HTC Desire HD oder Dual Core

kein Bock mehr als 500€ für ein Handy zu verprassen, wenn ich ehrlich bin.
kann ich gut verstehen ;-)

allerdings glaube ich nicht, dass die preise großartig fallen werden. da die geräte jetzt schon recht günstig sind. die neuen geräte werden alle weit über den aktuellen preisen liegen, daher gibt es keinen grund die jetzigen geräte günstiger zu machen.

edit:
ich liebe solche dummen "beratungsantworten". epic fail würd ich da mal sagen.

Das Desire HD kostet 375 Euro laut Geizhals und ist IMO daher nicht sehr empfehlenswert. Würde dir im dem Preisrahmen das LG Optimus Speed für 400 Euro empfehlen oder falls du Geld sparen möchtest das Samsung Galaxy S. Das beste in nächster Zeit erhältliche Handy ist natürlich das Galaxy S2, kostet aber auch (noch) etwas mehr.

Wenn du ein "günstiges" Dualcore Smartphone willst:
http://geizhals.at/deutschland/a605840.html

ABER
Das sollte man nur nehmen wenn man Lust auf basteln hat.
Mit der Stock Rom ist das Handy nicht zu gebrauchen.
Spreche aus Ehrfahrung
Nutze derzeit Slick2X-G (2.3.4) und das läuft mega flüssig. Jedoch noch sämtliche CM7 Bugs.
Die Froyo Roms hingegen sind spitze.

megaapfel schrieb:
Das LG Optimus Speed ist auch eine Überlegung wert^^ Naja ich glaub die 400€ spar ich mir erstmal. Wenn das SGS2 dann so ein Renner wird, besteht ja Hoffnung, dass die Preise der Konkurrenten etwas erschwinglicher werden :D... kein Bock mehr als 500€ für ein Handy zu verprassen, wenn ich ehrlich bin. ;)
Ich könnte mir eher vorstellen dass das SGS2 eher noch billiger wird. 530 Euro ist eigentlich ein ungewöhnlich hoher Preis für Samsung, frühere High-End-Geräte haben immer 450 - 470 Euro bei Verkaufstart gekostet.

Du machst mit beidem nichts groß falsch, en Dual Core ist natürlich attraktiv.

Dann würde ich allerdings nicht das Sensation nehmen.
Der Prozessor basiert auf den alten Cortex A8-Kernen, die mehr Strom schlucken. NVidias Tegra 2 oder Samsungs Prozessor basiert auf den moderneren Cortex A9-Kernen.
Zusätzlich hat das Sensation wohl auch nur eine Pentile Matrix, dadurch ist das Display nicht so scharf, wie die Auflösung angibt. Jedoch muss der Prozessor Leistung für die höhere Auflösung leisten. Zudem ist Sense enorm überladen geworden, die ganzen 3D Effekte etc. ziehen eine Menge RAM und HTC ersetzt fast jede App durch eine eigene und greift sehr tief ins System ein. Dann hat aber das Sensation bei dem sehr überladenem, großen, neuen Sense nur so viel RAM wie das Desire HD, und da geht eine Menge für die Oberfläche drauf, beispielsweise das Samsung Galaxy S2 bietet 1 GB Ram. Wenn dann erste Dual-Core Apps kommen, die intensiv sind, wenn sie kurz im Hintergrund laufen und dazu noch die große Oberfläche und ein paar Dienste, rein hypothetisch könnte da das Ruckeln schon kommen.

Genau das Thema hatten wir schon in einem anderem Thread
Das ist auc der Grund für die schlechten Akkulaufzeiten der HTC Geräte.

HTC optimiert Sense nicht. Sie ballern es komplett dicht und gleichen das mit viel Ram aus. Problem ist nur das der Ram dauerhaft unter voller Spannung steht und akku zieht

Zurück
Oben