HTC Desire HD Wertshätzung

• Ersteller Ersteller Fisch McRochen
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fisch McRochen

Gast
HTC Desire HD Wertschätzung

Hallo,

ich möchte in absehbarer Zeit mein HTC Desire HD verkaufen. Erworben habe ich es Mitte Juni 2011. Es hat keine Gebrauchsspuren (sieht wirklich aus wie neu, wenn man die Fingertapser wegwischt) und bis auf das Headset, dass leider einen Kabelbruch hatte, gibt es auch sämtliches Zubehör dazu, das heißt Speicherkarte, Originalverpackung, sämtliche Anleitungen und alles was sonst noch beilag.
Das Problem: ich habe es gerootet und eine Custom Rom aufgespielt, sodass es jetzt noch mit Android 4.2.2. läuft. 4.3 sollte aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen folgen.
Theoretisch und praktisch könnte ich das ja wieder rückgängig machen, sodass es wieder mit der Stock ROM unter Android 2.3.5 läuft.

Was könnte ich für das Dingens noch verlangen (mit Custom ROM oder Stock ROM). Ich kann das leider nicht wirklich einschätzen, hätte aber auf ca. 100€ getippt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust du nicht einfach bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen oder im Marktplatz hier wofür die noch gehandelt werden ?

100 € könntest du bei Kleinanzeigen noch erzielen wenn du nix vom Root und Custom-Rom erzählst.

Schwierig. 100€ sind m.M.n. zu viel, heißt aber nicht dass du niemanden finden wirst ders dir dafür abimmt :). Telefon ist schon recht alt und man bekommt ja für 100€ schon neue Dual-Core Androiden (Stichwort Huawei Y300). Würde mal sagen max. 80€.

Ich habe vor 3 Monaten ein Samsung Wave 1 für 80 € verkauft bei den Kleinanzeigen =D

Deswegen auch da verkaufen, da bekommst immer locker 10-20 € mehr.

Ich dachte halt an 100€ (grob) weil auf Ebay Kleinanzeigen (da hatte ich auch schon geguckt) die Modelle zwischen 50 und 150€ gehandelt werden. Teilweise über 100€ mit Gebrauchsspuren, die meins nicht hat (hatte vom ersten Tag an eine Hülle und eine Schutzfolie dafür).

Hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass kein SIM- und kein Netlock vorhanden ist, auch kein Aufdruck auf dem Gehäuse.

Verhandeln kann man ja auch noch ;)

Wenn du 100 € ansetzt, dann bekommst du etwa 80, denn gehandelt wird immer was Kleinanzeigenportale angeht. Das weiß ich aus Erfahrung. ;)

Mach detailreiche, aussagekräftige Bilder und eine detailierte Beschreibung; setze etwas mehr an, als du tatsächlich haben willst (ohne zu übertreiben natürlich), dann passt das schon.

Noch ein Tipp:
Sieh dich auch mal auf den Ankaufsseiten um. Bei rebuy bekommst du für dein Desire HD z.B. momentan etwa 95 € (was deinem gewünschten Ertrag von 100 € nahe kommt), wenn es wirklich in einem einwandfreien Zustand ist; bei "gutem" Zustand gibt es noch 85 €.
Wichtig wäre hierfür, eine originale ROM aufzuspielen, denn ansonsten nehmen sie das Gerät nicht.

Zurück
Oben