News HTC Edge soll Nvidias Tegra 3 nutzen

soll das eigentlich noch ein Handy sein? Ich weis ja nicht wo ihr eure Handy´s "reinstopft" aber ich habe mein in der Hosentasche. Ich kann mir nicht vorstellen solch einen "Knochen" in die Hosentasche zu stopfen ohne das es auf Dauer drückt. Aber man kann sich ja wie in den 90ern eine "schöne" Handytasche für den Gürtel holen :). Ich sag nur "back to the roots" - irgendwie beknackt die Entwicklung.

also ich hab ein desire hd mit 4,3 zoll

und ich muss sagen das es mich nicht im geringsten in der hosenstasche stört. warum auch? ja es ist grob aber eben flach und damit passt es wunderbar rein ohne die hosentasche auszubeulen wie es früher war

ich für meinen teil werde mir das gute stück bestimmt anschauen

mfg

Ja Rollensatz, passt noch wunderbar in eine Jeans :) (ich selber hab ein HD2 mit 4,3")

Und ich bin froh über große Displays, weil ich viel auf dem Handy lese und mehr Platz mir da immer zu Gute kommt ;)

Solange HTC diese miese Updatepolitik fährt, kommt mir kein Gerät von denen mehr ins Haus. Hab mir damals das Desire gekauft und nach nicht mal einem Jahr wurde der Support eingestellt und Android 2.3 kam nur noch als Entwicklerversion zum "selbstdraufwurschteln".

mpcb schrieb:
Solange HTC diese miese Updatepolitik fährt, kommt mir kein Gerät von denen mehr ins Haus. Hab mir damals das Desire gekauft und nach nicht mal einem Jahr wurde der Support eingestellt und Android 2.3 kam nur noch als Entwicklerversion zum "selbstdraufwurschteln".

Ich habe Android 2.3 normal per Update erhalten, nix von wegen Entwickler und so.

Allerdings habe ich inzwischen dennoch Cynanogen drauf, um die HTC Dienste, Gesichtsbuch und co. loszuwerden, die fressen zu viel Leistung und nerven.

Wenns das Edge April nächsten Jahres gibt werd ichs mir holen, aber dennoch schnellstmöglich auf Cynanogen wechseln ^^

Ein Smartphone braucht man nicht nur zum telefonieren. Und für die gängigen Spielereien, Surfereien, Videos schauen, Kalender bedienen, etc. ist ein grösserer Bildschirm immer willkommen. So lang man damit noch einigermassen anständig telefonieren kann, kann das doch so was von egal sein, wie gross es ist. Wenns der oder die nicht anspricht, die älteren Smartphones oder das iPhone sind klein und haben alle genug Power. Also WOZU meckern wir hier eigentlich über die Grösse?!

Naja... Wenn das der Sinn des Kommentarabgebens ist, dann okay... Aber irgendwie geht das nur noch auf den Sack.

Mike-o2 schrieb:
Steigende Hardwareanforderungen kennen andere Systeme nicht. Siri läuft auch problemlos auf dem iP4, iP3GS und iP3G, oder?
Apple will Siri nur deswegen 4s Only machen, damit deren neues 4s eben etwas exklusives hat.
Warum sollte jemand das 4s kaufen, wenn das 4 die gleichen funktionen hat, und billiger ist? Sieht ja eh gleich aus ;) Ist also Marketing, und hat nichts damit zu tun, dass siri auf nem 1-core nicht laufen würde.

MadMax007 schrieb:
tolles handy, sieht auch schick aus, aber warum son riesen display?!
Man erkennt mehr beim surfen, etc. Das ist ein unterschied wie Tag und nacht verglichen mit z.b. einem iPhone.

michael8 schrieb:
Das ist in meinen Augen aber kein Handy mehr, 4.7" am Ohr sieht mehr als lächerlich aus!

Rollensatz schrieb:
soll das eigentlich noch ein Handy sein?

Niemand auf der welt behauptet, dass es ein Handy sein soll. Das ist ein Smartphone, und das wäre auch ein Smartphone wenn das Display 2" groß wär, und das gehäuse halbe ausmaße hätte ;)

mpcb schrieb:

zum einen kam Android 2.3 fürs Desire, soweit ich weiß.

Zweitens, wo ist das Problem? Dann mach ne custom rom drauf, und damit hat sichs. Die laufen ohnehin DEUTLICH besser als jede original-software, mit lngerer akkulaufzeit.

Ich würde selbst bei nem aktuellen 600€ Android gerät am ersten tag schon ne Custom rom flashen, bzw wäre ein Android ohne offenen Bootloader ein absolutes no-go für mich

mpcb schrieb:

Wenn man zu dämlich ist eine ZIP Datei runterzuladen, eine *.exe auszuführen und 3x auf "Next" zu klicken hat man 2.3 nicht verdient - fertig... :freak:

Bei meinem iPhone4 iOS Update über iTunes hab ich mehr Klicks benötigt... :rolleyes:

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 468
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 469
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 479
endlich, endlich gibts fast keinen rand um das display herum! dass hat viel zu lange gedauert! und wehe es kommt einer mit "was ist wenn man ausversehen auf das display tippt" :D

aber wozu ein quadcore? klar weiterentwicklung ist oft (nicht immer) zu begrüßen. aber es werden ja nichtmal die dual core cpu´s in den androiden richtig ausgereitzt oder?

und im vergleich zum speicher meines desire mit knappen 150mb doch ein enormer sprung auf die 32gb platz :D

aber die 4,7" sind für mich wirklich oberstes maximum für ein smartphone...

@Desire 2.3 Update: ist es nicht so dass System Apps (z.b. die Taschenlampe) runterwirft um Platz zu schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tronix

schmeisst der dann daten runter oder ist das wie beim 2.1 auf 2.2 update dass alles so bleibt wie vorher, nur eben neue version?

oder sollte man daten vorher sichern?

Ferus schrieb:
@Desire 2.3 Update: ist es nicht so dass System Apps (z.b. die Taschenlampe) runterwirft um Platz zu schaffen?

Korrekt. Ist als *.apk aber im Setupfolder enthalten und kann manuell installiert werden.

Der_Alkoholiker schrieb:
@ Tronix
schmeisst der dann daten runter oder ist das wie beim 2.1 auf 2.2 update dass alles so bleibt wie vorher, nur eben neue version? oder sollte man daten vorher sichern?

Man kann mit HTC Sync problemlos ein Backup erstellen und die Daten dann wiederherstellen. An sich werden die Daten aber gelöscht und darauf wird auch mehrmals hingewiesen...

Ich will nur darauf hinweisen dass das 2.3 Desire Update kaum komplizierter ist als beim iPhone oder bei Samsung über Kies. Wenn’s drauf an kommt würde ich aber dennoch auf ein CustomROM setzten und den notorischen Speichermangel beim Desire mit einer ext Partition beseitigen ;)

crustenscharbap schrieb:
Quadcore ist natürlich geil, aber wird das auch richtig genutzt von ICS? Der Gingerbread Browser profitiert zum Glück schonmal vom Dualcore.
Android profitiert nativ seit version 1.0 von mehreren Kernen.

Mike-o2 schrieb:
Android profitiert nativ seit version 1.0 von mehreren Kernen.

This
Lediglich die performance wird halt immer wieter ausgebaut :)

Ich dachte Ice Cream Sandwich hat keine festen Touch-Tasten mehr. Warum sieht man die dann aber beim HTC noch???

@ Tronix

aso, aber das mit dem HTC Sync backup hat bei mir nie funktioniert... die option war immer ausgegraut ;)

najo, egal :D

kommt eh bald n neues ins haus, von daher ;)

Ferus schrieb:
und im vergleich zum speicher meines desire mit knappen 150mb doch ein enormer sprung auf die 32gb platz :D

aber die 4,7" sind für mich wirklich oberstes maximum für ein smartphone...

Darfst nicht glauben, dass die 32GB nur für Apps da sind. Bei meinem 16GB SGS II sind 2GB für Apps da und die restlichen knapp 11.5 GB für Bilder, Musik, Gamedaten, Navikarten und ähnliches Material.

Bei den 4GB vom Sensation sind etwa 1GB für Apps, was aber auch lange reicht.

4.6 oder 4.7" heissen nicht automatisch, dass sich das Telefon im Volumen deutlich vergrössern muss. Das 4.65" Galaxy Prime ist ziemlich gleich gross wie das 4.3" SGS II. Der Unterschied ist total zu vernachlässigen. Und dank super flach und leicht ist es sehr viel bequemer in der Hose als ein iPhone. Bemerkt man kaum, auch in engen Hosen. Kein Problem beim Hinsetzen.
Könnte von mir aus auch grösser sein, man gewöhnt sich sau schnell an das deutlich bessere Surferlebniss, die Hochkanttastatur etc.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok, aber angenommen es stehen 2GB für Apps zur verfügung, dass ist aufjedenfall ausreichend für mich.

die vorteile eines großen display´s sind sicherlich toll und ich muss sagen, nachdem ich bei dem elektronimarkt in blauem gewand u.a. das galaxy note ausprobiert habe, dass ich meine 4,7" beschränkung aufheben werde und mich schon auf mein nächstes smartphone im mai freue :D

Ist eine Status LED auf der Frontseite vorhanden? Das habe ich zuletzt beim Wildfire gesehen. MMn etwas wss sehr wichtig ist und leider bei meinem SGS1 fehlt :(.

Haben das die anderen aktuellen HTC Smartphones auch standardmäßig onboard?

ich weiß von desire und desire s sowie desire hd dass es on board ist

ich wills auch nichtmehr missen!

Zurück
Oben