HTC HERO oder Samsung Wave S8500?

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Hi,

ich möchte mit nun ein neues Handy zulegen und bin nun soweit, mich zwischen dem htc hero und dem Samsung wave zu entscheiden.

Einsatzgebiete:
-Internet (meißtens W-Lan, werde wahrscheinlich die BASE-Flat für 10€ mit unbegrenzt surfen und 30 freiminuten/sms nehmen, das reicht mir. Emails schreiben/lesen)

-Musik (Viel musik hören)

-Video/Film (ich schau gerne mal youtube oder Auch Filme)

-Angerufen werden (ich rufe nicht viel an, ich werde angerufen :) )

welches der beiden hands würdet ihr dafür nehmen? Ich tendire momentan zum Wave, wegen das Akkus. Aber das Hero Hat halt Androit, was mir auch sehr gut gefällt.

thx L/A
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Wave und finde es einfach nur toll.
Wenn du es nicht so eilig hast mit Apps oder generell nicht soviel Wert auf viele Apps legst ist das Wave klar das bessere Handy!
Ein Htc Hero würde ich mir nicht holen, alleinschon weil es veraltet ist von der hardware her. Wenn du Wert auf Android legst würde ich entweder noch warten bis es neue Modelle für die mittlere Preisklasse gibt oder aber etwas mehr investieren in ein Desire oder ähnliches.
 
um 350 Euro kannste dir ein HTC Legend kaufen oder ein Motorola Milestone :) vom samsung wave würd ich zum jetzigen zeitpunkt abraten da man nicht weis wie sich das ganze entwickeln wird...:freak:
 
jap, mich würde auch mal interessieren, wieviel du ausgeben willst.

ich würde auf jeden fall das hero empfehlen, da es auch mittlerweile auf die aktuelle androidversion upgedatet ist!
 
Also zum preis: SO wie der hero und das wave ca. 300-350€
wieviel bekommt man noch für einen ipod touch 8gb 2g? das könnte ich dann noch dazu nehmen.
und das legend sehe ich nur für 400€
 
http://geizhals.at/deutschland/a512896.html

und keine angst, die "branding" varianten sind recht harmlos, bis auf der startscreen und die favoriten im browser wurde nichts verändert! desweiteren kann man, wenn du das gerät rooten willst, auch den startscreen ganz leicht wegbekommen.

wenn du den touch noch wegbekommst, dann könnteste dir auch das desire holen, das ist natürlich nochmal ne klasse besser, sowohl vom display her, als auch vom prozessor ;-)

http://geizhals.at/deutschland/a512898.html
 
Display wie neu. Hatte von anfang an ne schutzfolie drauf, nur die rückseite ist etwas mehr oder weniger zerkratzt. ;)
Was bedeutet den branding bei den htc geräten? ist das nur das zeichen auf dem handy oder auch was in der software?

edit. Okee das mit dem branding hat sich erledigt.

Das desire ist natürlich nen geiles teil^^ mal schauen was meine ellis dazu sagen xD
 
notfalls, wenn de nicht so viel ausgeben willst, dann kann man auch das hero gebraucht bei ebay oder so kaufen, bei nem gut bewerteten verkäufer natürlich nur. aber damit wird man sicherlich auch noch einiges reißen können, wenn jetzt die neue androidversion da ist und es ist natürlich recht günstig im gegensatz zu den anderen geräten ;-)
 
derzeit ganz klar das s8500 wave. beste hardware zum kampfpreis. bada ist top und das mit den apps wurde ja schon angesprochen.
 
screemer, das wave ist sicherlich nett, aber bei weitem nicht so gut wie die anderen systeme ala winmob, android, webos und iphoneos. apps werden noch lange auf sich warten lassen und all zu super flüssig sah das system auch nicht wirklich aus auf den videos, auf denen ich es gesehen habe! samsung ist einfach nicht der enwicklter für betiebssysteme, da sind andere einfach besser.

ich rate deutlich vom wave ab, wenn man sich geschmeidig im web bewegen will!
 
übrigens könnte sich der TE auch mal das Samsung galaxy 5700 Spica anschauen. Gibts momentan ab 190 €.

Und zum Thema Bada... klar gibt es nicht soviele Apps wie für android und wird auch nie soviele geben, aber das Betriebssystem ist sehr gut und verhält sich fast wie android. Von der geschwindigkeit her ist es Top, die Hardware vom Wave is halt nunmal die beste atm aufm Markt. Und wie gesagt, wenn man nicht tausende sinnsole apps braucht ist das ein tolles Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen Antworten :)

Ich glaube ich werde zum Wave greifen. Wenn ich so in den rückspiegel schau, denke ich das das einige als falsche entscheidung ansehen werden ;)
Aber da ich nicht so viele apps brauche (nutze meinen ipod touch fast nur für musik/video) ist BADA für mich kein kritikpunkt ;)
Nun frag ich mich nur noch wegen dem Vertrag/der Flat: Ist das O2 netz sehr viel besser als das E+/Base Netzt? giebt es noch andere günstige angebote? Was kann ich nicht mehr machen, wenn ich die 200mb überschritten habe?
 
zum musik hören is das wave eh klasse. Hört sich besser an als alle meine alten mp3 player.

zu deiner Netzfrage. die Netzabdechung gerade in sachen mobiles Internet ist bei o2 im vergleich zu Eplus besser. Und wenn du über 200MB kommst hast du nurnoch 56kbit maximal. also einfach nur langsamer.
 
Hatte mich auch mal mit einigen Verträgen aueinandergesetzt, weil ich dachte, dass mobiles Inet ganz praktisch wäre. Brauchte das dann aber doch nicht...
Auf jeden Fall fand ich den O20 Vertrag mit nem Inet Pack am günstigsten. Schau dir das am besten mal auf denen ihrer Seite an, die haben sich schon die mühe gemacht, die Fakten aufzubereiten - Arbeit kann ich mir sparen ;)
 
kann man das wave auch mit einer MicroSD HC Card verwenden? überall steht nur MicroSD
 
Zurück
Oben