Tagen sehe ich immer eine Steckdose
 
muss zugeben, die Überlegung war etwas unbedacht. Werde wohl beim HTC desire HD bleiben und ihn wohl morgen bestellen.
 
Ich würd es an deiner Stelle auch nehmen. Das DHD ist ein echt super Telefon, ich kann es nur empfehlen.
 
Bei Desire HD beschweren dass der Akku nicht lange hält und dann noch ein Dualcore Modell empfehlen ?! -.-'
Wer sagt eigentlich immer, dass neuere Prozessoren so massig viel mehr strom verbrauchen müssen? die dinger bekommen auch stromspaarmechanismen eingebaut. zudem besitzt das gerät nen überaus starken Akku. Wenn man also keine Ahnung hat, ... usw.
 
Abgesehen davon verbraucht der Dual Core weniger strom als ein Single Core. Da beide Kerne sich die arbeit teilen können, müssen sie nicht mit höchstem Takt laufen, und können somit mit einer geringeren Spannung betrieben werden.
 
Das HTC Desire HD ist wie jedes andere High-End Smartphone ein Energiefresser.

Besonders energieintensiv ist das Surfen im Netz. Da ist nach einigen Stunden Schluss.

Telefonieren oder MP3 hören ist dagegen recht lange problemlos möglich.
 
@Stefan_Sch: jap, so siehts aus, aber auch bei anderen geräten. ist eben nen smarptone und kein schwarz/weiß handy. so schnell wird sich das auch nicht ändern, wenn man recht große displays hat und die akkus nicht leistungsfähiger werden.
 
Habe mir das HTC trotzdem bestellt, ich möchte nicht weiter auf den Akku rumkritisieren, aber eins muss ich noch loswerden :

Ich verstehe das Konzept gar nicht. Wieso baut man nicht einfach gleich leistungsfähigere Akkus rein oder ist das wieder ein Kostenfaktor ? Wenn man eh weiß, dass besonders beim Mobilem Einsatz die Leistung gefordert/gebraucht wird.
 
Das Problem haben nunmal alle großen Smartphones.
Die Dinger brauchen einfach Strom ohne Ende für die ganze Highend Hardware.

Ich hab das Galaxy S mit 1500mAh Akku aber der ist auch in einem Tag leer, wenn man will.
Ich habs schonmal auf fast 4 Tage gebracht, aber da hab ich auch wirklich nicht gespielt und kaum telefoniert, meist nur SMS oder pingchat und das mit niedriger Displayhelligkeit.
Aber so im Schnitt ca. 2-3 Tage je nach Nutzung eben.
 
Aber wenn man schon Highend Hardware in Smartphones baut. sollte man auch dementpsrechende Akkus dafür bereitstellen oder ?

Ich möchte mit meiner Ausssage nicht den Eindruck erwecken, dass ich pingelig bin, aber ich musste das einfach mal loswerden. Ich denke jeder Besitzer eines Highend Smartphone würde sich bestimmt wünschen, dass sein Phone auch bei intesiverer Nutzung mindestens 2-3 Tag hält und bei wenig intensiverer Nutzung 4-5 Tage.
 
Ja aber was will man machen?
Der 1500mah Akku in meinem Galaxy ist riesig!
Mehr würde von der Höhe her garnicht reinpassen.
Dann müsste das Telefon dicker und auch schwerer werden.
Die Technik ist leider noch nicht so weit, dass man 2000mah auf 1x1 cm bekommt.
 
Es gibt nunmal bis jetzt noch keine Akkus mit höherer Energiedichte als Lithium-Akkus. Und um bei dem großen Stromverbrauch aktueller Smartphones solche extremen Laufzeiten zu erreichen, bräuchte man halt gigantische Akkupacks, die das Handy viel zu dick und schwer machen würden. Mein altes K750i hatte auch schon einen 950 mAh-Akku aber musste damit kein 4 Zoll-Display, Gigahertzprozessor, Wlanmodul und UMTS-Modul betreiben.
 
Zurück
Oben