News HTC künftig mit mehr Mittelklasse-Smartphones

Lost_Byte schrieb:
Das M8 Mini hört sich doch gut an.

Ich finde das Mini hört sich total nach Müll an. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man es wie Sony beim Z1 und Z1 compact macht. So finde ich das HTC Mini schon uninteressant. Mal sehen wie das M8 wird...
 
Morrich schrieb:
Die Updatepolitik in Sachen OS ist bei HTC ja wohl auch nicht gerade bombig. Da kommen also recht viele Faktoren zusammen, die dazu beitragen, dass es bei denen nicht so richtig läuft.

Welcher Hersteller der Android anbietet ist da besser? :cool_alt:

Ich darf mir dieses Jahr ein neues Smartphone aussuchen. Wahrscheinlich werde ich dieses mal ein iPhone nehmen. Bin zwar Apple Hater, aber dort ist die Update Politik bei weitem besser.
 
MidwayCV41 schrieb:
Welcher Hersteller der Android anbietet ist da besser? :cool_alt:

Ich darf mir dieses Jahr ein neues Smartphone aussuchen. Wahrscheinlich werde ich dieses mal ein iPhone nehmen. Bin zwar Apple Hater, aber dort ist die Update Politik bei weitem besser.

Samsung und Sony sind da deutlich besser aufgestellt. Vorallem wenn es um die Starken Modelle geht. Beispiele sind für mich spontan HTC One X(4.2.2) und Desire HD(2.3.5) die beim Updaten irgendwie Links liegen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich doch teilweise, was die Leute von den ständigen Updates haben.

Kämen ständig neue Updates, kommen beschwerden und es wirft Fragen auf.
Kommen keine Updates ist der Hersteller Müll, weil er sein Gerät nicht mehr "supported".

Welchen immensen Mehrwert habt ihr von den Updates? Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich besitze ein Motorola RAZR i, habe das Update von ICS auf JellyBean installiert und wüsste nicht, was mir derzeit bei einer neueren Android-Version entgehen würde. Wo ist der deutliche Produktvitätsgewinn? Welches Killerfeature entgeht euch?
Die reinen "Anwender" fühlen sich von ständigen Updates eher gestört, während die Poweruser dann auch mit einem Update via CustomROM zurechtkommen..
Klar, wenn ich nun ein Gerät mit Android 2.x hätte, wünschte ich mir auch ein Update auf der alten Hardware, aber dann sollten sich die meisten eben in dem Fall auch Gedanken machen ob Sie nicht einfach mal ein neues Gerät kaufen :)
Vor allem kann die Geit-Ist-Geil-Mentalität kaum dazu führen, dass ein Gerät zu einem möglichst günstigen Preis mit einem kaum endenden Support auf den Markt kommt.

Macht euch doch ersteinmal klar, was Ihr wollt, anstatt euch immer zu beschweren :rolleyes:
Oder seid bereit mehr Geld zu bezahlen, wenn Ihr ein Gerät wollt, das langen Support bietet. Böse böse Firmen, die Geld verdienen und Geräte verkaufen wollen, anstatt unendlichen Support und -kostenlose- Updates für Ihre bereits verkaufen Geräte bieten, an denen nurnoch der Netzbetreiber Geld verdient.

Einfache Lösung: Klare Verhältnisse. Die Hersteller könnten ganz einfach von Anfang an benennen, wie lange die Geräte mit Updates versorgt werden. Dann hört das Gemecker endlich auf (oder doch nicht?) :p
 
Ein HTC bis 4,5" mit Wechselakku udn SD-Slot das verbreitet genug ist für CyanogenMod.... gekauft.
Aber so... fest verbaut -> never ever.
 
Das Handy geht doch dann nicht mehr wenn man kein Android 4.4 mehr bekommt ,es wird lahm und ungebräuchlich und wenn es dann neuUpdates gibt ,ist es mit Fehler behaftet und dann wird kräftig gemeckert überall hier ,was die Hersteller doch für ein Mist verbockt haben. :lol:

Ich habe auf meinem All in On noch Android 4.2 zu laufen und bin hoch zu frieden damit ,wer weiß was mich bei einem höheren Update erwarten würde ?:rolleyes:

Lieber was stabiles und funtionierendes ,als immer die unausgereiften Beta Versionen,die dann nur Bugs und Fehler haben.

Man sollte sich auch mal dann in die Lage der Hersteller versetzen,alle wollen schnell neue Updates haben und um so schneller es geht ,desto mehr Fehler sind noch enthalten ,eigentlich völlig Krank sowas.

Es sollte hier besser so abgehen ,wie bei Ubuntu/Linux mit den Updates einer LTS Version , die dann dem entsprechend über mehrere Jahre gepflegt wird und gut ist ,aber leider geht es ja nicht so einfach, bei diesen vielen Handy Modellen was es gibt auf dem Markt.

So genug OT :

Das Desire 500 von HTC hat mir im Ansatz soweit ganz gut gefallen,wenn das noch ein bischen verbessert werden würde und das sag ich ,obwohl ich eigentlich ein begeisterter Nokia Lumia Fan bin.

Vielleicht kommt es ja mit den neuen Modellen etwas ins Rollen wieder bei HTC .
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas93 schrieb:
Samsung und Sony sind da deutlich besser aufgestellt. Vorallem wenn es um die Starken Modelle geht. Beispiele sind für mich spontan HTC One X(4.2.2) und Desire HD(2.3.5) die beim Updaten irgendwie Links liegen bleiben.

Also das Sony Beispiel ist nicht gerade gut gewählt ;) Das One X bekam wegen dem Nvidia Chip keinen neuen Treiber seitens Nvidia. HTC hat daran keine bis wenig Schuld! und ja das Nexus 7 einen anderen Chip.
Sony aktualisierte ihre Geräte genauso schlecht und viel langsamer, das weiß jeder (über langem Zeitraum betrachtet)... .
Einzig Samsung hat seine Hauptreihen anständig geupdated, bloß läuft ein One X flüssiger als S3 trotz 4.2.2 vs 4.3 :p


Wenn HTC bei den Mittelklasse Geräten genug Ram einbaut, sollte das klappen :)
 
hpichd10 schrieb:
um so schneller es geht ,desto mehr Fehler sind noch enthalten ,eigentlich völlig Krank sowas.

Ja wirklich schlimm. Auf 5-10 neue Fehler kommen um die 500 Bugfixes. Echt Krank sowas… Wie können die Hersteller nur? Windows Updates sollten genauso direkt verboten werden! Is ja wirklich dreist was die Hersteller sich heutzutage erlauben… :rolleyes:
 
Verstehe nicht warum das HTC nun wirklich machen will.
Das macht doch nur den Support/Pflege der Updates doch um einiges schwerer für HTC.

Wahrscheinlich wollen sie aber Samsung kopieren, die im wahrsten Sinne des Wortes den Markt mit sinnlosen Phones wahrlich überschwemmen aber anscheinend damit gut fahren.

Man kann von Apple halten was man will, aber wenigstens haben Sie (sogar mit dem billig Iphone: dem 5c) ein überschaubares Portfolio.
 
Tronix mir ist es völlig banal egal ob ich hier auf meiner Kiste 4.2.2 oder 4.4. ,oder Android 5 drauf habe.

Sofern es keine Abstürze gibt ,kann ich auch mit einem älteren Android leben und es bringt so oder so nichts darüber zu diskutieren ,weil jeder seine eigenen Ansichten hat dazu.
 
Ist HTC nicht der Hersteller mit der geplanten Obsoleszenz? Da war doch was 2012?

Vor drei Jahren hatten noch einige Mädels im Büro HTC Handys, mittlerweile keine mehr. Sind zu Apple oder Samsung rüber. Die Teile hatten aber auch heftige Macken. Nach dem Laden aufgehängt, Vids werden nur zum Teil oder gar nicht abgespielt, Touch-Display spinnt rum, Akku sehr schnell defekt usw.

Vielleicht kann man da nur die Oberklasse kaufen......?
 
Ich frag mich wann Hersteller drauf kommen KOSTENPFLICHTIGE Updates für ihre Betriebssysteme zur Verfügung zu stellen, dann könnte sich jeder aussuchen ob er bereit ist das Update zu machen oder ob es auch ohne reicht.
Ich kann mir gut vorstellen das es nicht mehr lange dauern wird, denn in ein bis zwei Generationen wird es so sein das auch Mittelklasse Smartphones so stark sind das kein Hersteller mehr behaupten kann das sie das neue Betriebssystem nicht mehr schaffen können.
Vielleicht wird es dann ähnlich wie heute bei den PC's
 
Ich bin zwar Grundlegend recht zufrieden mit meinem X+, allerdings wird es bei mir weder ein nächstes HTC noch Android geben. Mein One X+ hat nach 4 Monaten das letzte und einzige Update seiner Geschichte bekommen und tut mir leid auch wenn einige das hier anderes sehen, aber das geht für ein 550€ Gerät nunmal überhaupt nicht. Natürlich liegt das z.T. nicht nur an HTC, komischerweise lese ich aber primär immer bei HTC das es Probleme mit den Updates gibt.
Logischerweise funktioniert das Phone natürlich auch so noch, aber wie sieht das z.B. in 1-2 Jahren aus......

Nene bei mir wirds als nächstes defenitiv ein Win Phone geben, den Apfel verachte ich zu sehr, aber die Fragmentierung von Android und die Probleme die sich daraus ergeben gehen in meinen Augen einfach gar nicht mehr.

Mfg
PaWel
 
Pawel, das Problem ist einfach das du denkst nur weil du ein bisschen Hardware kaufst hast du ein Anrech auf automatische Softwareupdates und ddas ist leider falsch.
 
@Shurkien
Ein Anrecht hat man natürlich nicht, aber wie man sieht macht sich sowas dann in den Verkaufszahlen bemerkbar. Komisch das im Androidbereich Samsung trotz mittelmäßiger Verarbeitung und Materialien unangefochtene Nummer 1 eins ist, kann vielleicht auch daran liegen das Samsung eine recht anständige Updatepolitik hat.
Und wenn ich lese das sogar alte Handys wie das S3 mini noch ein 4.4 bekommen sollen ist das natürlich auch verkaufsfördend.

Sieht man ja dann bei HTC oder auch Sony,etc. die teilweise imo trotz bessere Handys nicht so viel verkaufen wie Samsung.

Eine gute Produktpflege bindet viele Kunden besser an ein Produkt. Sonst kommt ganz schnell der Verdacht das der Hersteller nur meine Kohle will und ich ihm mit dem Produkt nach dem Kauf egal bin, aber dies ist in der heutigen Zeit mit den vielen Alternativprodukten nicht mehr möglich.

Ein Hersteller muss versuchen sich über Service und in diesem Fall Updates aus der Masse hervorheben.
 
Ich teile die Meinung von @Schupunkt,

ein Upgrade auf eine neue Version von Android sollte kostenpflichtig sein. Warum? Damit auch ein Support-Anspruch für die erworbene Android-Version vorhanden ist und Fehler behoben werden müssen. Somit könnte sich kein Smartphone-Hersteller mehr mit einer Verbesserung in der nächsten Android-Version herausreden. Und, wo liegt in dem vorherigen Satz der Fehler? Die Grundlage des BS mit jeglicher Version hat nichts mit dem Smartphone-Hersteller zu tun. Bei Android wird kein Fehler in einer bestehenden Version (wie z.B. ein Windows) behoben.

Android ist einfach nur ein BS. Entweder stimmt die Hardware für das BS oder nicht. Es sollte Laufen und möglichst fehlerfrei sein.

Die Frage ist aber auch, was erwartet wird. Bei meinem HTC One SV wollte ich einfach nur 2 Bugs geschlossen haben. Vor ein paar Monaten habe ich dann ein Update auf 4.2.2 erhalten. Damit wurden alle Fehler behoben. Was will ich mehr?

Diese Woche habe ich mir das HTC One Mini gekauft. Leider musste ich feststellen, dass T9 nicht mehr vorhanden ist. Woran liegt es? An der Android-Version 4.3.. Lösung: Hierfür gibt es Apps, womit das Problem gelöst werden kann.

Was wäre daher besser? Eine Lösung über ein Update anzubieten, anstatt jedesmal auf eine neue Version von Android zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben