Ich frage mich doch teilweise, was die Leute von den ständigen Updates haben.
Kämen ständig neue Updates, kommen beschwerden und es wirft Fragen auf.
Kommen keine Updates ist der Hersteller Müll, weil er sein Gerät nicht mehr "supported".
Welchen immensen Mehrwert habt ihr von den Updates? Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich besitze ein Motorola RAZR i, habe das Update von ICS auf JellyBean installiert und wüsste nicht, was mir derzeit bei einer neueren Android-Version entgehen würde. Wo ist der deutliche Produktvitätsgewinn? Welches Killerfeature entgeht euch?
Die reinen "Anwender" fühlen sich von ständigen Updates eher gestört, während die Poweruser dann auch mit einem Update via CustomROM zurechtkommen..
Klar, wenn ich nun ein Gerät mit Android 2.x hätte, wünschte ich mir auch ein Update auf der alten Hardware, aber dann sollten sich die meisten eben in dem Fall auch Gedanken machen ob Sie nicht einfach mal ein neues Gerät kaufen
Vor allem kann die Geit-Ist-Geil-Mentalität kaum dazu führen, dass ein Gerät zu einem möglichst günstigen Preis mit einem kaum endenden Support auf den Markt kommt.
Macht euch doch ersteinmal klar, was Ihr wollt, anstatt euch immer zu beschweren
Oder seid bereit mehr Geld zu bezahlen, wenn Ihr ein Gerät wollt, das langen Support bietet. Böse böse Firmen, die Geld verdienen und Geräte verkaufen wollen, anstatt unendlichen Support und -kostenlose- Updates für Ihre bereits verkaufen Geräte bieten, an denen nurnoch der Netzbetreiber Geld verdient.
Einfache Lösung: Klare Verhältnisse. Die Hersteller könnten ganz einfach von Anfang an benennen, wie lange die Geräte mit Updates versorgt werden. Dann hört das Gemecker endlich auf (oder doch nicht?)