Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC Edge soll Nvidias Tegra 3 nutzen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: HTC Edge soll Nvidias Tegra 3 nutzen
Merden schrieb:Bitte belegen.
Ist ja wohl logisch!
Jeweils ARM9 Prozessoren mit 800 Mhz im 4S und ab 1200Mhz bei Samsung.
Da ist nicht allzu viel am Design zu optimieren. Vor allem da Samsung den Prozessor herstellt.
Der Apple A5 könnte auch Exynos heissen.
Die höhere Geschwindigkeit bei den 2-3 Benchmarks die überhaupt auf iOS laufen sind
schlicht nur Softwareoptimierung (Java-, Browseroptimierungen), welche sich mit ICS
grösstenteils ausgleichen werden.
Deshalb läuft auch das ältere iP4 dank iOS5 einiges flotter.
Top beim 4S ist nur die GPU in dem SoC.
Wegen den grösseren Screens. Man sehe sich die Ausmase eines Nexus Prime an. Trotz 4.65" genau gleich gross wie ein SGS II mit 4.3" und das ist gut tragbar in jeder Jeans. In ICS fehlen die Touchtasten, welche durch Bildschirm ersetzt werden. Das Volumen wird also trotz mehr Bildschirm nicht erhöht.
Was den neuen Tegra 3 angeht, bin ich skeptisch. Der wird wegen immer noch 40Nm und neu 5 CPU und 12 GPU Cores ( vergl. Tegra 2, 40 Nm, 2x CPU und 4x GPU) wohl anständig am Akku nuckeln. Interessant wird der erst nach dem Shrink auf 28Nm und mit ARM15 Cores etwa ende Sommer 2012.
Zuletzt bearbeitet:
fatony
Commander
Patrick schrieb:Verzichten muss man aber wohl auf LTE-Unterstützung, laut Pocketnow müssen Nutzer mit HSPA+ (maximal 21 Megabit pro Sekunde) auskommen.
ohhhhh neiiiiinnnn !!!!! sie müssen ohne LTE auskommen !!!!! /ironie aus
Hierzulande juckt es glaube ich wenig. LTE ist finanziell sinnlos für einen Normalverbraucher, der das Internet durchschnittlich nutzt. Für Intensivnutzer wahrscheinlich nicht toll das Handy, aber LTE ist leider noch nicht weit ausgebaut und dazu noch sehr sehr teuer .
Außerdem bin ich wegen der Akkulaufzeit sehr sehr gespannt
( Nach 1,5->2 Jahre sollte der Tarif vom LTE jedoch stark runtergekommen sein. Ab da lohnt sich dann glaube ich ein LTE Handy ( Bis dahin sollte auch die Akkulaufzeit erheblich besser sein Die Technik schreitet ja fort :-) ))
Zuletzt bearbeitet:
F
FredyH
Gast
@Rebirth
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit Android hast, bei mir läuft es absolut smooth mit Sense 3.5 auf meinem DHD, und auch das SGS1 läuft extrem smooth und ohne ruckler, wenn du jetzt natürlich das IP4(S) mit z.B. dem HTC Wildfire vergleichst ist es klar dass das IP4(S) "gewinnt".
Und mit ICS wird Android sowieso nochmal deutlich verbessert, vorallem das neue multitasking gefällt mir sehr gut.
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit Android hast, bei mir läuft es absolut smooth mit Sense 3.5 auf meinem DHD, und auch das SGS1 läuft extrem smooth und ohne ruckler, wenn du jetzt natürlich das IP4(S) mit z.B. dem HTC Wildfire vergleichst ist es klar dass das IP4(S) "gewinnt".
Und mit ICS wird Android sowieso nochmal deutlich verbessert, vorallem das neue multitasking gefällt mir sehr gut.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrDesperados
Lt. Commander
Wenn ich schon lese was HTC alles in Sense 4.0 verbauen möchte, würde ich nach dem Auspacken dieses Geräts erstmal ein Custom ROM flashen, bevor ich anfange es zu benutzen ;-).
modena.ch schrieb:Was den neuen Tegra 3 angeht, bin ich skeptisch. Der wird wegen immer noch 40Nm und neu 5 CPU und 12 GPU Cores ( vergl. Tegra 2, 40 Nm, 2x CPU und 4x GPU) wohl anständig am Akku nuckeln. Interessant wird der erst nach dem Shrink auf 28Nm und mit ARM15 Cores etwa ende Sommer 2012.
Tegra 3 hat...
... einen Low-Power Kern für leistungsschwächere Aufgaben, wodurch viel Strom gespart werden kann
... einen High-Performance Prozess für den QuadCore-Verbund, der bei ab 500MHz effizienter arbeiter als der Low-Power Prozess - geringerer Stromverbrauch
... einen deutlich besserem Videoprozessor, der in Kombination mit dem Low-Power Kern nur 350mw (0,35Watt/hr) mit 1440p@40MBit/s verbrauchen soll
... einen "innovativen Signal-Prozessor", der bei der Bildaufbereitung "schummeln" und somit einen geringeren Strombedarf ermöglichen soll
... einen geringeren Verbrauch als Tegra 2.
C
Cheetah1337
Gast
Kann mir mal jemand den Sabber wegwischen?
Sieht verdammt geil aus das Teil.
Befürchte ... das wird gekauft. :/ (ausser der Akku ist purer rotz, wie schon so oft ...)
Sieht verdammt geil aus das Teil.
Befürchte ... das wird gekauft. :/ (ausser der Akku ist purer rotz, wie schon so oft ...)
Endless Storm
Commander
Schickes Teilchen. Hab mir aber erst letzten Monat das Sensation gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Smartphone/HTC. Aber schon mein verbautes Display ist recht groß geraten. 4,3 Zoll sind manchmal schwierig mit nur einer Hand zu bedienen. Über die verbaute Kamera bin ich mal gespannt. Hoffe die gehen mal auf Qualität statt nur auf Megapixel.
OTT:
Und offengestanden vermisse ich die grüne und rote Telefontaste^^ Um ein Gespräch anzunehmen immer eine Geste zu machen ist schon mies, aber wohl nicht anders umzusetzen... Und wenn ich auflegen will, und mein Gesprächspartner mir zuvorkommt, wird aus der "Beenden"-Taste wieder ein "Anrufen"-Button... Fix ist die Nummer wiedergewählt... nervig... Dann leg mal wieder auf, wenn das Display meint, es sei am Ohr und schaltet sich ab^^
Wer kann von euch eigentlich wie damals "blind" eine SMS schreiben + verschicken? Ich irgendwie nicht mehr... Das Wörterbuch korrigiert zwar schön viel, aber trotzdem hat man keinerlei gefühle beim Tippen... (nicht falsch verstehen, man kannte ja jede Taste auswendig damals).
(bin noch immer "Normal-Handy"-verföhnt)
Trotzdem gewöhnt man sich an soeinem Smartphone^^ Nette Spielerei^^
OTT:
Und offengestanden vermisse ich die grüne und rote Telefontaste^^ Um ein Gespräch anzunehmen immer eine Geste zu machen ist schon mies, aber wohl nicht anders umzusetzen... Und wenn ich auflegen will, und mein Gesprächspartner mir zuvorkommt, wird aus der "Beenden"-Taste wieder ein "Anrufen"-Button... Fix ist die Nummer wiedergewählt... nervig... Dann leg mal wieder auf, wenn das Display meint, es sei am Ohr und schaltet sich ab^^
Wer kann von euch eigentlich wie damals "blind" eine SMS schreiben + verschicken? Ich irgendwie nicht mehr... Das Wörterbuch korrigiert zwar schön viel, aber trotzdem hat man keinerlei gefühle beim Tippen... (nicht falsch verstehen, man kannte ja jede Taste auswendig damals).
(bin noch immer "Normal-Handy"-verföhnt)
Trotzdem gewöhnt man sich an soeinem Smartphone^^ Nette Spielerei^^
Tamahagane
Vice Admiral
Wieso müssen es jetzt alle bei der Displaydiagonale übertreiben? Das ist mir schon ne Nummer zu groß.
bambule1986
Banned
Groß und Unhandlich wie ne Telefonzelle und ne Akkulaufzeit von riesigen 6 Stunden.
@Sontin
Weiterhin benötigt er viel mehr Fläche als Tegra 2 was die Abwärme bei
gleichem Fertigungs Prozess in die Höhe treibt.
Hat er relativ sicher einen höheren Verbrauch, wenn anständig ausgelastet.
Und die Einsparungen können nur funktionieren, wenn während der
Low Power Prozessor im Einsatz ist, der Rest der CPU richtig in den Tiefschlaf
versetzt werden können um kaum noch Saft zu benötigen. Was sich auch noch erst
herausstellen wird, wie gut es funktioniert.
Alles in allem ist der 40Nm Prozess mit 4xCPU in dem Fall durch Tricks
"Smartphone möglich" getrimmt worden. Weil eigentlich gehört so ein grosser
Chip nicht ins SP.
Ich warte lieber auf Wayne, das ist ein runderes Paket.
Chip nicht ins SP.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
schaut gut aus das ding was mich stört ist sense die ICS oberfläche ist so schön da muss man für meinen geschmack nicht nochmal was drüberschmieren.
Sontin schrieb:... einen geringeren Verbrauch als Tegra 2.
Wohlgemerkt sogar in dem Falle, dass alle 4 Kerne voll ausgelastet sind. Das Ding schaltet aber ungenutzte Kerne ab und hat für den Standby nochmal einen eigenen, speziell optimierten. Nvidia fährt bei dem Ding also schon ziemlich schweres Gerät auf, um den sparsam zu kriegen.
modena.ch schrieb:@Sontin
Wärme entsteht durch Schaltung. Die Fläche sagt nichts über die erzeugte Abwärme auf.
Muss nicht. Nach nVidia ist der High-Performance Prozess effizienter, wenn es um Last geht - weniger Spannung für eine bestimmte Taktrate. Laut nVidia kann also ein QuadCore mit gleicher Taktung schneller sein, bei maximal gleichem Verbrauch.
Und? Wenn der Quadcore voll ausgenutzt wird, ist man auch in 50% der Zeit fertig. Was wiederrum effizienter und somit in einem geringeren Gesamtverbrauch über die Zeit enden kann.
Chip nicht ins SP.
Es ist belanglos, wie die Ersparnis zu stande kommt. Es zählt einzig, dass dies passiert.
Da dich die Chip-Größe interessiert:
Tegra 2 ist 49mm^2 groß. A5 ganze 120mm^2. Beides sind DualCore-Designs. Tegra 3 wird wohl leicht unter 90mm^2 landen.
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm
Commander
... dann aber dieselbe Auflösung wie das neue HTC es bekommt^^ Wobei schon das Display vom Sensation unglaublich scharf ist... Nur wenn man genau hinschaut erkennt man die Pixel. Bin gespannt wann die FullHD in 4,x Zoll verbauen^^
rowein
Lieutenant
felix_ schrieb:4,7" ?!
Warum? Welcher Durchschnittsnutzer braucht sowas? Welcher Durchschnittsnutzer hat Hosen, in die so ein Ungetüm hinein passt?
Das Teil mit einem Display mit weniger als 4,2 Zoll wäre ein Traum...
Dieses "Ungetüm" ist auch nciht für den Durschnittsnutzer gedacht...