HTC Desire,SE Vivaz oder Samsung Wave?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hallo,ich schwanke im Moment zwischen diesen 3 Handys.Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.Hatte alle 3 zwar schon in der Hand aber konnte sie noch nicht bedienen.
Mein Bruder hat das HTC HD2,das gefällt mir vom Menü und der Bedienung,ist mir jedoch zu groß.
Könnt ihr mir ein wenig behilflich sein welches Smartphone am meisten bietet,was ihr mir empfehlen könnte etc?
Danke
 
das Vivaz vergiss gleich mal, das kann nicht wirklich was

Danach is hald die Frage was dir wichtig ist, das Desire hat hald nen SuperLCD Screen und Android 2.2, das Samsung Wave dafür nen SuperAMOLED Display.

Qualitativ würde ich beide gleich einschätzen, nur gibts hald fürs Desire mehr Apps, dafür hat das Wave mnm nach einen schöneren Bildschirm.

ich persönlich würde dir zum Desire raten da ich ein absoluter Android Freak bin, aber es gibt am Wave auch nichts auszusetzen wenn du nicht viele apps brauchst.
(ne freundin hat das Wave, und nachdem ich schon ein paarmal damit spielen durfte muss ich sagen, echt toll)

ATM gibts eh nicht viele Alternativen vl. das Galaxy S aber das ist auch ziemlich groß.
allerdings am Desire oder Wave gibts echt nix auszusetzen
 
ich würd sagen wave wave hat zwar ein für mich schlechteres system aber man kann ja android nachinstalieren weiß aber selbst nicht wie es geht
 
am wave gibt es sehr wohl was auszusetzen: das BADA OS darauf hat noch kaum apps und deshalb ist ein ANDROID handy wohl vorzuziehen.

und in sachen android sind zur zeit wohl das Samsung Galaxy S und das HTC Desire die topgeräte auf dem markt, zwischen den beiden würde ich mich mich entscheiden!
 
aja die Idee von MeniX ist zwar ansich nicht schlecht, aber zur Zeit sind geräte mit WiMo der Absolute Bodensatz an handys -.- die sind überhaupt nicht empfehlenswert

und bis jetzt hätte ich keinen hack für das Wave gefunden der Android drauf bringt, nur fürs Samsung Jet gibts ne alpha
 
Ich kann leider nur n kurzes Feedback zum Vivaz geben, also das ohne ausziehbare Tastatur. Das mit nennt sich "Vivaz Pro" :-)

Das Gerät hab ich seit Mitte August, und bin so weit auch sehr zufrieden. Ich war schon immer die Sony Ericsson Software- & Menüführung gewohnt, daher wollte ich schlichtweg bei SE bleiben. So wie auch jeder Nokia-User bei Nokia bleibt, oder jeder der ein iPhone hatte, unbedingt das nächste iPhone möchte ;-)

Es reagiert sehr schnell, solang man ein halbwegs normales Theme (Ich verwende das Standart-Theme), und den internen Telefonspeicher nicht bis Anschlag zuknallt. Die Apps sind etwas schwieriger zu kriegen als beispielsweise beim Apple-AppStore, aber ich hock eh lieber vorm Rechner, als ALLES über meinem Smartphone zu erledigen. Die Kamera mit 8.1 MP macht wirklich super Bilder, die Videos werden in HD aufgenommen. Was endlich mal bedacht wurde: Bei dem Multimedia-Handy gibt es sowohl eine 3.5mm Klinke für den Audiooutput, als auch eine Mini-USB Schnittstelle. Mein Windows 7 am Rechner / Notebook findet beim Anschließen problemlos die passenden Treiber, ohne dass ich vorher etwas installiere.
Die Akkulaufzeit ist abhängig von GPS und UMTS-Nutzung. Im Urlaub hab ich es als Navi benutzt, ging für 6 Stunden gut, dann war Sense. Hab ab & an das GPS ausgeschalten weil die Streckenführung dann doch recht ersichtlich war.

Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Fehler mit dem Telefonbuch herausgefunden: Bei ankommenden Nachrichten oder Anrufen weiß das Gerät manchmal nicht, obwohl der Kontakt bereits vorhanden is, wem die Telefonnummer zugeordnet werden soll. Umgehen kann man das schlichtweg, indem man allen Kontakten die Deutsche Vorwahl +49 hinzufügt.
 
Ganz klar: Samsung Wave.

Wenn das OS wirklich keine gute Entwicklung werden sollte (wovon ich nicht ausgehe) hast du immer die Möglichkeit, Android auf dem Wave zu installieren. Android ist demnach kein Nachteil fürs Wave.
 
Ich würde sagen, wenn du ein gerät willst zum rumspielen, ausprobieren und rumtüfteln willst und dazu noch viele apps brauchst dann das desire mit android.

Wenn du wert auf die Akkulaufzeigt legst, oft musik hörst, ein ALu gehäuse willst und auf 50000 Apps verzichten kannst dann das Wave

Android auf dem Wave zu installieren
würde mal gerne wissen wo ihr das herhabt...
 
Wenn ihr schon Android auf dem Wave installieren wollt nehmt doch besser gleich das Galaxy S, gleiche Hardware etc und halt Android von vornherein.
 
Unhandlich liegt im Auge des Betrachters,ich habe keine Probleme damit und das Wave wäre mir zu klein :)
 
Auf jeden Fall Android, deshalb --> Desire.

Gar keine Frage ;)

Android fürs Wave gibts nicht und Bada ist nutzlos. Ein paar Leute versuchen anscheinend, Android aufs Wave zu portieren, aber das wird wohl nie voll funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deisre ist eine wirklich langsames Smartphone, jedenfalls sobald schöne Effekte oder gute Grafik ins Spiel kommen.

Die CPU ansich ist aber ok. Der Grafikchip vermiest alles.
Kann auch für Flash nicht ganz unwichtig

Das Galaxy S ist momentan das einzige wirklich schnelle Gerät (zusammen mit dem Wave).
Wem das Galaxy S nicht passt, der soll doch lieber auf die neuen von HTC warten.

Denn die Leistung des Desire lässt echt zu wünschen übrig (insofern man auch mal was Spielen möchte).

Ausserdem ist auch die Akkulaufzeit des schnelleren Galaxy S besser.
Vom Display müssen wir nicht mal lange reden, das SuperAMMO Display des Galaxy S ist wohl das beste was es gibt.

Nur das hoch aufgelöste iPhone 4 Display kann sich daran noch konkurrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost:

Schön das du in fast jedem Thread das Galaxy S in den Himmel lobst,aber mittlerweile ist das SuperAmo des Galaxy S nicht mehr das Beste was es gibt.
Nicht nur da hochauflösende Retina Display des iPhone4 kann sich da konkurrieren,sondern auch die neuen LCDs :)
 
Also ich bin jetzt vom AMOLED-Desire aufs SLCD-Desire umgestiegen.

SLCD ist viel besser. AMOLED ist nur gut zum Filme schauen. Ansonsten ist SLCD vor allem besser, weil es viel schärfer ist. Die Farben sind nicht so leuchtend, dafür aber realistischer.

SLCD hat zwar nicht nur Vorteile, aber das "Gesamtpaket" ist überlegen. AMOLED-Displays sind einfach noch nicht ausgereift.

Ich kann wegen dem Display nur zum SLCD-Desire raten.

Dude-01 schrieb:
Wieso zur Hölle ist Bada nutzlos?:rolleyes:
Weil die Welt nicht noch ein Smartphone-OS braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie du es dir anmaßt für die komplette Welt zu sprechen! Was ist verkehrt an einem weiteren OS wenn es doch gut ist? Konkurrenz belebt das Geschäft und Bada ist einfach eine verdammt gute Konkurrenz. Keine größeren Fehler und noch 9 Apps von den ersten 1000 entfernt.
 
Zurück
Oben