HTC Desire S oder Samsung Galaxy S i9000

Wir fassen zusammen, das Desire S hat ein LED-Lämpchen und etwas mehr Arbeitsspeicher + Unibody aus Alu.
Das Galaxy hat 8GB (Desire S 1,1GB) Speicher, Amoled-Display, ist aus Plastik und ca. 100€ billiger.

Sind wohl die grösten Unterschiede, habe ich welche vergessen?
Inwieweit man das Amoled bevorzugt oder den Speicher braucht, im Gegensatz zum LED-Lämpchen und dem RAM, muss glaube ich jeder selbst beurteilen.
Auch das Gehäuse ist Geschmackssache , ich finde z.B. das Plastik nicht schlimm (hat z.B auch Gewichtsvorteil), obwohl der Alu-Unibody sicher auch nicht schlecht ist und seine Reize hat.

Am besten jene Vorteile abwägen, in Relation zu den 100€ Unterschied (bei jedem hat das Smartphone einen anderen Stellenwert) und am besten beide Geräte bei Unschlüssigkeit im Laden begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
freibeuter schrieb:
Also das Desire S gibts sicher nicht für 200€ sondern für momentan ca. 440€ bei amazon.
Mein Fehler. Das sollte eigentlich eine kleine Übertreibung sein, die zeigen sollte, dass die Leute einfach alles nur noch für lau haben wollen. Alles muss perfekt und dafür am besten kostenlos sein.
Übrigens waren's heute glaube 379€ bei irgendeinem anderen Shop. NBB ist zur Zeit auch ganz vorn dabei bei den Preisen.

Und bei diesem Preis sollte man schon erwarten können, dass man nicht ein Gerät bekommt, bei dem man schon nach kurzer Zeit Staub unterm Display hat.
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte.
Viele wollen Produkte, die einfach perfekt sind. Ein gewisser Ausschuss, der in den Handel gelangt, ist immer da. Auch beim Galaxy. Aber wenn man dann ein neues bekommt, wird gleich gemessen und wenn es nicht 100%ig genau von den Spaltmaßen ist, dann ist es absolut genauso, wie das vorherige.
Ich glaube kaum, dass die Leute 3-4 mal nacheinander ein Gerät mit dem selben Mangel haben. Weniger aus Naivität, eher aus Menschenkenntnis.

Es geht hier nicht um Mikrometer, sondern um die Beständigkeit des Smartphones.
Und dass Plastik nicht stabil sein kann, stimmt einfach nicht. Mein altes Samsung Handy hat schon so manchen kleineren Sturz unbeschadet überstanden. Und sollte beim Galaxy S tatsächlich der Plastikdeckel kaputtgehen einfach weg damit, billig nen neuen kaufen und sich weiter über das Gerät freuen. Das geht nicht mal beim Desire S, bei dem man wohl Kratzer aus dem Alu nicht so einfach wegbekommt (und ja, Alu kann auch verkratzen, sie MBP).
Welche auch mit dem verwendeten Material zusammen hängt. Plastik. Das Gelumbe zerkratzt einfach viel schneller als (gebürstetes) Aluminium. Ich hatte bis jetzt 3 Samsung. Das D600 hat immer seinen Dienst geleistet. Kaum Kratzer (trotz Plastik und gummierter Rückseite), keine Aussetzer, nix.
Das U700 hat nach wenigen Wochen angefangen Lack zu lassen. Der silberne Lack hat sich von dem billigen Hartplastik gelöst. Das Gehäuse hat dazu jede kleine Berührung mit einem Kratzer quittiert.
Das S8300 aus gebürstetem Alu hat KEINEN Kratzer auf den Aluflächen. Das Plastik dagegen hat einige Furchen.
Selbst wenn das Handy nicht runterfliegt, ist Alu immernoch stabiler als Plastik. Und selbst wenn es billig ist, so kostet ein neues Gehäuse immernoch Geld. Mit der Zeit schwindet also der Preisvorteil dieses Plastikbombers.

Außerdem ist bei einem Sturz die Gefahr für ein gerissenes Display wohl wesentlich höher, egal ob Alu oder Plastik auf der Rückseite
Ein gerissenes Display hat aber nix mit der Außenhaut zu tun. Und selbst da wäre das Desire S rein physikalisch vermutlich weniger anfällig, da das Display einfach ein Pipselchen kleiner ist.
Und wenn ich mal rein subjektiv urteilen darf:
Ich habe lieber ein stabiles Handy aus Alu, als ein billiges aus Plastik, bei dem ich nach jedem Sturz (leicht übertrieben) über ebay einen neuen gebrauchten Deckel kaufen muss.

Ich für meinen Teil hab mich in den letzten Tagen intensiv mit der gleichen Frage beschäftigt, da das Samsung einen guten Preis hat, recht beliebt ist und selbst dem Eifohn 4 das Wasser abgräbt. Das Desire S dagegen passt in meine Arbeitshosentasche und ist nicht so ein Klotz, schönere Außenhaut, schönere Oberfläche.
Ich hab die Frage für mich mit dem Optimus Speed beantwortet, da beide für mich einfach nicht DAS Gerät darstellen und neben Vorteilen auch Nachteile bringen. Das aber nur am Rande ...
 
OK, kann deinen Ausführungen jetzt besser folgen ;)
Hast sicher recht mit dem meisten davon (das U700 von einem Kumpel sah auch nach einiger Zeit nicht mehr wirklich schön aus, mein D900i ist aber wie gesagt wie neu).
Man muss eben immer mit Kompromissen rechnen, auch in dieser Preisklassen. Aufpassen muss man auf die neuen Smartphones aber fast alle, da sie einfach nicht mehr so robust wie ältere Handys sind.
Also würden das Galaxy s und das Desire s objektiv verglichen (ohne Verarbeitungsmängel) vom Preis/Leistungsverhältnis für mich ziemlich gleich sein.
Aber die Zusammenfassung liefert ja schon Koplsc oben.
 
Übrigens ein kleiner Nachtrag zum Desire S von mir: Heute hat mein Desire S zum ersten mal Erfahrungen mit nem Fließenfußboden gemacht, als ich es in seiner Tasche über den Flur getragen habe und es rausgerutscht ist, da die tollen htc taschen keine befestigung nach oben haben. Ich hab mir total geärgert, ich kaufe mir extra ne Tasche um es zu schützen und es fällt nur wegen der Tasche aus ca. 1,50m auf den Boden. Nix passiert, paar kleine Kratzer im Alu, ansonsten alles ganz und funktionierend. Super, die Glasrückseite von nem Iphone 4 wäre sicher gesplittert ;)
Ich geh mir mal ne Tasche kaufen, wo das Handy in alle Richtungen abgesichert ist...
 
Das Galaxy hat 8GB (Desire S 1,1GB) Speicher, Amoled-Display, ist aus Plastik und ca. 100€ billiger.
du vergisst die 8GB Speicherkarte und die tatsache, dass 1,1 GB mehr als genug speicher für apps sind! zudem ist das Desire S nicht 100€ teurer, sondern noch nicht einmal 70€!

mit so falschen infos kann man natürlich nen gerät auch etwas schlechter aussehen lassen. blöd nur, wenns nicht stimmt, was man schreibt.

http://geizhals.at/deutschland/a535151.html
http://geizhals.at/deutschland/a617341.html

wenn man jetzt auch noch die händler vergleicht, bei denen man, das gerät kaufen würde, weil sie vertrauenswürdig erscheinen, dann würde sich der abstand nochmal veringern und man würde 315€ für das galaxy zahlen.
 
rueckspiegel du musst nicht immer gleich beleidigt sein, nur weil Andere eine andere Meinung haben bzw. einfach mal Daten auflisten und was vergessen, jedoch mit dem Zusatz:
Sind wohl die grösten Unterschiede, habe ich welche vergessen?
Da kann man auch ganz nett antworten. Langsam habe ich das Gefühl du bekommst von HTC Provison.

Liegt dort eine 8GB-Karte bei oder wie? Da ich mir das nicht gekauft weiß ich es nicht, ist doch normal oder? Tut mir ja leid, dass ich mir nicht 1000 Tests mit Lieferumfang vom Desire S angeguckt habe.
Trotzdem hat das Desire S NUR 1,1GB Speicher, egal wie man es sieht. Aufrüsten lassen sich nämlich beide mittels Karte und dann sind bei Maximalbestückung meiner Rechnung nach immer noch 6,9GB mehr Platz bei dem Galaxy i9000.
Bei dem Preis habe ich mich auf Amazon bezogen, gut hätte ich vielleicht angeben sollen. Aber bitte, kaufen kann man es auch woanders nur kaufen sehr viele Leute gerne bei Amazon, auch wenn man mal 20€ mehr zahlen muss. Gründe sind ja hier egal.

Man man man, LEUTE KAUFT NUR NOCH HTC, DANN HAT DAS HIER EIN ENDE MIT SPIEGELCHEN...

Sind wohl die grösten Unterschiede, habe ich welche vergessen?
mit so falschen infos kann man natürlich nen gerät auch etwas schlechter aussehen lassen. blöd nur, wenns nicht stimmt, was man schreibt.
Kannst du auch normal antworten? Ich hatte ja noch gefragt ob was vergessen wurde, ist ja menschlich, dass das mal passiert. Aber immer deine Art gleich, ist ja gut, HTC ist unser neuer Meister...
Es geht hier um Beratung und wer was und wie findet und nicht darum die anderen Handys schlecht zu machen, nur weil man sie nicht mag und auf ein Hersteller "beschränkt" ist.
Deswegen habe ich oben, so wie ich es sehe, einfach nur zusammengefasst. Habe ich geschrieben das HTC schrott ist oder grottig oder ich es NIEMALS empfehlen würde? Das schreibst du immer von anderen Geräten, jetzt mal leicht übertrieben.

Wer hier Ironie findet, der kann sie getrost behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rueckspiegel

1. Vergleichst du eins mit und eins ohne Branding (die Preise ohne liegen bei 393 bzw. 380 bei einem Shop für grau (die nächsten liegen bei über 400€.). Wobei man erwähnen muss, dass Notebook billiger das Galaxy mit ungarischer Firmware anbietet. Wie es bei den anderen günstigen Shops ist, weiß ich nicht.)
Also bleibt es bei ca. 70-80€ Differenz, wenn man bei bekannteren Shops einkauft.
2. wird der Vorteil einer mitgegebenen kleinen Speicherkarte schnell zu Nichte gemacht, wenn man den Speicher wieder erweitert

Deine einseitige Sichtweise und die Art und Weise wie du sie äußerst, wird langsam etwas nervig...
Und in dem du negative Details unter den Teppich kehrst und Nachteile nicht ansprichst, stellst du ein Gerät besser dar, als es eigentlich ist. Also bitte einfach objektiv sein. Das hier soll ein Beratungsthread sein, in dem sich der Threadsteller und Leute die Mitlesen möglichst objektiv Informationen holen können sollen.
Und wenn man ein paar Posts auch in anderen Threads von dir liest, scheint diese Art bei dir eher üblich zu sein. Fans von Firmen, die jegliche Objektivität vermissen lassen, braucht kein Forum. Also bitte abstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
du vergisst die 8GB Speicherkarte und die tatsache, dass 1,1 GB mehr als genug speicher für apps sind! zudem ist das Desire S nicht 100€ teurer, sondern noch nicht einmal 70€!

mit so falschen infos kann man natürlich nen gerät auch etwas schlechter aussehen lassen. blöd nur, wenns nicht stimmt, was man schreibt.

http://geizhals.at/deutschland/a535151.html
http://geizhals.at/deutschland/a617341.html

wenn man jetzt auch noch die händler vergleicht, bei denen man, das gerät kaufen würde, weil sie vertrauenswürdig erscheinen, dann würde sich der abstand nochmal veringern und man würde 315€ für das galaxy zahlen.

Du legst dir aber auch alles so zurecht wie du es gerade brauchst. Bei deiner einseitigen Sichtweise der Dinge würde ich dich als Hilfesuchender einfach ignorieren! Was du hier alles unter den Teppich kehrst ist nicht mehr schön und hilft dem Threadstarter überhaupt nicht.
 
Was kehre ich denn bitte unter den Teppich. Zudem verbiete ich hier niemandem eine andere Meinung, oder dass er sich ein anderes Gerät holt. Mein Beitrag war tatsächlich etwas zu agressiv formuliert, dafür möchte ich mich entschuldigen. Hatte gestern Abend ein wenig was getrunken.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass mir Nähe zu einer Firma vorgeworfen wird aber die ganzen Galaxy S Fans neutral wären, ich habe ehr ein wenig das Gefühl, dass es einigen Leuten nicht passt, dass ihr Galaxy S für einige nicht so überragend ist. Fakt ist, dass es nämlich Galaxyuser sind die häufig die negativen Seiten ihres Gerätes nicht beleuchten. Und ich würd echt gerne wissen wo ich dies bei meinem Gerät tue. Im Gegensatz zu vielen Galaxyusern kenne ich das Galaxy, amoled Displays, LCDs und HTC Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roan schrieb:
Kann man in der Sonne einfach besser lesen als ein AMOLED.
Das halte ich für ein Gerücht!
S-Amoled ist nicht schlechter in der Sonne als LCD.
S-Amoled ist wesentlich besser als Amoled und das Galaxy S hat S-Amoled!
 
wie ein kleiner kindergarten. und männer wollen erwachsen sein während sie über displayunterschiede zicken?

ich habe ein galaxy s und finde das display klasse. das selbe gilt aber auch für das iphone was ich für das beste momentan halte in dieser größe (kleiner als galaxy s). iphone zersplittert nix wenn es runterfällt (nur fanboy gequatsche). alu unibody verformt sich bei stößen und braucht sowieso keiner in einem handy. dadurch wird das lahme android auch nicht schneller :-)

ich würde einfach nach geschmack entscheiden. camera LED = ROFLCOPTER...sorry aber wer sowas braucht der soll sich gleich einen 80er jahre walkman kaufen...außerdem kann ich in meinem alter noch alleine über die straße ohne das handy rausholen zu müssen.
 
Ranopama schrieb:
iphone zersplittert nix wenn es runterfällt (nur fanboy gequatsche)

Komisch ich kenne 3 Leute persönlich denen es passiert ist :)

Naja ist ja auch egal

Das perfekte Handy gibt es ebend nicht und an so Kleinigkeiten sollte man sich nicht allzu lange aufhalten
 
Ranopama schrieb:
iphone zersplittert nix wenn es runterfällt (nur fanboy gequatsche).
Sehr reif, andere als Fanboys zu bezeichnen, wenn sie Fakten bringen :rolleyes:
Soweit ich weiß, hat die Gebrauchtobstfirma kein Panzerglas verwendet. Sollte das Eifohn also mal Kontakt mit dem Boden aufnehmen, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Glas splittert.

alu unibody verformt sich bei stößen und braucht sowieso keiner in einem handy.
Jaja, jetzt kommt wieder die alte "braucht doch kein Mensch" Leier. Handys braucht auch niemand, keine Computer, keine TVs, keine dicken Winterklamotten, keine Schuhe, eigentlich nur was zu beißen und Wasser. Warum haben wir dann Wohnungen aus Beton und schreiben in einem Forum, welches ja eigentlich auch keiner braucht?
Ich hab oben die Vorteile von Alu gegenüber Plastik erläutert. Wenn du mehr auf Plastik stehst, dann schön für dich. Andere wollen was hartes in der Hand ...

dadurch wird das lahme android auch nicht schneller :-)
Oha. Durch eine stabile Außenhaut wird ein System nicht schneller? hast du das allein rausgefunden?
Ich muss dir wohl nicht sagen, dass es einmal das Innere, also Software und das Äußere, also Gehäuse, gibt. Dann das eine mit dem anderen in direkten Zusammenhang zu bringen um gegen ein Nicht-Apple-System nachzutreten, ist wirklich sehr, sehr weit von dem von dir erwähnten Kindergarten entfernt :rolleyes:

camera LED = ROFLCOPTER...sorry aber wer sowas braucht der soll sich gleich einen 80er jahre walkman kaufen...
:rolleyes: Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht schreiben, aber wenn man nie aus der Bude kommt und im Dunkeln auf Arbeit laufen muss, braucht man sicherlich keine Taschenlampe ...
Ist natürlich aaaaaaalles Quatsch. Braucht kein Mensch ... :rolleyes:

außerdem kann ich in meinem alter noch alleine über die straße ohne das handy rausholen zu müssen.
Das hängt anscheinend weniger mit dem Alter zusammen als eher mit dem Zustand ...
 
Hier nochmal die wesentlichen vor und nachteile..

Desire S:
- Total beschissene Lautsprecher
- Kamera eher, naja, ok aber nicht besonders
- Viele klagen über Verarbeitungsmängel
- Schlechteres Display
+ Uniboby Gehäuse, sehr stabil
+ Sense UI
+ bessere Hardware (ram)
(+ iirc Android 2.3?)

Samsung Galaxy S:
- Plastik Case, eher unstabil
- (noch) alte Software Version, 2.3 steht aber in den Startlöchern
- Touchwiz
+ S-Amoled
+ Großer Bildschirm
+ Hohe Präzision (laut diversen Test nahe dem des iPhone 4)
+ Sehr leicht

Muss halt jeder selber wissen :)
Ich habe mich für den Mittelweg entschieden:
LG P990
 
Also ich besitze das Galaxy S und bin sehr sehr zufrieden.
Mit dem Custom Rom von Darky rennt es sauflüssig,selbst mit dem Shell 3D Launcher!!!

Das Einzige was mich stört ist der Plastikakkudeckel und die fehlende Kamera LED,ansonsten ein SUPER GERÄT!
 
am besten jeder schaut es sich selbst an im fachgeschäft und bildet sich seine meinung welches gerät seinen ansprüchen genügt. so mache ich es heute auch.

fahre ins PEP Einkaufzentrum fals jemand hinzustoßen will. Ist in Neuperlach bei München ;)


ps.: Seit wann kommt den eig. die nervige SKY Werbung auf CB ? HAben sie es so nötig uns zu nerven -.-? Kann die nicht am Rand sein?
 
Hier nochmal die wesentlichen vor und nachteile..

Desire S:
- Total beschissene Lautsprecher
- Kamera eher, naja, ok aber nicht besonders
- Viele klagen über Verarbeitungsmängel
- Schlechteres Display
+ Uniboby Gehäuse, sehr stabil
+ Sense UI
+ bessere Hardware (ram)
(+ iirc Android 2.3?)

Der Lautsprecher des Desire S ist überhaupt nicht schlecht, wie kommen alle darauf? Seit dem Desire/ Desire HD hat sich da einiges getan! Das Display würde ich auch nicht als schlechter bezeichnen, sondern ehr als gut, vorallem für nen LCD. Es hat satte Farben und ist scharf.

Zudem ist das nur ein kleiner Teil von Vor- und Nachteilen, diese Liste könnte man sicher ewig weiter führen.
 
Ich habe auch das Galaxy S I9000 und es ist wirklich ein sehr guttes Handy.

Aber sind wir mal erlich jedes Handy hat seine Vor und Nachteile.

HTC Handy`s sind sonnst wirklich gutte Handy`s.
 
Wie viele hier schon erwähnt haben ist es wirklich Geschmackssache für welches der beiden Geräte man sich entscheidet. Beide sind sicherlich gut und haben ihre Vorzüge. Es kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche und Präferenzen drauf an.
Ich habe mich für das Desire S entschieden, da ich sehr kleine Hände habe und ich bei grossen Geräten dann Probleme bekomme, es mit einer Hand zu bedienen (3,5" wäre mir noch lieber gewesen, aber da ist die Auswahl ja nicht so toll).
Zudem hat mir das matte Gehäuse sehr gut gefallen. Ich fand das Glänzende Samsung nicht so toll, auch von der Haptik.
Von den Innereien denke ich kommt man mit beiden Geräten gut klar. Das eine hat hier seine Vorzüge das andere woanders. Das HTC kam mir noch entgegen, da mir die Sense Oberfläche gefällt und es mit der aktuellen Android Version ausgeliefert wird.
Wer dagegen einen S-AMOLED oder einen großen integrierten Speicher haben möchte, greift halt zum Samsung.
Das ist doch das schöne daran, das es so viele verschiedene Geräte gibt.
Da ich das Gerät in Verbindung mit einem Vertrag gekauft habe, war der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten nicht sehr gross.
Mein Desire S ist übrigens gut verarbeitet ohne große oder ungleichmässige Spalte. Ist halt die Frage wieviele Geräte wirklich mies verarbeitet sind. Ist ja immer schwer abzuschätzen, da meist sich ja nur die melden die Probleme haben.
 
Zurück
Oben