HTC Desire S oder Samsung Galaxy S i9000

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

Ich suche ein neues Smartphone und schwanke zwischen dem HTC Desire S und dem Samung Galaxy S i9000. Kann mich schlichtweg nicht entscheiden, finde beide Geräte gut (schon ausprobiert).

Kann jemand helfen, die richtige Wahl zu treffen?

Danke
 
- das HTC sieht hochwertiger aus, fühlt sich hochwertiger an
- das Samsung hat das bessere Display
- das Samsung ist leichter (manche finden es gut, ich finde es wirkt sehr billig ;))
- falls Du keine alternative Oberfläche benutzen möchtest, hat HTC Sense mMn klar die Nase vorn

Zum Rest kann ich nicht großartig was sagen, da ich nur das normale Desire besitze. Ich würde definitiv das Desire S nehmen.

Worauf kommt es Dir denn besonders an? Dann kann dazu vielleicht noch mehr gesagt werden. :)
 
Nunja, grundsätzlich habe ich mir Samsung Handys schechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Hatte auch bisher kein Smartphone...und bin auch nicht der Typ, der Fotos mitm Handy macht und deswegen das tolle Display bräuchte...

Kam auch die Idee auf, das ältere HTC Desire zu nehmen, weil es deutlich unter 400€ zu haben ist. Brauche schtätzungsweise nicht unbedingt das Neueste. Die Frage ist nur, ob sich das HTC Desire gegenüber dem HTC Desire S noch lohnen würde...
 
Nachdem ich auch diese beiden in meiner engeren Auswahl hatte, hat ein Hinweis auf immer wieder auftretende Verarbeitungsmängel des Desire S (Spalt zwischen oberem Display und dem Gehäuse), mich zum Samsung greifen lassen. Auf Glück zu hoffen, dass das eigene Gerät diesen Fehler nicht zeigt bzw. bei einem 400€ teueren Gerät mit diesem Fehler leben, geht halt einfach gar nicht...
Der Preis des Samsung (335€ bei amazon) hat mich dann endgültig überzeugt.
 
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen noch 4 Wochen zu warten. Dann ist das HTC Sensation verfügbar, was den Preis des Desire S`s noch weiter drücken sollte
 
Warum braucht man wenn man wenig Fotos macht nicht das bessere Display?
Schaust du nur beim Foto machen auf den Screen und den Rest bedienst du per Spacheingabe?
 
Fand die Die displays von den HTC`s nicht so viel schlechter...ist mir einfach nicht so wichtig. Ist für mich kein ausschlaggebender Grund das Samsung zu nehmen...
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich habe die Vergleichsmöglichkeit zwischen AMOLED und SLCD (beides normale Desires) gehabt und sehe da schon einen deutlichen Unterschied zu Gunsten von AMOLED.

AMOLED bringt wesentlich kräftigere Farben, SLCD ist deutlich blasser (auch das Schwarz), dafür ist das Weiß des SLCD weniger gelb.

Falls die Verarbeitungsmängel wirklich so gravierend sind, sollte man sich natürlich überlegen, ob es einem das Risiko wert ist.

Sonst ist ja im Prinzip alles genannt bzw. von Dir kommt keinerlei Initiative.
 
Hi,

fuer mich ganz klar das Samsung...

Ich selbe habe das Vibrant, ist die amerikanische T-Mobile Version vom 9000er...

Anfangs dachte ich auch es waere sehr billig, aber insgesamt liegt es sehr gut in der Hand und ist sehr gut verarbeitet.
Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate und bin total zufrieden.

Ich weiss jetzt natuerlich nicht wieviel Geld du ausgeben willst, aber im Mai kommt schon das Galaxy 2 aufn Markt, mit Dualcore, usw.

Zum Galaxy S9000i kann ich nur sagen, die HD-Videos sind sehr gut in der Qualitaet, die Photos auch mit den 5 Megapixeln...jedoch...du hast keinerlei Blitz bei dem Handy dabei.
Sollten die Lichtverhaeltnisse mal nicht so gut sein, werden leider auch die Fotos nicht mehr so gut...
 
Ich habe das Samsung Galaxy I9000 seit ein paar Wochen und bin begeistert von dem Gerät ansich. - Das Display ist einfach der Hammer, und ich finde es schön leicht.

Von der Bedienbarkeit her habe ich mich auch sehr schnell "eingelebt".

Ich kanns nur empgfehlen für den Preis von rund 330 EUR.
 
Werde in Zukunft ein LCD kaufen auch wenn die Farben nicht so satt sind.
Kann man in der Sonne einfach besser lesen als ein AMOLED.
 
Von der preis leistung her findest du nichts besseres als das Galaxy S, 330€ topt keiner.
Und sollte dem desire S in nichts nachstehen bis auf das fehlende Blitz licht und eben plastik das aber gut verarbeitet ist:D

Ich würde mir die phones erstmal selber bei mediamarkt und co anschaun und ausprobieren ob sich der aufpreis von 100€+ fürn kleineres display lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle ganz klar das Desire S, der Aufpreis lohnt sich schon! Und nochmal so toll ist das Amoleddisplay auch nicht. Es wird von allen immer schön geredet, weil Samsung es schön redet, aber die Nachteile dieses Displays werden meist nie genannt. Wie schon gesagt, sind die Farben so lange schön, solange man die Helligkeit hoch dreht. Dimmt man diese aber, legt sich ein grauer/gelber schleier etwas über die Farben, was vorallem bei der Farbei Weiss auch zu sehen ist. Desweiteren ist die Auflösung deutlich niedriger, durch die Pentiletechnik, die bei dem Display angewand wird. Dadurch wirkt auch die Schrift recht unruhig, was mich vorallem stört, wenn man mal Texte lesen möchte, auf Internetseiten oder so.

Ansonsten empfehle ich auch mal die anderen Threads hier im Bereich durch zu stöbern, da andere genau die gleichen fragen stellen und ich z.B: nicht lust habe überall neue Beiträge mit dem gleichen Inhalt zu schreiben. Daher werde ich jetzt meine Beiträge mal zitieren (aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlung-fuer-einen-neuling.889606/)

... Ich als HTC Fan, ja tatsächlich so würde ich mich bezeichnen, da HTC nunmal die Geräte baut, die das beste Androidrundumsorglospaket liefern, würde dir das HTC Desire S ans Herz legen. Ich habe es selber hier und muss sagen es ist nen dufte teil. Ein vorteil, wie schon erwähnt ist auf jeden fall die Sense oberfläche, die viele nützliche funktionen mitliefert, welche andere androidgeräte einfach nicht ahben. das geht über die verbesserte telefonapp, über die schöne email app, bis hin zu kalender-, news- oder uhrwidgets. desweiteren hat das desire s eine super verarbeitung, auch wenn es wohl ein paar montagsgeräte gibt, aber die gibts überall, in dem fall kann man das gerät einfach zurück schicken. das alugehäuse ist echt super stabil! das display ist zwar kein amoled wie beim SGS allerdings hat auch das slcd kräftigere farben als übliche lcds. ein weiterer vorteil von lcd display ist das viel schärfere bild. samsung fanboys verschweigen gerne mal, dass durch die pentiletechnik bei den amoledscreens, die reale auflösung etwas niedriger liegt und schrift sehr unruhig wirkt. dies ist sehr wohl auch ohne vergleich mit einem anderen display zu erkennen. ein weiterer vorteil ist natürlich das fotolicht beim desire s. die akkulaufzeit reiht sich auch im guten mittelfeld ein, für ein smartphone. 2 tage bei normaler nutzung kann man gut schaffen. auch die cpu und gpu im desire s ist echt top und steht dem galaxy in nichts nach. das desire s besitzt zudem sogar um einiges mehr ram. eine 8GB speicherkarte liegt dem gerät auch bei, sodass es keine speicherprobleme geben sollte.

ich würde also ganz klar das desire s empfehlen, da auch der support von htc echt gut ist. samsung holt hier zwar auf, aber das haben se auch bitter nötig, bei den geschichten, die se sich zuvor geleistet haben.

mit dem desire s bekommst du halt nen runderes gesamtpaket als beim galaxy. der etwas höhere kaufpreis ist auf jeden fall gerechtfertigt und lohnt definitiv!

Vorteile des Desire S im vergleich zum normalen Desire:

Man bekommt mehr Speicher für Apps, richtiges Multitouch, was vorallem in Spielen sich bemerkbar macht, dann gibt es noch mehr Arbeitsspeicher, einen etwas verbesserten Hauptprozessor, eine schnellere Grafikeinheit für 3D Spiele und du hast ne Frontkamera für Videotelefonie. Zudem besitzt das Desire S jetzt schon Android 2.3.3. Allein aufgrund des Speichers lohnt sich aber auch schon das Desire S, is echt nen dufte Gerät und seinen Preis wert.

Und nochmal ein paar Worte zum Galaxy S. Meine Schwester hat dieses Gerät nun seit einer Woche. Sie wollte es aus Designgründen haben. Mittlerweile bemängelt sie aber das Fehlende Fotolicht, was man nicht nur als Blitz hätte einsetzten können, sondern auch als Taschenlampe. Desweiteren hängen sich manche Programme etwas schneller auf als bei meinem Desire S (was ich neu habe). Daher scheint Samsung direkt einen Taskmanager eingebaut zu haben weil es einfach nicht so rund läuft, wie es eigentlich soll. Bei HTC Geräten braucht man sowas nicht, da läuft alles Out of the Box perfekt. Wie gesagt, vorallem die Senseoberfläche ist echt super, gerade für Leute, die nicht Ewigkeiten an dem System herumbasteln wollen und einfach nur gut ihr Gerät nutzen wollen mit vielen Funktionen.

Achja, wenn du keinen Wert auf 3D Spiele legst, dann sollte auch das normale Desire für dich ausreichen sein. Das bekommt demnächst auch noch das aktuellste Androidupdate und ist somit von der Software auf dem allerneusten Stand. Die Hardware die da drinnen steckt ist auch noch immer super, gerade der Prozessor ist verdammt fix. Nur die 3D grafik ist nicht ganz so gut, da ist das Desire S auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Ich schwanke auch momentan zwischen den beiden Geräten, aber für mich hat das Galaxy S momentan ganz klar die Nase vorn. Grund ist der, dass die Desire S oft Verarbeitungsmängel haben sollen (Spalten zwischen Display und Gehäuse etc.) was für mich bei einem Gerät dieser Preisklasse ein absolutes No-Go ist. Am besten du liest dir mal diesen -mittlerweile 43seitigen- Thread über die Verarbeitungsqualität des Desire S durch. Da nehme ich lieber in Kauf, ein Plastikgehäuse zu haben. Außerdem habe ich in der Vergangenheit mit Produkten von Samsung immer sehr gute Erfahrungen gemacht, musste noch nie was reklamieren (mein ca. 3,5 Jahre altes Samsung-Handy sieht immer noch wie neu aus, obwohl immer ohne Schutz in der Hosentasche getragen).
 
@ freibeuter

Sehe ich genaus.


@ rueckspiegel

Ich kann jetzt nicht wirklich aus deiner Auflistung erschließen, warum sich der Aufpreis so klar lohnen sollte.
Mit der verbesserten Akkulaufzeit und der Frontkamera hat man zum Galaxy aufgeschlossen und bewegt sich lediglich auf einer Ebene. Der interne Speicher ist dagegen noch immer kleiner.
Sense ist (laut Aussagen einiger) ein Vorteil. Hinzu kommt noch das Fotolicht und der etwas größere Arbeitsspeicher.
Beim Display scheiden sich die Geister. Objektiv gesehen, hat jeder Typ seine Stärken und Schwächen. Deswegen muss dies jeder Käufer für sich persönlich entscheiden.
Ob einem jetzt das Plastik des Galaxy stört oder nicht, muss auch jeder mit sich selbst ausmachen. Die Verarbeitungsmängel des Desire S sind aber absolut inakzeptabel und kein Grund diesen Punkt unter den Tisch zu kehren.
Ob man ein 3,7" oder 4" großes Display bevorzugt, ist auch individuell unterschiedlich.

Deswegen sehe im Grunde beide Geräte auf einem sehr ähnlichen Niveau mit individuellen Stärken und Schwächen. Und der Preis spricht doch im Moment dann eher für das Galaxy (selbst wenn man die Verarbeitungsmämgel mal weglässt).
 
das es zu anfang eines gerätestarts öfters mal solche probleme gibt, ist relativ normal, wenn auch unschön. zum beispiel das hörmuschelproblem beim motorola defy. die unternehmen sind aber nicht blöd und korrigieren diese probleme. die neueren geräte die jetzt so langsam verkauft werden sollten also nicht mehr so stark von diesen problemen betroffen sein. zudem darf man nicht vergessen, dass man nen 14 tage umtauschrecht hat, wenn man im internet bestellt, was ich immer empfehlen würde. sollte man mit pech wirklich ein gerät erwischen, dass nicht gut verarbeitet ist, kann man es zurück schicken.

warum soll ich auf ein schlechteres model ausweichen, nur weil es beim guten evtl probleme geben könnte. wie gesagt, man kann es zurück schicken und fertig.

ich habe ein vodafonegerät ohne irgendwelche mängel oder spaltmaße, da sitzt alles perferkt!
Ergänzung ()

@Seppuku: klar im prinzip hast du recht. das SGS ist ja auch kein schlechtes gerät. aber es ist keine runde sache wie ich finde. es fehlt ein fotolicht, was man mittlerweile schon als standard ansehen kann. die software ist auch jetzt immer noch nicht so ausgereift wie bei htc geräten und das sgs ist einfach nicht so wertig von den materialien und der verarbeitung. zudem ist das desire s ein neueres gerät, bei dem man auch noch auf längere softwareupdates hoffen kann. alles in allem einfach eine rundere sache für so ein produkt das mehrere hundert euro kostet.

und wie gesagt, die angesprochenen fehler sind natürlich nicht schön und ich würde auch ein solches gerät nicht behalten und nutzen wollen, aber das muss man ja auch nicht, da man es wieder zurück geben kann, wenn man denn überhaupt solch ein schlechtes gerät bekommt. die chance ist doch ehr gering und wird immer geringer, da die produktion mit sicherheit angepasst wurde. keine firma ist so blöd und produziert weiterhin fehlerhafte geräte, die nicht von den kunden abgenommen werden. das in foren eher die fehlerhaften geräte benannt werden ist doch klar. würdne alle leute, die nen gut verarbeitetes gerät haben sich dort melden, dann würde man keine so hohe gefühlte fehlerrate haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn das Desire S, das man erhält, sauber verarbeitet ist, dann würde ich dieses auch dem Galaxy S vorziehen, allein schon wegen dem handschmeichelnden Alu-Unibody. Aber habe eben in diesem Thread und auch bei amazon schon von einigen Nutzern gelesen, die schon mehrere Geräte hatten, die alle Probleme mit der Verarbeitung hatten. Und wenn man 3 unsauber verarbeitete Geräte hintereinander bekommt, dann kann eigentlich etwas mit der Qualitätskontrolle bei HTC nicht stimmen.
Kann gut sein, dass sich in Zukunft da was ändern wird beim Desire S, was aber wenig hilft, wenn man für sofort ein neues Handy sucht, zumal die Händler wahrscheinlich noch einige Zeit die alten/schlecht verarbeitenden Geräte abverkaufen würden.
 
Man sollte aber auch mal die Leute hinterfragen, die solche Rezensionen abgeben.
Ist es wirklich soo schlimm, dass man dreimal nacheinander ein völlig inakzeptables Gerät erhält? Oder ist es einfach WIEDER so, dass man ein Sche1ßgerät erhält, zurückschickt und beim nächsten mit teurer Technik die Spaltmaße auf den Mikrometer genau misst?
Ich will damit einfach sagen, dass die Ansprüche weit auseinander driften. Nicht, dass das Desire wirklich solche Probleme hat, aber man merkt es eben überall, wie Leute eigentlich gute Sachen schlecht bewerten, weil es nicht das perfekte Produkt ist, was erwartet wird.
Ich möchte mal ein Beispiel bringen, was mit Technik wenig zu tun hat: Hotelrezensionen.
Man merkt echt, dass viele erwarten, dass sie 100€ für eine Woche ausgeben und dann erwarten, dass nach jedem Gast komplett renoviert wird.
Um auf das Desire zurück zu kommen: Man will nur 200€ ausgeben, aber die Spaltmaße müssen an jeder Ecke genau gleich sein.
Ich denke, manche übertreiben da.
Und ich kann als Bis-gestern-großer-Samsung-Fan sagen, dass das Galaxy S äußerlich für mich eine einzige Katastrophe ist.
Sooviel Plastik auf soo kleinem Raum .. Respekt. Dazu das extrem geringe Gewicht, dass eine Hochwertigkeit auch nicht auf den ersten Griff erkennen lässt :S
Muss jeder selber wissen, was er mag, aber wenn dieser Plastikklotz runterfällt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Hufe hochmacht höher, als wenn ein Handy, welches hochwertige Komponenten (äußerlich ;) )wie das Desire S besitzt aus ca. einem Meter runterknallt. Und unwahrscheinlich ist das nicht.
Mein Samsung S8300 aus Alu oder was das ist, hat mittlerweile sämtliche Stürze aus ungefähr der Höhe unbeschadet überstanden. Keine Kratzer, keine Abplatzer, nix.

Amen.
 
Wie oft wird diese Frage eigentlich noch gestellt? Wurde doch alles bis zum erbrechen durchgekaut. :rolleyes:

HTC Desire S

HTC Desire S ab sofort im Handel

usw.

und zum Galaxy gibt es hier Themen wie Sand am Meer, das dürfte eigentlich reichen, um sich selber ein Bild zu machen. Erst suchen, dann hier Fragen, ist das so schwer? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Links gesetzt, sorry)
@lars.vom.mars: Also das Desire S gibts sicher nicht für 200€ sondern für momentan ca. 440€ bei amazon. Und bei diesem Preis sollte man schon erwarten können, dass man nicht ein Gerät bekommt, bei dem man schon nach kurzer Zeit Staub unterm Display hat. Es geht hier nicht um Mikrometer, sondern um die Beständigkeit des Smartphones.
Und dass Plastik nicht stabil sein kann, stimmt einfach nicht. Mein altes Samsung Handy hat schon so manchen kleineren Sturz unbeschadet überstanden. Und sollte beim Galaxy S tatsächlich der Plastikdeckel kaputtgehen einfach weg damit, billig nen neuen kaufen und sich weiter über das Gerät freuen. Das geht nicht mal beim Desire S, bei dem man wohl Kratzer aus dem Alu nicht so einfach wegbekommt (und ja, Alu kann auch verkratzen, sie MBP). Außerdem ist bei einem Sturz die Gefahr für ein gerissenes Display wohl wesentlich höher, egal ob Alu oder Plastik auf der Rückseite ;).
@Boogeyman: Deine verlinkten Threads vergleichen das Desire (OHNE s) mit dem Galaxy S.
 
Zurück
Oben