News HTC Glacier mit 1,5 GHz Dual-Core Snapdragon?

Boah, so langsam kommen wir in die Bereiche wo man mal nachdenken sollte ob man nicht besser ne WaKü in sein Handy einbaut. Wird doch sonst zu warm in der Hosentasche.
Im Winter isses aber praktisch.
 
@karod3: Die Systeme kannst du garnicht vergleichen. Windows Mobil ist z.B. nicht darauf ausgelegt daueronline zu sein. zudem benutzt du es auch sicherlich nicht um jeden tag viel damit herum zu spielen videos zu gucken usw. man verwendet die neue smartphonegeneration viel häufiger und intensiever. länger als 5-6 stunden wirst du dein gerät auch nicht intensiv nutzen können.

@TNM: Bei den Akkus gibt es keine weiteren entwicklungen großartig, weil man dort schon lange an grenzen gestoßen ist die man nicht weiter verschieben kann. man kann einfahc nicht nocht mehr "strom auf so kleinem raum speichern", dafür müsstest du eine komplett neue speichertechnologie erfinden und wenn du das schaffst, dann biste mindestens millionär ^^ was meinste was das problem von elektroautos ist oder genrerell bei der erzeugung von strom, du kannst sie einfach nicht speichern. bzw. nur in vielen großen schweren akkus.
 
@rueckspiegel

Da hast du Recht. Ich nutze es nicht sehr intensiv und auch nur deshalb sind 5-7 Tage drin.

Wenn ich zb. Wlan anlasse (im Standby wird es ja ausgeschaltet), aber wenn ich es anlasse bzw. mal hochrechne, dann reicht der Akku auch max. 5 Stunden.
 
TheLordofWar schrieb:
Es ist zwar schön das Handys immer schneller werden aber ich könnte mir vorstellen das dies gerade für Android ein Problem werden könnte. Da es auf dauer 10.000 Handys geben wird die alle unterschiedlich Hardware haben was die Arbeit für App Entwickler sicher nicht einfacher macht.

beim PC geht das auch da gibts 1.6 Ghz single cores und 3.4Ghz hexa cores mit millionen von Hardware kombinations möglichkeiten aber ja es muss seitens software optimiert werden ich habe letztens mein HTC Magic was übrigens extrem geruckelt hat gerootet und von Android 1.6 auf 2.1 gemacht und siehe da alles läuft so flüssig und gut als wäre eine neue hardware verbaut worden:)
@rückspiegel das stimmt villeicht man könnte aber seitens software optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, ich verlange also zuviel, mitnichten, was fehlt ist einfach der fokus auf bestimmte Bereiche. Flac konnte der iRiver schon vor 4 Jahren (jaja, mp3player, blablub, aktuelles smartphone ist 10mal schneller) Das Problem ist aus meiner Sicht die wenig technikaffine Käuferschaft. Ich arbeite selbst in einer IT Bude und da kommen zu 80% Kunden rein die wollen einfach nur einen Monitor der am besten nix kostet und alles kann, und genau darauf hat sich der Markt eben eingestellt, auch bei Handys. Der run auf apps und android hat doch auch erst begonnen nachdem apple die Leute heiß drauf gemacht hat. Der typischen Massenwahn, wo ich dann schon genau weiss was ich definitiv nicht kaufen werde (kein iphone, und diese Desire kommt auch nicht ins Haus, schon mal garnicht mit android). Einzige Alternative für mich ist das N900, hat aber leider etwas wenig Akkupower. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. PowerVR und 3D halte ich im Mom aber noch für unnötig, ebenso zu große CPUs. Fürs zocken gibs PCs und Konsolen. Und ehrlich gesagt warte ich jeden Tag drauf das google in android massenüberwachung einbaut, dann sitzen alle erstmal da und "jailbreaken"^^
 
Ich behalte mein desire bis es nicht mehr gehr und vorher kaufe ich nix neues
 
Ich hoffe das der neue desire hd mehr grafikpower hat dann ist er perfekt aber so wie es aussieht hat er es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,hat er auchnicht,dahe hab ich den Galaxy geholt^^
 
Wie gesagt jetzt noch ein Handy ohne dezidierter oder mit schwacher Grafikeinheit zu kaufen ist nicht sehr schlau, damit wird man nicht lange freude haben.

@ewndb: Ja das N900 wäre das perfekte Gerät wenn es nicht die bekannten Schwächen hätte. Es ist a) viel viel zu dick, b) Der verbaute SoC ist zu schwach, c) no capa display, d) nur landscape mode und noch einige Kleinigkeiten. Es wird leider nie das perfekte Gerät geben deshalb habe ich mich erstmal mit dem Galaxy S zufrieden gegeben und harre der Dinge die da noch kommen. Vor allem hoffe ich auf einen N900 Nachfolger mit up to date Hardware, capazitivem Display, dünnerem Design, slicker UI und portrait mode.
 
Fabian228 schrieb:
Nur ist ein Dual Core 1,6GHz Atom mit Sicherheit sehr viel schneller als n Dual Core Snapdragon.

ein 1 GHz snapdragon hat 7 gigaflops und nen intel atom snigle core 1,6 ghz nicht
 
Schön, eine 700 MHz GPU hat auch 1 TFLOPS und eine 3 GHz CPU nicht. Und jetzt? Wieso ersetzen wir unsere CPUs nicht durch GPUs?
 
so siehts aus, man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen, das ist jeweils hardware für unterschiedliche anwendungszwecke.
 
Mir reicht mein HTC HD2 vollkommen aus.
Sogar Android läuft da super drauf als zweit Betriebsystem. ;)
 
Endlich im Zug sitzen und mit cinema4D neue Sequenzen rendern... ;-)


Wofür braucht mandenn solche Rechenleistung?
 
@buntstift23:

Wenn du sowas nötig hast,dann bitte.Die Ottonormalverbraucher brauchen definitiv keine so hohe Rechenleistung.
 
Qualcomm baut keine guten CPUs / SOCs.
Wenn Samsung ähnliches schafft, mit 1 Kern und tieferm Takt, dann gute Nacht.

Andererseits binn ich überzeugt dass weder der getestet Benchmark noch Android gescheit mit Dual-Cores umgehen kann.
Das muss noch nachgeholt werden.

Samsung hat mit dem Galaxy S gezeigt wer an der Spitze die Karten mischt.
Ein guter Grafikchip ist längstens nicht nur zum gamen von Relevanz.

Denkt mal an: Flash, Videos, Kamera, Schöne UIs mit Widgets etc.
Das sind alles Dinge, wo eine GPU die CPU sehr entlasten könnte.
Es geht längst nicht nur ums Gaming. Obschon das iPhone einen sehr grossen Marktanteil hat und Sony's PSP durchaus am verdrängen ist.

Es gibt nicht nur 2€ Furzapps, sondern auch spielbare Games für Android und iOS.

Nächster Punkt:

Die Batterie-Technologie ist NICHT am Anschlag, es gibt noch so viele andere Akkus als Lithium Ionen und Lithium Polymer.

Es gibt schliesslich auch noch die Brennstoff-Zelle welche ev. eine Wegweiser in die Zukunft ist.

Ausserdem experimentiert mann mit Bakterien welche zusammen mit Zucker recht viel Strom abgeben könnten.
Oder die Thermonuklear Batterien welche es schon ewig lange gibt (xD nicht für die Hosentasche).

Was stimmt, ist dass man bei Lithium Ionen Akkus am Anschlag ist.
Und dass stat Dual Cores im Handy mal 2-3 Tage Akkulaufzeit angesagt wären.
Das wäre mir deutlich lieber.

Aktuelle Handys wie mein Galaxy S sind wirklich schnell genug um angenehm zu arbeiten.
(Hoffentlich vergeht ab Froyo 2.2 & Full-Flash Support nicht das Lachen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ab Froyo einem das Lachen vergehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. die Flashunterstützung.
Dadurch wird ein bisher "fast" werbefreies Surfen zur ruckelpartie, weil man mit flashbannern und layerads zu gespammt wird.
 
Ich denke früher oder später wird es Möglichkeiten geben, die Flashelemente zu deaktivieren, wenn nicht sogar von Anfang an.
 
Zurück
Oben