HTC Desire HD - viel zu schwacher Akku - Lösungen?

Ändert APNDroid nicht einfach die APN um, sodass das Telefon nach einem Fakenetzwerk sucht? Wenn das immer noch so ist müsste es doch theoretisch kaum Akku sparen, da ja andauernd versucht wird sich mit dem nicht vorhandenen Netzwerk zu verbinden.
Seit Froyo gibts ja, beim Galaxy zumindest, die Option im Powermenü Datenverbindungen richtig zu deaktivieren.

Pure Capitalism

APNDroid spart gewaltig Akku.

Wenn das Handy keine 3G Zugangspunkte kennt, sucht es keine.
Und deaktiviert UMTS somit. Würde auch Sinn machen oder?

Der Akkuverlust (einfach nur im Leerlauf) meines ZTE Blade ist fast gleich 0 wenn 3G Deaktiviert ist.
Hab mal 3G aktiviert und in einer Nacht wie die vom Galaxy S gewohnten 8-9% Akku verloren.

Es bringt also was.

Gohst schrieb:
APNDroid spart gewaltig Akku.

Nicht ohne Grund wurde bereits Ende 2009 sowas geschrieben:

Get APNdroid if you need to save battery life

Zudem wurde APNDroid in diese sehr lange gut gemachte Liste an Tipps zum Strom sparen bei Android mir Screenshots aufgenommen:

Complete Guide to Maximizing Your Android Phone’s Battery Life

Use Android’s Built-in Battery Usage Screen

Adjust the Backlight to be Less Bright

Disable Your Wi-Fi When You Don’t Need It

Use the Power Widget to Easily Toggle GPS, Bluetooth, Wireless, and Screen Brightness

Disable Apps that Sync Constantly

Disable the GPS Location Features

Use a Task Manager to See What is Always Running

Disable or Remove Applications That You Aren’t Using

Disable Home Screen Widgets You Don’t Need

Disable Animated Wallpaper

Use APNDroid to Kill Your Entire Data Connection When You Don’t Need It

http://www.howtogeek.com/howto/25319/complete-guide-to-maximizing-your-android-phones-battery-life/

Und hier noch eine gute Anleitung

Android battery life: how to improve it
In Depth: 13 ways to make your Android phone's battery last longer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bis jetzt noch keinen leistungsfähigeren Akkus neben dem Mitgelieferten?
Was heißt kalibrieren eigentlich und bringt das was bzw. welche Gefahren bringt das mit sich?
Würdest ihr einen 2. Akkus kaufen, wenn ihr mal länger unterwegs seid oder einen externen Akku?
--> http://www.amazon.de/Miniatur-Batteriefach-HTC-HD2-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B00328QZAQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1292867670&sr=1-3
oder http://www.amazon.de/DAS-ORIGINAL-YAYAGO-SET-Oberarmtasche/dp/B004BLRG7E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1292867670&sr=1-8

Ich würde einen externen Akku kaufen mit 4500-6000 mAh oder so. Sonst leiert der Akku-deckel noch aus irgendwann :P

Welche Externen Akkus würdet ihr dann empfehlen? Das DHD sollte sich schon ein paar mal (3-4?) laden lassen.

also bin auch schwer von der app entäuscht. dachte damit könnte ich jetzt jedes einzele programm steuern, ob es sich im internet aktualisieren kann oder nicht

aber 3g aus/einschalten? da kann ich mit nem standardwidget von htc auch

das akkupack ist echt gut für den preis, hab mir allerdings nen etwas schwächeres schon besorgt für etwa den gleichen preis ^^ hätte man ehr wissen müssen.

Das Argument der sparsameren CPU ist eine Ausrede.
Schon nur der 65nm Snap Dragon (QSD8250) brauchte sehr wenig strom.

und der 45er wird nochmal weniger verbrauchen, da kannste von ausgehen. wofür soll das ne ausrede sein? wer befürwortet denn hier den schwachen akku? also ich nicht. bei dem großen display isses auch klar, dass das gerät nicht so lange genutzt werden kann, wie geräte mit kleineren displays und größeren akkus. dennoch reicht der akku für einen normalen tag gut aus und wenn man etwas akku spaart und das gerät nicht extrem nutzt schafft man auch 2 tage. mit nem akkupack ist dann auch noch mehr drinne. mir persönlich reicht die laufzeit, auch wenn ne bessere sicherlich nicht schaden könnte.

was mich jetzt nochmal interessieren würde ist, warum apndroid so viel besser sein soll als die hauseigene funktion die datenverbindung aus zu stellen und auf 2/3g zu wechseln? stelle ich bei meinem DHD die datenverbindung ab, dann spaart das auch massig an akku.

an apndroid ist garnix besser, weil es nix anderes macht ;) Aber es gibt genug geräte, die sowas nicht von haus aus können. für die ist das eher gedacht. Wobei Beautiful Widget auch sowas dabei hat :P Aber ich nutze persönlich auch das von HTC

jo, mein ich doch ^^

Hallo!

War seit ca 3 Jahren Iphone User und hab mich nun entschieden auf Android umzusteigen. Am Freitag kommt daher mein HTC Desire HD ;)

Mache mir aber nun Sorgen um die Akku-Laufzeit...habe einige Forenbeiträge gelesen und wollte mich erkundigen wie es ausschaut mit diesem Bundle >>

http://cgi.ebay.de/USB-Dockingstati...6496?pt=DE_PDA_Zubehör_KM&hash=item4cf3eb1d80

-Power Li-Polymer Akku 1250mAh

Bei den mAh ist kaum Unterschied....aber der Anbieter spricht hier von mehr Leistung...Kann man so einfach ein Li-Polymer verwenden....glaubt ihr, dass das einen Unterschied macht..

oder doch eher zu Mugen Akkus greifen, wobei 1300mAh auch nicht berauschend klingen.

:) lg
trK

@tarique:

Sieht nach China-Crap aus.
Lipo Akkus sind deutlich gefährlicher und rein theoretisch schlechter als Lithium Ionen Akkus.

Der Unterschied ist klein, aber Lipo in der Tasche = nicht so gut.
Wenn man zuviel aus dem Akku zieht oder diesen überlädt kann er brennen.

Also ich habe mir mit Tasker und Juice beholfen. Tasker schaltet bei mir Positionsabhängig die Verbindungen ein/aus und die Displayhelligkeit regel ich damit auch. So das es beim Browsen usw. schön hell ist.
GPS wird bei Benutzung von Apps die es benötigen eingeschaltet usw.
Juicer unterbindet die Datenverbindung bei abgeschaltetem Display und gibt diese alle 15 Minuten für eine Minute frei zum synchen. Wenn das Display aktiviert wird, ist die Datenverbindung auch wieder sofort da.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.dinglisch.android.taskerm/Tasker

http://www.androidpit.de/de/android...oid.juicedefender/JuiceDefender-battery-saver

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Juice Defender bei vielen mehr am Akku zieht, als es einsparen soll :P

Beim Desire HD gibts nen Haken bei daten immer empfangen oder so.. da passierts öfter, dass es im standby die datenverbindung ausschaltet. Ist mir schon öfter passiert^^

Was ja im Zusammenhang mit dem Topic nicht unbedingt schlecht sein dürfte? Die Sache mit der HTC eigenen Einstellung, mein ich jetzt! :)

Auf keinen fall^^ würde aber da eher das HTC widget für mobile daten nehmen, weil ich keine ahnung hab, WANN android das ausschaltet und wann nicht.. nur manchmal wenn ich mein DHD ausm tiefschlaf erwecke ist die verbindung gekapt und wird 5 sekunden später wieder aufgebaut

Sind da eigentlich sämtliche Verbindungen betroffen also Telefonie (Erreichbarkeit), SMS, MMS oder lediglich Mail bzw. Daten?
Hoffe nicht zu doofe Frage jetzt!? :)

Lediglich die Internet-Verbindung. Telefonieren, SMS (Mobilfunk) funktioniert nach wie vor ;) Wenn du das AUCH NOCH ausschalten willst ---> Flugzeugmodus :P

Aber mit dem widget ist lediglich die 2g/3g verbindung gecapt^^ alles, was mit internet zu tun hat :P

Zurück
Oben